ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Navi MFD-A, MFD-D

Navi MFD-A, MFD-D

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 14:05

DRINGEND! Navi MFD-A, MFD-D

 

Hallo,

ich hab einen Golf4 Bj 2002.

Nun habe ich ein Angebot für ein Navi aus einem 01er Bora bekommen.

Er sagte mir das das Navi die Version A sei... und nicht weiß wie man es erkennt ob es die D version ist.

Meine Frage:

Wie erkennt man eine D version.

Weil mit der A Version werde ich mit meinem Golf bestimmt nicht glücklich...

Geht das überhaupt für meinen Golf? Er sagt das Navi hätte schon die Gala Funktion... kann das überhaupt sein bei einer A-Version.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
24 Antworten

Natürlich, alle Navis bei Volkswagen haben GALA die neueren MFD's brauchen aber nicht mehr das GALA sondern das ABS signal! Ist aber, glaube ich, erst bei der G Version so!

am 19. Januar 2006 um 14:10

Hallo,

an der Teilenummer!

3B0 035 191 A,B,C oder D ;)

Ich hab mal das dringend aus dem Topic editiert, alle Themen der Threadersteller sind gleichwertig dringend ;)

am 19. Januar 2006 um 14:16

außerdem ist ab Modell C das Wort "MFD" an der Vorderseite oberhalb des CD-Einschubes mit aufgedruckt...

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 14:26

danke für eure antworten.

es steht kein "MFD" überhalb des CD einschub faches...

Geht das ding trotzdem für mein 02er Golf? hab ich einbußen oder kann ich überhaupt verwenden????

Danke

am 19. Januar 2006 um 15:05

Also funktionieren tut das schon, das ist nicht das Problem!

Ist dann halt die alte Softwareversion! Solltest du irgendwann die TMC-Box für dynamische Verkehrsführung nachrüsten wollen, wäre dies mit der Version A nicht möglich!

Ich selbst würde mir keine Version A oder B zulegen, sondern ein C oder D holen! Selbst hab ich das D...

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Natürlich, alle Navis bei Volkswagen haben GALA die neueren MFD's brauchen aber nicht mehr das GALA sondern das ABS signal! Ist aber, glaube ich, erst bei der G Version so!

Nochmal bitte aufpassen: Lest den NAVI-THREAD! Die Navis der Versionen A und B brauchen das ABS-Signal, NICHT die Navis C, D und G!

Umgekehrt verhält es sich bei den MCD-Navis! Die Navis der Versionen 0 und A brauchen das GALA-Signal, das C-Navi ABS und CAN-Bus!

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 15:20

ok danke.... also werde ich mir auch ein d holen

kann man bei dem navi die sprache einstellen?

weil hab bei ebay jetzt eins gesehen und auf dem display stand alles in italienisch???

Kann ich das auf deutsch umstellen?

Danke

Nein, die Sprache kann man bei den Navis nicht einstellen. Das heißt aber nicht, dass die Navis kein deutsch können. Es hängt von der Sprache ab, die auf der Navi-CD gespeichert ist. Also wenn du dir eine deutsche CD von Blaupunkt oder Teleatlas kaufst, dann wird die Sprache von der CD geladen, und alles ist deutsch ;)

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 15:35

ist wirklich alles deutsch?

auch die menüführung? oder wo man am radio alles einstellen kann???

oder bleibt das dann in italienisch?? was kostet eine orig. deutsch navi cd?

Der momentane Preis liegt bei 149,- EUR für Version 2006. Hol dir eine von 2004/2005. Die reicht vollkommen aus und ist recht günstig.

am 19. Januar 2006 um 15:47

Ja die Menueführung wird dann auch deutsch! ich stell ab und zu mal von f nach d um und jedes mal ändert sich auch die Menuesprache!

Da ich selbst die 2006er Version habe :) und auch die 2005er kenne, kann ich sagen, da is schon noch nen Unterschied!

Bei EBAY gehen die 2006er CD#s original auch schon mal unter 100€ weg, neu...

Die 149,- EUR waren der originale Preis. Bei eBay hatte ich gar nciht nachgeschaut ;) Ich finde es extrem, was sich von 2003 bis jetzt getan hat. Damals war meine Straße noch gar nicht drauf. Nur eine einzige - die Hauptstraße - war verzeichnet.

am 19. Januar 2006 um 16:01

meine Strasse war zwar auch vorher schon drauf, aber da hat sich wirklich einiges getan, ich kanns nur bestätigen! Ich hatte die 06er CD original schon 2 Wochen bevor sie offiziell erhältlich war :)

muss die CD denn die ganze Zeit im Laufwerk bleiben, oder kann sie dann rausgenommen werden...

sprich man braucht sie nur einmal und kann auch anschließend CD hören?

Deine Antwort
Ähnliche Themen