- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- Navi mit sehr detaillierten Karten und Spurführung – nur in Korea?
Navi mit sehr detaillierten Karten und Spurführung – nur in Korea?
Hallo zusammen,
ich bin zufällig auf dieses YouTube-Video gestoßen: https://youtu.be/VJsFjAXGGTE?t=201. Es zeigt vermutlich in Korea ein BMW G60 Navi mit extrem detaillierten Karten, inklusive Fahrspuren und permanenter Spurführung.
Kennt jemand solche Karten in dieser Form? Gibt es das auch in Deutschland, oder ist das speziell für bestimmte Länder?
Das sieht so schön aus. Alle anderen Karten, die ich bisher im Leben gesehen habe, sind ja dagegen ein Witz.
EDIT: Oder habe ich mich irren lassen und es ist Apple Maps oder sowas?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich denke du hast dich hier täuschen lassen und das ist Android Carplay, zumindest sieht das unten rechts danach aus
Also für mich sieht die Navi ui gleich aus wie bei meinem. Das ist kein Google Maps imo.
Das ist definitiv ein BMW Navi, erkennt man an der Eingabemaske oben linke Seite mit der Start/Ziel-Flagge.
Wie erwähnt ist dies das BMW Navi. Sieht auch schön aus, allerdings bevorzuge ich definitiv eine simple grafische UI. Zumindest in der Stadt.
Der G30 hatte doch auch schon in Ballungsräumen detaillierte Gebäudeansichten. Steht in Südkorea ggf. einfach besseres Kartenmaterial zur Verfügung?
Vielleicht nutzen sie in Korea Kartedaten eines anderen Anbieters. Wir sind hier ja an Here gebunden, könnte mir aber vorstellen, dass es in einigen Ländern andere Anbieter sind.
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 31. Dezember 2024 um 08:32:45 Uhr:
Ich denke du hast dich hier täuschen lassen und das ist Android Carplay, zumindest sieht das unten rechts danach aus
Android eher nicht, weil ich Android mit Google Maps selber nutze. Carplay ist glaube ich Apple und nicht Android? Das von Apple kenne ich nicht, deswegen dachte ich, kann vielleicht Apple's Navigationssoftware sein.
Ich finde das jedenfalls sehr schön.
Vielleicht ist es aber auch etwas komplett anderes. Bei mir sehen die Tasten so nicht aus und es gibt auch noch mehr Navigationssoftware, vor allem im Asien wo ein Großteil Google gar nicht nutzen kann
Hallo,
welche Tasten?
Mfg
Hermann
Ich meinte die Schaltflächen, die auf der linken Seite zu sehen sind.
Ich habe noch weitere koranische Videos gefunden, die solche detaillierten Karten zeigen. In einem Video sieht man sogar beide Ansichten, einmal so, wie wir es in Deutschland kennen und einmal detailliert. Also das scheint bei denen einstellbar zu sein. Sie vergleichen die Funktionen mit einer TMAP-App, was in Korea wohl als mobile Navigation genutzt wird.
Wie man auf den Bildern sehen kann, scheint das wirklich das BMW-eigene Kartenmaterial zu sein. Aufgefallen ist mir auch, dass man die Blitzer im Head-Up Display sehen kann, aber das ist sicher auch bei unseren Nachbarländern genauso.
Was ich auch zum ersten Mal gesehen habe ist, dass AR-View auch auf dem großen Display dargestellt werden kann, wie man auf dem Bild sehen kann. Geht das auch bei uns?
Das ist nicht die „volle“ AR-View, nur die AR-Fahranweisungen beim abbiegen etc.
Das geht auch bei uns. Kann man umstellen. Damit man es sieht muss man aber dann in der Navi Ansicht sein.
Einstellen kannst du es bei den Display Einstellungen. Sag Bescheid wenn du es nicht findest.
Zitat:
@TheVaan schrieb am 1. Januar 2025 um 14:24:38 Uhr:
Das ist nicht die „volle“ AR-View, nur die AR-Fahranweisungen beim abbiegen etc.
Das geht auch bei uns. Kann man umstellen. Damit man es sieht muss man aber dann in der Navi Ansicht sein.
Einstellen kannst du es bei den Display Einstellungen. Sag Bescheid wenn du es nicht findest.
Vielen Dank für die Antwort, ich habe mein Auto erst vor kurzem bestellt, daher konnte ich es noch nicht selbst testen. Alle Videos, die ich dazu gesehen habe, haben das nur auf dem normalen Tacho gezeigt, nicht auf dem Navigationsbildschirm, deswegen war ich irritiert.
Ach so, ja dann wirst du es ausprobieren können sobald er da ist. Ist aber auch nicht besonders versteckt also leicht zu finden