ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi MMI Basic Nachrüstung !

Navi MMI Basic Nachrüstung !

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Juni 2012 um 8:53

Hallo,

ich bin nun schon die ganze Zeit dabei mir mein Navi nachzurüsten (MMI 2G).

Die Große Bedieneinheit in der Mittelkonsole mit der Navitaste ist ja schon verbaut, nun hatte ich mich schonmal durch das Forum gewurschtelt und zu der Feststellung gekommen, dass ein Laufwerkstausch (ich habe keinen Wechsler nur das CD Laufwerk im Handschuhfach) gegen ein Navilaufwerk und dem entfernen des Komponentenschutzes reichen müsste. Ist dies so richtig?!

 

Nun habe ich mir dementsprechend ein Navi bsorgt und wollte es eben freischalten lassen. Es funktioniert aber nicht, der K-Schutz lässt sich aus irgendwelchen Gründen nicht entfernen.

Benötige ich also doch noch mehr Bauteile?

Es wäre ja alles halb so wild, aber ich will morgen in den Urlaub, bin aber berufsbedingt jetzt erst dazu gekommen was zu machen.

Danke für schnelle Hilfe!

Ähnliche Themen
25 Antworten

http://www.kufatec.de/.../...-Navigation-for-MMI-Basic-Plus-A6-4F.html

oder hier:

http://www.kufatec.de/.../1

währe doch besser, oder?

am 13. Juni 2012 um 9:17

Was hast du nun ein Basic oder ein MMI 2G?

Das 2G Laufwerk kannst du nicht in ein MMI Basic Plus einbauen!!!

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 9:19

Na das Laufwerk habe ich doch. Mir gehts eigentlich nur noch darum warum es sich nicht freischalten lässt.

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 9:22

Sorry habe mich vertan, es handelt sich um ein MMI Basic und das LW ist auch ein Basic LW!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A4-Fahrer

Na das Laufwerk habe ich doch. Mir gehts eigentlich nur noch darum warum es sich nicht freischalten lässt.

Du weißt aber schon das das nur ein zugelassener Audi Betrieb kann bzw deren Partner ?!?!?!?

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 9:30

Ja und da war ich auch!

Wenn du bisher ein Basic + hast muss das CD-Laufwerk raus wenn du ein Navi einbaust. Beim Basic sind im CD-Laufwerk das komplette MMI eingebaut. Wenn du nun also noch ein CD-Navi dazupackst, welches ebenfalls das komplette MMI beinhaltet, hast du 2 Steuergeräte gleichzeitig welche die gleiche Kennung haben. Du kommst also nicht darum herum einen Wechsler einzubauen wenn du neben der Navigation auch CD höhren möchtest.

am 13. Juni 2012 um 12:16

Vielleicht liegt es daran dass das Teil. Auf der Schwarzen Liste Steht bei Audi!! Aus einen "UNFALL" Auto Ist !!!

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

Vielleicht liegt es daran dass das Teil. Auf der Schwarzen Liste Steht bei Audi!! Aus einen "UNFALL" Auto Ist !!!

Das kann ich ausschliessen, da das Teil vor 2 Wochen noch in meinem Wagen gelaufen ist, und der ist weder gestohlen noch verunfallt (jedenfalls bis 12.00 Uhr heute)

am 13. Juni 2012 um 13:01

Das wusste "man"n" nicht. Wo das System her kam

Ich habe die Nachrüstung zusammen mit kbankett gemacht (kabelsatz von suwatec) und ganze dauert gerade mal 3 Std zusammen. Ohne Probleme ging das ganze und ich hatte zuvor das BasicPlus System verbaut.

Da wird was durcheinander gebracht.

Hast du nun Basic oder Basic Plus?

Wenn du nur Basic hast, wie du schreibst dann sind hinten keine Lautsprecher verbaut und du hast kein DSP oder Bose Soundsystem.

Und ohne DSP funktioniert auch das Navi nicht.

Hatte beim Kauf auch nur Basic drinn und habe das DSP Soundpaket mit Wechsler vorab nachgerüstet und nun ist es BasicPlus.Später habe ich mein BasicPlus auf Basic Plus mit NaviCD Laufwerk aufgerüstet und beim freundlichen den Komponentenschutz entfernen lassen und es funktionierte sofort.

Frage wie macht sich der Komponentenschutz bemerkbar?

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-AEB

Frage wie macht sich der Komponentenschutz bemerkbar?

Gruß Andreas

Durch Stummschaltung von Radio und CD

Bei mir hat sich der Komponentenschutz so bemerkbar gemacht. Nach Umrüstung auf BasicPlus mit DSP wurden nur die rechten Lautsprecher angesteuert.

Nach Einbau vom Cd-Wechsler wurden die Titel 2sek angespielt danach wieder 2sek stumm.

Nach Einbau des Navirechners war auch bei mir das Radio stumm.

Der Komponentenschutz war jedesmal problemlos vom Autohaus Wolfenbüttel aufgehoben .

Die Codierungen und Anmeldungen der neuen Hardware im Gateway habe ich vorher mit VCDS gemacht.

Hat der TS AUDI-A4-FAHRER die Codierungen vorgenommen?

Gruß Andreas

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 13:19

Hallo,

nein war im Autohaus zum freischalten gewesen. Also muss ich jetzt noch die DSP Box einbauen ?! Dass ist doch wohl zum heulen!

Die sitzt nehme ich an hinten links im Kofferraum oder?!

Gibts da von Kufatec was zum nachrüsten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi MMI Basic Nachrüstung !