ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi nach Diebstahl neu (gebraucht) -- Datenträger nicht kompatibel

Navi nach Diebstahl neu (gebraucht) -- Datenträger nicht kompatibel

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. April 2012 um 18:34

moin

 

mir wurde letzte Woche mein Dicker ohne Spuren aufgemacht und Navi + Fahreräirbag geklaut.

Die Versicherung bezahlt den neuen Luftsack ohne Murren, aber für den Navirechner wollen die nur den Zeitwert ersetzen .... wie viel weis ich noch nicht, aber draufzahlen werde ich bestimmt.

 

Jetzt zu meinem Problem: Ich hab mir ein etwas neueres Gerät (8.2008) via Bucht besorgt und das will nicht so wie ich :confused: Datenträger (2005er) nicht kompatibel.

Die Originale 2010er DVD ist mit dem Navi verschwunden :( und mit der Sicherung (ab und an Lesefehler soll aber hier nicht Thema sein) das gleiche.

 

Alt:

Adresse 37: Navigation Labeldatei: PCI\4E0-910-88x-37.lbl

Teilenummer SW: 4E0 910 888 P HW: 4E0 919 887 C

Bauteil: MNS ECE H44 1060

Revision: 00000000 Seriennummer: 305CW057579880

Betriebsnr.: WSC 02331 785 00200

VCID: 3B715B487A7E81B

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

 

Neu:

Adresse 37: Navigation Labeldatei: DRV\4E0-910-88x-37.lbl

Teilenummer SW: 4E0 910 888 E HW: 4E0 919 887 M

Bauteil: MNS ECE H52 1050

Revision: 00000000 Seriennummer: 364H 0878xxxxx

Betriebsnr.: WSC 50601 141 82332

VCID: 306B7C64A338729

1 Fehler gefunden:

03183 - Datenträger nicht kompatibel

000 - -

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 01100000

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 2

Verlernzähler: 46

Freeze Frame:

Hex Wert: 0x4F98

Hex Wert: 0x38B3

Hex Wert: 0x0000

Hex Wert: 0x0000

 

Ich will jetzt nicht auf Verdacht ne neue DVD kaufen und dann war das nicht das Problem...

 

Hilfeeee  :D

 

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Weiss nicht, ob das nicht zufällig an der Teile-Nr. des neuen DVD Laufwerks liegt.

Habe mir ein paar Autoscans von 4F Fahrzeugen mit Navi DVD angeschaut, jede dieser

Teile-Nr. endet mit 4E0 910 888 P Das neue DVD Laufwerk endet mit bei Dir mit H

Vielleicht hast Du jemanden, der Dir kurz seine Navi DVD rein stecken kann.

Hallo,

versuche mal mit VCDS den Navi-Rechner zurückzusetzen, es gibt manchmal Probleme wenn man eine ältere DVD einlegt, nach dem ein Update der Navisoftware gemacht wurden.

Grüße

Themenstarteram 25. April 2012 um 19:19

Hatte ich auch schon gedacht ....

wer hat zufällig die 2011er oder 2012er DVD MMi 2G Europa und würde sie mir für einen kurzen Test leihen?

Raum 27419 oder südlich der Elbe (HH)

 

:rolleyes:

Themenstarteram 25. April 2012 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

 

versuche mal mit VCDS den Navi-Rechner zurückzusetzen, es gibt manchmal Probleme wenn man eine ältere DVD einlegt, nach dem ein Update der Navisoftware gemacht wurden.

 

Grüße

heute wird das nichts (muss zur Arbeit) mehr.

kannst du mir sagen wie das geht?

Müsste ich selbst versuchen, ich weiß nur dass es geht allerdings nicht wie...

Grüße

Themenstarteram 25. April 2012 um 19:25

dann teste ich morgen mal n bischen rum :)

Zitat:

Original geschrieben von bigaudi

Hatte ich auch schon gedacht ....

wer hat zufällig die 2011er oder 2012er DVD MMi 2G Europa und würde sie mir für einen kurzen Test leihen?

Raum 27419 oder südlich der Elbe (HH)

:rolleyes:

Ich schreib dir ne PN.

Ich hätte eine 2010 DVD im Auto falls interesse besteht komme aus Stelle 21435.

MFG Timo

Themenstarteram 26. April 2012 um 3:54

Zitat:

Original geschrieben von TimoWen

Ich hätte eine 2010 DVD im Auto falls interesse besteht komme aus Stelle 21435.

 

MFG Timo

Danke für das Angebot, aber eine an sich laufende Kopie von der 2010er hab ich. Das Original ist mit dem Navi verschwunden. Das mache ich auch nicht wieder mit ner originalen DVD.

Hatte die nur drin, weil die Kopie ab und zu (alle 2 Wochen mal) Lesefehler hatte.

 

:cool:

Navis die Lesefehler bei der Sicherheitskopie zeigen sind meist entweder zu schnell gebrannt (Nero ist dafür das beste Programm max 2fach brennen) oder der Lesekopf muss mal gereiniget werden.

Einige haben darüber schon berichtet wie Du ja oben schon angedeutet hast.

Ein reinigen des Lesekopfes brachte dann auch keine Fehlermeldung mehr bei der Sicherheitskopie..... das mal nebenbei für alle die auch schwierigkeiten damit haben !! :)

mfg Senti

Themenstarteram 27. April 2012 um 5:28

soooo alles gut,

anscheinend sind die Navirechner nicht "abwärtskompatibel". :(

Habe die 2012er DVD eingelegt, kurzes Update und alles ist gut.

Besten Dank nochmal an trö. ;)

Eine "resetfunktion" via VCDS habe ich absolut nicht gefunden. :confused:

Was mich extrem gewundert hat, kein Komponentenschutz im Navi, das macht ein geklautes Navi als Handelsware interessant und ich werde meins mit einer abschließbaren Blende doppelt sichern. :eek:

 

:cool:

Das mit dem fehlenden Komposchutz wundert mich auch, wo doch selbst ein CD-Wechsler einen hat. :confused::mad:

am 16. Juli 2012 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Navis die Lesefehler bei der Sicherheitskopie zeigen sind meist entweder zu schnell gebrannt (Nero ist dafür das beste Programm max 2fach brennen) oder der Lesekopf muss mal gereiniget werden.

Einige haben darüber schon berichtet wie Du ja oben schon angedeutet hast.

Ein reinigen des Lesekopfes brachte dann auch keine Fehlermeldung mehr bei der Sicherheitskopie..... das mal nebenbei für alle die auch schwierigkeiten damit haben !! :)

mfg Senti

Ich hol aus aktuellem Anlass den Beitrag mal wieder hoch :)

Da mein Navi zwar relativ selten und sehr sporadisch Probleme mit dem Lesen der Navi-DVD hatte hab ich mich dazu entschlossen die Linse am WE zu reinigen.

Ausschlaggebend war, daß ich mit einem Kollegen am 11.07. zum Lenny Kravitz-Konzert nach Locarno fuhr und natürlich meine Wegbeschreibungsdomina nutzte (das Konzert war nebenher gesagt einfach nur genial).

Anfänglich klappte das auch tadellos aber kurz vor dem Ziel zeigte das Navi keine Karte mehr an, am Display stand das berühmte „Bitte Navi-DVD prüfen“ aber die Ansagen kamen wie gewohnt.

Jetzt nach dem Reinigen der Linse kann ich natürlich nicht berichten ob der gleiche Fehler auf der gleichen Strecke wieder auftritt oder nicht aber mein Navi akzeptiert seit der Reinigung auch DVD+, davor nur DVD- (ja, benütze eine Sicherungskopie aber das Original ist auch in meinem Besitz, wird aber nicht verwendet um es mit ruhigem Gewissen als praktisch neuwertig mal verkaufen zu können).

Und ich bilde mir zumindest ein der Ladevorgang geht schneller als vor der Reinigung.

Der Ausbau und das Reinigen ist eigentlich keine Hexerei, obwohl ich ohne jemanden zu nahe treten zu wollen sagen muss für Grobmotoriker gibt es geeignetere Tätigkeiten.

Gereinigt habe ich den Lesekopf übrigens mit trockenen Wattestäbchen, also ohne Reinigungsflüssigkeit oder mit Wasser befeuchtet.

am 19. August 2014 um 0:16

Hi ich hab auch ein problem mit dem navirechner. so wie ich das sehe ist es egal welche teilenummer das teil hat man kann es verbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi nach Diebstahl neu (gebraucht) -- Datenträger nicht kompatibel