ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Navi nachrüsten für C207 oder W212 Modelljahr 2011 - was ist möglich????

Navi nachrüsten für C207 oder W212 Modelljahr 2011 - was ist möglich????

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 10. Januar 2019 um 19:40

Hallo Mercedes Fans und Kenner,

Ich habe zwar schon das Internet durchforstet , aber scheinbar gibt es für alle Modelle unterschiedliche Lösungen oder unter Umständen auch keine Lösung, wenn es um das Thema “Navigation nachrüsten“ geht.

Zum Fahrzeug: es geht um ein Mercedes E-Klasse Coupé, Modelljahr 2011 als 200 CGI Automatik.

Das Fahrzeug besitzt ein Audio 20 mit 6 fach CD Wechsler mit 5,8 Zoll Farbbildschirm (Code 510) und laut Mercedes ist auch eine universelle Kommunikationsschnittstelle im Handschuhfach verbaut ( UCI ) - heute nennt man das wohl Media Interface. So viel zum Ist-Zustand.

Laut Mercedes ist ein Becker Map Pilot Modul nicht nachrüstbar, da wohl nicht die entsprechende Vorrüstung verbaut ist.

Mercedes sagte mir, dass es mal eine Audio 20 Navi Nachrüstung gab, die mit Einbau ca 1700 € gekostet hat - diese Nachrüstungsmöglichkeit ist aber wohl abverkauft und nicht mehr erhältlich. Bliebe noch das Command , was aber wohl rund 3000 bis 4000 € kosten würde, wollte man es nachrüsten.

Bei einem freien Hersteller wurde mir ebenfalls das Command für 2000 Euro inkl. Einbau (Navi gebraucht mit einem Jahr Garantie) angeboten.

Gibt es wirklich keine einfachere Möglichkeit eine Navigation über den vorhandenen Farbbildschirm laufen zu lassen? Denn: 2000 € sind dann doch unverhältnismäßig viel (jedenfalls meiner Meinung nach), um ein Navi nachzurüsten.

Ein Iphone mit Halterung oder ein Tom Tom als Navi möchte ich nur ungern an der Scheibe “kleben“ haben.

Wer kann helfen oder gar Firmen im Umkreis von Hamburg benennen, die Lösungen anbieten können?

Vielen Dank und schönen Abend, Flucht

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Aufgrund der fehlenden Vorrüstung sieht es wohl schlecht aus mit einer werksseitigen Nachrüstung.

Kannst dich ja mal hier durchwühlen

https://www.motor-talk.de/.../...ruestungen-reperaturen-und-coding?...

bzw. @velsatis2010 eine PN senden, ob das Team MNRC eine Idee hat.

Schick mir Deine Fahrgestellnummer per PN, dann sehe ich nach.

am 10. Januar 2019 um 21:40

Oder das android Bildschirm bestellen und einbauen :)

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 1:04

@velsatis2010 - vielen Dank - habe ich gemacht...

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 1:05

@Yunus1

Was meinst du mit android Bildschirm? Tut mir leid, dass ich nachfragen muss, aber ich weiß nicht, was das sein soll....

Einbauen lassen eher...aber bei den Problemen die das Teil anscheinend macht, würde ich mir das auch dreimal überlegen.

am 11. Januar 2019 um 9:34

Ich hab das Teil seit einem

Jahr drin und habe absolut keine Probleme..

Er hat kein Comand, alleine das soll gebraucht 2000€ kosten sh.o. im EP

Das macht doch keinen Sinn.

Achte das nächste mal drann das das nächste Auto eins hat.

So hab ich das auch gemacht.

Einen Jahreswagen ohne comand kam mir nicht in die Tüte.

Minimum bei einer Kaufempfehlung ist die Vorrüstung, dann kann man mit relativ wenig Aufwand nachrüsten, aber die Realität zeigt, das auch solche Autos ihren Käufer finden...

Mein Kollege hat seinen 50.000€ Volvo auch ganz bewußt ohne Werks-Navi und LED-Licht geordert, aber jeder Jeck ist anders.

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 21:49

Erst einmal vielen Dank für die Vorschläge und Antworten, speziell an Yunus, Zandi, jw und velsatis. Vielleicht schreibe ich nochmal eine PN an den einen oder anderen....

Aber: Zum einen war das Fahrzeug nach dem ich verhandelt hatte um rund 3.000-4.000 Euro günstiger als die nächst teureren Coupes im Netz, die dann oftmals aus 2009 waren, deutlich mehr runter hatten und noch keine neue von Mercedes verbaute Steuerkette hatten wie meiner (unter Umständen wichtiger als ein Navi) und tatsächlich zum Teil auch ohne Navi angeboten wurden....

Zum anderen hatte der Verkäufer mir glaubhaft versichert, dass das Fahrzeug die Navivorrüstung hat. Da ich nicht genau wusste wie der Stecker für das Becker Map Pilot Modul im Handschuhfach aussieht, habe ich mich fälschlicherweise durch den Media Interface Stecker täuschen lassen. Wie auch immer, es nutzt mir ja nun nichts, wenn mir im Nachgang gesagt wird, dass ich besser hätte aufpassen sollen.....hinterher ist man leider immer schlauer......und woher soll man genau jedes Detail an so einem Fahrzeug kennen.....

Wie auch immer, werde ich mir nun wohl überlegen müssen, ob mir ein Command das Geld wert ist oder ob ich eben doch mein 2 Jahre altes Tomtom an die Scheibe klebe.

Vielen Dank aber erst einmal....

am 11. Januar 2019 um 21:52

Wie hat kein comand? Wenn man kein navi hat, hat man auch kein comand?

 

Kannst du mal ein Foto hochladen wie das Radio bei dir aussieht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Navi nachrüsten für C207 oder W212 Modelljahr 2011 - was ist möglich????