ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navi mit SIM-Karte

Navi mit SIM-Karte

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. November 2015 um 21:19

Hallo,

ich fahre seit neuestem einen Audi A6 4G 3.0 TDI mit großem Navi Business-Paket, es ist möglich eine SIM-Karte im Auto zu integrieren. Ich selbst nutze ein iPhone 5s und habe dieses auch per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden. Jetzt meine Frage, wie kann ich es hinbekommen, dass ich eine SIM-Karte im MMI nur für das Navi nutze und weiterhin mit dem Handy, das per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist, telefonieren??? Immer wenn ich die SIM-Karte ins MMI einsetzte kappt es die Verbindung zum Handy??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nuvolari27 schrieb am 19. November 2015 um 16:47:05 Uhr:

Habe heute vom Freundlichen gehört, dass es mit meinem nicht geht. Der FL kann das wohl.

Die Antwort steht doch schon oben...hilft wenig wenn du hier fragst und dann auf deinen Händler hörst der eh keinen Plan hat...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

auch in diesem Thread meine Bitte in Zukunft auf die richtige Fahrzeugzuweisung zu achten damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift) - ich habe das mal angepasst....

Das wird gefragt bei der Erstinbetriebnahme der SIM. .kommt dies nicht ist der MMI Stand zu niedrig/alt...Dann Updaten und im HM frei schalten...

Themenstarteram 17. November 2015 um 21:36

Ok, bei mir wurde das nicht abgefragt, daher gehe ich davon aus, dass die Software aktualisiert werden muss. Machen die das eigentlich so, oder kostet mich das was, wenn die das Update machen?

Selbstverständlich kostet dich das was, außer das Fahrzeug ist noch ziemlich neu.

Kommt darauf an. Wie alt ist denn das Fahrzeug?

Themenstarteram 17. November 2015 um 22:06

3 Jahre und 8 Monate

Zitat:

@Nuvolari27 schrieb am 17. November 2015 um 22:19:26 Uhr:

Hallo,

ich fahre seit neuestem einen Audi A6 4G 3.0 TDI mit großem Navi Business-Paket, es ist möglich eine SIM-Karte im Auto zu integrieren. Ich selbst nutze ein iPhone 5s und habe dieses auch per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden. Jetzt meine Frage, wie kann ich es hinbekommen, dass ich eine SIM-Karte im MMI nur für das Navi nutze und weiterhin mit dem Handy, das per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist, telefonieren??? Immer wenn ich die SIM-Karte ins MMI einsetzte kappt es die Verbindung zum Handy??

Bei mir geht es so: Auf "Telefon", "Einstellungen", "Telefonieren über": "Persönliches Mobiltelefon (Bluetooth)" auswählen.

Dann nimmt er die SIM-Karte für z.B. Verkehrsdaten online, etc.

und man kann jedes beliebige Handy zum telefonieren über bluetooth nutzen.

Stellt sich meine Frau im MMI so ein, wenn sie mal mein Auto nutzt.

Themenstarteram 19. November 2015 um 15:46

Wie alt ist dein Auto denn?

Themenstarteram 19. November 2015 um 15:47

Habe heute vom Freundlichen gehört, dass es mit meinem nicht geht. Der FL kann das wohl.

was jetzt, A3 oder A6 4G??

Themenstarteram 19. November 2015 um 16:20

A6 4G

dann soll dir der :D gefälligst die 770er draufspielen, rückdokumentieren und dann hast den Menüpunkt im Navi:

dann kannst "telefonieren über Mobiltelefon" einstellen und die Navidaten werden über die SIM im Slot gezogen...

Screen-0-140216-0921-0001
Screen-0-140217-1707-0109
Themenstarteram 19. November 2015 um 16:32

Hast du denn auch den 4G VFL?

Deine Antwort
Ähnliche Themen