ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Navi Nachrüsten !!!

Navi Nachrüsten !!!

Themenstarteram 25. April 2005 um 16:26

Hallo Leute ,

n Kumpel bietet mir aus einem leider bereits verschrotteten Astra ein CD70 Navi an inkl. Bildschirm, er konnte mir jedoh nicht sagen ob man noch etwas für die einwandfreie Funktion benötigtz oder ob man somit alles komplett hat! Muss doch noch ne GPRS Antenne oder so dazugehören oder ?

Ausserdem ist dies in Silber und mein Cockpit in grau, gibt es da Blenden zum austauschen beim FOH?

Leider ham die schon zu sonst hätte ich da mal nachgehakt, weiss ja aber das es hier genügend Kompetente Kerlchen gibt ! :-)

Wie immer vielen Dank !

Ähnliche Themen
22 Antworten

Erstmal ist wichtig ob das CD70 und das Display vom Unfall Astra richtig abgemeldet wurde,also entheiratet wurde(vom System abgemeldet wurde).Wenn das nicht der Fall ist kannst du es direkt in den Müll schmeissen.

Themenstarteram 25. April 2005 um 16:45

jupp

 

Jupp wurde es seiner Meinung nach!

Was geht da denn bitte kaputt wenn man es nicht macht ?

Gibt doch immer irgeneinen Weg für soetwas( erinnere mich daran mal n Radio 2 Tage im Gefrierfach gehabt zu haben um den Code zu löschen ) lol

Na aber nu ma hierzu brauch ich da noch etwas oder ist da alles drin und funzt es mit der Serien Antenne?

Habe jetzt das CD30Mp3 und wollte dann Mittels des Displays und des cd 70Navi umrüsten ! ??????

Kaputt geht dort nichts wenn es nicht richtig abgemeldet wurde,aber man kann es in keinen anderen Astra einbauen und verheiraten.

Themenstarteram 25. April 2005 um 17:01

Sorry

 

aber warum ????

Themenstarteram 25. April 2005 um 17:14

Was würde denn passieren wenn man das Radio in einen Astra ohne Bordcomputer einbaut???

Hallo,

die Teile sollten schon entheiratet worden sein, sonst gibts später Probleme. Mehr dazu sage ich aus Sicherheitsgründen nicht (soll ja keine Informationsquelle für Diebe werden).

Du benötigst zusätzlich :

- GPS-Antenne

- Koaxialkabel von der Antenne vor zum Radio mit entsprechenden Anschlüssen

- erneutes Verheiraten von Display und Navi.

Letzteres stellt wohl das grössere Problem dar, da diese Leitung quer durchs Auto muss.

Im Idealfall könnten diese Leitungen schon liegen, dazu müsste man die entsprechenden Stecker mal anschauen. (z.B. Zentralstecker vorn rechts)

MfG BlackTM

Früher gab es ja immer die Radio CODES,also das Radio ausgebaut ins andere Auto eingebaut und den CODE eingegeben und es lief.

Heute gibt es diesen Radio CODE ja nicht mehr sondern nur noch einen Sicherheitscode(steht ja uf dem CAR PASS),denke der wird auch dafür sein,kann aber nur vom Händler verwendet werden um das Radio zu verheiraten.

So kennt halt das RADIO nur den ASTRA in dem das Radio auch vom Werk aus eingebaut wurde.

Wenn man es einfach in nen anderen einbauen würde ,würde es halt nicht laufen weil es den ASTRA nicht kennt :)

Ist halt ein guter Diebstahlschutz

Themenstarteram 26. April 2005 um 13:29

MhMHMh.....

 

Also müsste ich mein Triple Info Bc Display entheiraten und mit dem Radio ausbauen, das neue Navi radio + Display rein und verheiraten, das Koaxkabel für die Antenne legen und fertig ???

Oder sonst noch etwas? Was meint ihr sagt der Opelhändler dazu wenn ich mit nem Navi auftauche und frage ob die mir das einbauen ???

Was würde das wohl kosten???

Vielen Dank schonmal!

Ausserdem wer klaut schon ein Serien Opel Astra Radio was auch noch zwei Din Schächte belegt???

Das müssen ja voll die Nasen sein ! Wenn schon Knast denn wegen was vernünftigem! :-)

lol

am 26. April 2005 um 13:33

Hallo, du brauchst auch noch ein Kabel zwischen Radio und CID ( Nehme mal an das du ein CID dazu bekommst ). Es zeigt die Grafik des Navis im Bildschirm an.

Den rest wie das Antennenkabel, Antennenfuß, Antennenstab, und was man so braucht wirst du ja haben oder?

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 26. April 2005 um 13:42

Also ich würde das Cd70 Navi + Display bekommen!

Das Kabel kann ich ja wohl über den FOH bekommen einbau würde ich da auch nachfragen, hab bloss keine Lust das zu stehen und von denen dann zu erfahren das mir noch irgendetwas Spezielle fehlt was dann mal wieder 1000000de von €'s kostet !

Derzeit ist das CD30MP³+Triple Info*BC verbaut und wollte halt gern auf Navi hochrüsten! Original Antenne und Kabel vom Cd30MP³ sind halt da, muss die Antenne und der Fuss auch Neu???

am 26. April 2005 um 13:51

Ja du musst den Himmel abmachen und ein neues antennenkabel ziehen, der antennenfuß und der antennenstab muss ein neuer sein. Ich bin mir nicht sicher, aber kann sein das der kabelbaum des cockpits nicht ganz passt.

Themenstarteram 26. April 2005 um 14:01

AAARGGGGGGGGGGGH

 

das hört sich etwas stressiger an als ich erwartet habe !

Was meinste nehmen die bei Opel nur für den einbau?

Bestimmt so 200-unendlich € oder ???

am 26. April 2005 um 14:18

keine ahnung, aber 200€ werden es schon mindestens werden. Dann hast du aber immernoch keine kabel und antenne usw.

Themenstarteram 26. April 2005 um 14:34

Also für das navi wollte er 399,-

für das Display +150,-

für den Einbau sagen wir mal +300,-

für Antenne und Fuss+Kabel +150,-

sind wir also bei =999€ statt 1700 bei gleichmitbestellung! oder fehlt noch was ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen