ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. NAVI NACHRÜSTEN GOLF V

NAVI NACHRÜSTEN GOLF V

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 17:15

Hallo,

Ich würde gerne meinen Golf V mit einem Navi aufrüsten.

Was für Möglichkeiten gibt es da?

Ich meine keine mobilen Geräte, sondern ein Festeinbau. Optimalerweise perfekt in die Mittelkonsole passend

Bei Ebay habe ich neben gebrauchten VW-Navis nur massenhaft zweifelhafte No-Name-Ware von Sonstwoher gefunden. Es muss doch auch Angebote von seriösen Herstellern geben...

Also welche Hersteller bieten Navis an, die (mehr oder weniger) gut in den Golf V passen?

Habe vor einiger Zeit mal irgendwo eine Anzeige eines Herstellers gefunden, der Navis speziell für Golf V baut (exakt passend). Hab auch irgendwo im Netz mal eine Lösung gesehen, wo der Bildschirm in das Ablagefach über der Mittelkonsole integriert wird (normale VW-Radio bleibt drin).

Leider finde ich das alles nicht mehr... Also wer kennt einen (Online-)Shop für solche Sachen oder kann mir einen Hersteller empfehlen?

 

Zum Einbau: Kann man das selbst machen? Oder muss das zwingend eine Werkstatt machen? Wo kommt die GPS-Antenne hin?

 

Und noch eine Frage zu den Original-VW-Navis: Was ist der Unterschied zwischen dem MFD2 und dem RNS510. Hat das MFD2 schwere Nachteile? Ist nämlich deutlich billiger.

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Vielen dank, dass du das E36 Klischee hier nochmal bestätigst.

Für die wenigen "normalen" E36 Fahrer tut es mir leid aber jeder sucht sich sein Auto ja selbst aus.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. Juli 2009 um 17:24

Guck dir mal das

Zenec - NC2010 an

www.zenec.com

 

ansonsten, mfd=cd, rns510=dvd (ohne usb, ohne freisprechfunktion bluetooth, kartenmaterial stand 2007)

alternative zum zenec wäre noch

Keenwood - DNX5240BT

(allerdings ohne MFA+ Unterstützung)

Recht viel mehr Alternativen gibt es leider nicht mehr.

am 17. Juli 2009 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Alex_Variant

...

ansonsten, mfd=cd, rns510=dvd (ohne usb, ohne freisprechfunktion bluetooth, kartenmaterial stand 2007)

...

MFD2 gibt es auch als DVD-Version (die ich selber kostengünstig nachgerüstet habe). Ansonsten liegen zwischen RNS510 und MFD2 gefühlte 20 Jahre ;).

Das RNS 510 hat ausserdem eine tolle Kartendarstellung, 3D-Ansicht, Touchscreen, 30 GB Festplatte etc. pp.

Kartenmaterial gibt es für das RNS510 doch auch aktueller als 2007, oder? Muss man halt nur kaufen (wie auch beim MFD2). Topaktuelle DVDs sind halt etwas teuer. Manchmal tuts auch die vom Vorjahr (zum halben Preis).

 

am 17. Juli 2009 um 18:21

Hier mal zum Thema Kartenaktualität beim RNS 510.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

 

alles käse...navi-version V5 ist draußen mit ganz aktuellen kartenmaterial !

Aktuell, dass ich nicht lache. Ich würde mich besser informieren bevor ich sowas schreibe. Die Version 5 ist nur eine fehlerbereinigte V4 und hat den gleichen Kartenstand Q4/2007. Wird auch hier schwarz auf weiss belegt:

http://www.motor-talk.de/.../...ste-dvd-fuer-rns-510-t2073749.html?...

Igo hat aktuell Q1/2009

am 17. Juli 2009 um 19:01

 .

.

RNS310 !!!

.

.

.

am 17. Juli 2009 um 19:04

HAHAHA ihr habt diesen einen FEHLER GEMACHT! IHR HABT EINEN GOLF V!!! HAHAHA: BIEDER KISTE VON VOLKSWAGEN; ACH JA ÜBER WOLFSBURG LACHT DIE GANZE WELT; NOCH NICHT AUFGEFALLEN! HAHA IHR WITZBOLDE GOBT A MEI VON ZUNSENDRECK 

am 17. Juli 2009 um 19:10

Ah, die Schulferien haben begonnen.

Vielen dank, dass du das E36 Klischee hier nochmal bestätigst.

Für die wenigen "normalen" E36 Fahrer tut es mir leid aber jeder sucht sich sein Auto ja selbst aus.

Warum regt ihr euch über den TYp auf, das will er doch nur!

Jetzt wieder zurück zum Thema

 

Gruß

am 17. Juli 2009 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von j4n

Vielen dank, dass du das E36 Klischee hier nochmal bestätigst.

Für die wenigen "normalen" E36 Fahrer tut es mir leid aber jeder sucht sich sein Auto ja selbst aus.

Ja, ein unindividuelle Golf, wollt ihn auch mal kaufen´, aber zum glüück nicht. Danke Volksbewusstsein

 

also, warum golf, ist es fastzinerent ein Auto zu fahren, wo am meisten verkauft wird?? Oder anregend, eher nicht, sondern verdammt langweilig.

 

Haha, sa´gs de da nu.

 

Ok, ich provoziere vllt für die einen oder anderen. aber es ist wichtig. ´Golffahrer=NIX, duchschnittsdeutscher. unauffällig, langweilig.tolles lebn, nicht war ihr göfe. Haha, ich finds lustig. Ist aber ansichtssache. nun in diesen forum sagen wenige ihre eigene individuelle meinung, was ich sehr schade finde, freie MEINUGSÄUSERUNG AN ALLE MEDLET EUCH STOPPT DIESEN BEUKOTT!!!

 

Das ist Meine MEinung, und soll keineswegs, beleidigend oder anders abwerigend sein. Allgemein der Personenkreis der diese Mobile bewegt, ist so!

am 17. Juli 2009 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Warum regt ihr euch über den TYp auf, das will er doch nur!

Jetzt wieder zurück zum Thema

 

Gruß

Also, mir ist es vollkommen egal, wie ihr REAGIERT, juckt mich nedda.

witzfigur...

am 17. Juli 2009 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

witzfigur...

was, ein <Golf V heck, sagt mir ich sei ne witzfugur reagiere einfach nicht auf meinen Fragen junge oder dame

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Warum regt ihr euch über den TYp auf, das will er doch nur!

Jetzt wieder zurück zum Thema

Also, mir ist es vollkommen egal, wie ihr REAGIERT, juckt mich nedda.

Dann werde ich an dieser Stelle mal reagieren :mad: Entweder du stellst deine Flameposts sowie die diversen Beleidigungen auf der Stelle ein oder du wirst entsprechende Konsequenzen tragen müssen, die durchaus auch den Ausschluss von MT zur Folge haben können.

Damit endgültig zurück zum Thema!

Gruß Tecci

MT-Moderation

am 17. Juli 2009 um 20:50

Also, ich entschuldige mich! Und ja, es ist ein leidiges Thema mit den Göfen und anderren Automarken.. Aber da man ja hier nich äußerm kann. Naja, Ok. Find mich damit ab. Scheint wohl zuviele zu, angreifen. Belästigen. Halt mich zuürck ciao.

Deine Antwort
Ähnliche Themen