ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Navi nachrüsten

Navi nachrüsten

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 12:15

Hallo zusammen,

habe einen Golf 4 mit Gamma, CD Wechsler und DSP Soundsystem sowie Freisprecheinrichtung. Nun möchte ich ein Navi MFD nachrüsten, da ich viel unterwegs bin. Wo bekomme ich ein gutes gebrauchtes her? Was kostet der Einbau mit Antenne usw.?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Neupreis für ein MFD liegt bei 2.500€, bei Ebay gehen die Dinger so ab 500€ weg. Da solltest du aber vorher anhand der Seriennr. prüfen ob es sich dabei um kein gestohlenes Gerät handelt.

Hallo,

nutze zu dem Thema mal bitte ausgiebig die Suche, dann wirst du genügend zu dem Thema finden...

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 14:24

Hab jetzt im Internet einen Shop gefunden, der gebrauchte Geräte mit 12 Monaten Garantie anbietet. Nur was kostet es bei VW ein MFD mit Antenne usw. einbauen zu lassen?

Einbau kostet sicherlich um die 200€, über die Suchfunktion erhälst du aber viele Infos dazu. Vielleicht traust du es dir dann auch zu das MFD alleine einzubauen.

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 16:22

Alleine einbauen? Vergiß es das ist nichts für mich!

Hat das noch niemand nachrüsten lasssen? Ich möchte ja nur einen Einbau-Preis wissen??

Zitat:

Original geschrieben von AFT

Alleine einbauen? Vergiß es das ist nichts für mich!

Hat das noch niemand nachrüsten lasssen? Ich möchte ja nur einen Einbau-Preis wissen??

Dann fahr doch einfach mal zum :) und lass dir einen Kostenvoranschlag machen. ;)

Nützt dir ja nichts, wenn jetzt einer sagt er hats vom :) für 50 € eingebaut bekommen und dein :) will dann 200 € haben.

 

Gruß Mike

Also der einbau ist echt kinderleicht, würds dir erklären. Ich habs auch nachgerüstet und hatte das Gamma mit DSP.

Allerdings wirst du die klangräume nicht mehr einstellen können.

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 18:13

@ King Nova: Das wär nicht schlecht!!

Nur leider möchte ich mein DSP gerne erhalten, da ich es ja beim Kauf irgendwie mitbezahlt hab!

Ich werde auf jeden Fall nächste Woche bei VAG wegen einem Kostenvoranschlag nachfragen und dann weiter hier berichten!

Zitat:

Original geschrieben von AFT

@ King Nova: Das wär nicht schlecht!!

Hat er schon so oft gemacht und wenn du mal nen wenig gesucht hättest, hätteste das auch gefunden...

Das DSP vom Gamma kann nur übers Bedienteil bedient werden, der DSP Verstärker zum Navi ist ein anderer. Man könnte das Bedienteil irgendwoanders unterbringen und trotzdem das DSP so bedienen

Jo also das wär noch ne Möglichkeit. Entweder das Bedienteil irgendwo anders verbauen wie z.B. in dem kleinen Fach neben der Handbremse, oder du musst dir nen passenden Verstärker für das MFD kaufen.

Ich weiß auch nicht ob du das jetzt richtig verstanden hast aber der Sound läuft weiterhin über den Verstärker.

Du kannst halt nur nicht mehr die Klangräume für "POP" , "Rock" "Linear" usw einstellen.

Ich persönlich hab auch fast nur den klangraum POP genutzt. Der ist halt genauso als ob man mit dem MFD ganz normal musik hört.

Für mich ist es nicht weiter tragisch.

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

nutze zu dem Thema mal bitte ausgiebig die Suche, dann wirst du genügend zu dem Thema finden...

Lebt das Forum von der suche oder von den Beiträgen?

Ich lese hier ständig : "schon mal die Suche benutzt?".

airport19

Zitat:

Original geschrieben von airport19

Lebt das Forum von der suche oder von den Beiträgen?

Ich lese hier ständig : "schon mal die Suche benutzt?".

airport19

Also die suche ist schon nicht verkehrt.

Es ist nämlich ziemlich nervig wenn innerhalb von 1Woche das gleiche Thema 5 mal auftaucht. Und bei jedem muss man das gleiche antworten.

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Also die suche ist schon nicht verkehrt.

Es ist nämlich ziemlich nervig wenn innerhalb von 1Woche das gleiche Thema 5 mal auftaucht. Und bei jedem muss man das gleiche antworten.

Für die meisten Fragen benötigt man noch nicht einmal die Suche. Man muss nur mal 1-3 Seiten zurückblättern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen