1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Navi nachträglich einbauen

Navi nachträglich einbauen

VW
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 18:35

Hallo da ich leider nichts in der SuFu gefunden hab frage ich einfach mal schnell :)

Hab in meinem Polo GTI kein RNS 310 mitbestellt aber mir jetzt überlegt vllt nachträglich ein RNS 510 einzubauen wie es schon mache hier gemacht haben. Habe jetzt ein RCD 510 und frage mich somit ob denn auch alles richtig angezeigt wird also in der MFA z.B. die Himmelsrichtung oben links oder Pfeile wenn man ein Route hat??!!

Mit dem Einbau an sich dürfte das ja eig kein Problem sein bräuchte halt noch eine GPS Antenne aber das gibts ja alles Original auch bei Ebay ;)

Hoffe ihr wisst da was :)

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 14. Januar 2011 um 16:42

HEy hallo

ich würde gern in mein polo eine navi nachrüsten was kompatibel mit lenkradfernbedienung und ipod ist !

hat da jemand schon erfahrung gemacht welches gerät top oder flopp ist

im voraus schonmal besten dank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi nachrüsten? wenn ja welches?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von letthegood

HEy hallo

ich würde gern in mein polo eine navi nachrüsten was kompatibel mit lenkradfernbedienung und ipod ist !

hat da jemand schon erfahrung gemacht welches gerät top oder flopp ist

im voraus schonmal besten dank

da musst duch schon ein paar Angaben mehr machen...was möchtest du denn ? 

- Original VW Navi ( RNS 310 / 315 / 510 )oder Nachrüst Navi wie z. B. Zenec ?  Preisvorstellung ? 

am 14. Januar 2011 um 17:05

Rns310/510 und für iPod Media-In mit iPod-Anschluss

Hallo GT Ingo Leidensgenosse geht runter für unsere Borussia was. Aber zum Thema werde

in meinem Polo auch ein RNS 510 verbauen drin ist ein RCD 300.Möchte aber die originale Haifischantenne nachrüsten ,da muß die Antenne doch nicht in irgenteiner Weise mit dem

RNS 510 abgeglichen werden oder. Du hast es ja so gewechselt RNS 310 gegen RNS 510

nur du hast ja die Antenne schon auf dem Dach gehabt, also keine Probleme mit Radio

oder GPS Empfang.

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Hallo GT Ingo Leidensgenosse geht runter für unsere Borussia was. Aber zum Thema werde

in meinem Polo auch ein RNS 510 verbauen drin ist ein RCD 300.Möchte aber die originale Haifischantenne nachrüsten ,da muß die Antenne doch nicht in irgenteiner Weise mit dem

RNS 510 abgeglichen werden oder. Du hast es ja so gewechselt RNS 310 gegen RNS 510

nur du hast ja die Antenne schon auf dem Dach gehabt, also keine Probleme mit Radio

oder GPS Empfang.

Moin Flashpolo! Ja nach 2-3 Spieltagen kann man bestimmt sagen, wo die Reise hingeht ! Ich hoffe ja noch auf ein Wunder! 

zum Thema:

Also wenn du ein RCD 310 schon drin hast, dann hast du ja schon 2 Antennen ( Dach und Heckscheibe) Du kannst dann einfach eine GPS Antenne ( Ebay ca. 15 € ) unters Amaturenbrett legen. ! Das Navi und Bordnetzstg. mittels VCDS oder bei VW codieren lassen und es läuft ! 

Den Aufwand mit der Dachantenne tauschen, kannst du dir sparen, es sei denn, du willst unbedingt die Hai Version ;)

Gruß Ingo    

am 15. Januar 2011 um 9:39

Ich hab jetzt mal die Tage die Auktionen zu rns510 in der Bucht verfolgt und oft kann man lesen, daß dem Gerät eine GPS-Antenne beigelegt ist. Ich frage mich, ob das RNS immer eine Antenne dabei hat, wenn man's original verpackt vom VW-Händler holt oder ob das einfach nur jeweils ne Beigabe des eBay-Händlers ist?

Kann ich dir sagen GPS Antenne muß extra bestellt werden genau wie die Navi DVD Preis bei VW

nur für das RNS 510 2160 Euro gestern gefragt. Dvd 250 Euro Antenne 40 Euro.

am 15. Januar 2011 um 10:01

:eek:

:confused:

:mad:

sage mol, geht's noch?!?

naja, dann werde ich wohl in der Bucht wildern...

Ganz klar meine Meinung St_Andreas aber wenn du da eins findes wo du dir 1000prozenig

sicher bist das es nicht gestohlen ist ,gebe mir Bescheid!!

in der Bucht werdet ihr wenig bis fast gar keine legalen RNS 510 finden !  Finger weg von Geräten aus Osteuropa ! 

Kein Mensch verkauft ein aktuelles ( ein paar Monate alt) RNS 510

Version C  unter 1000 € bei einem Neupreis von 2500€  !   

Also Augen Auf bevor ihr zuschlagt !!

hier was zum lesen darüber

http://187509.homepagemodules.de/t421f6-C-Version-Schummel-RNS.html

am 15. Januar 2011 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

in der Bucht werdet ihr wenig bis fast gar keine legalen RNS 510 finden !  Finger weg von Geräten aus Osteuropa ! 

Kein Mensch verkauft ein aktuelles ( ein paar Monate alt) RNS 510

Version C  unter 1000 € bei einem Neupreis von 2500€  !   

Also Augen Auf bevor ihr zuschlagt !!

hier was zum lesen darüber

http://187509.homepagemodules.de/t421f6-C-Version-Schummel-RNS.html

Ja, klar, da darf man nicht illusorisch sein. Wenn, dann würde ich mich eh an einen deutschen Händler halten.

Das ist es ja da gibt es genauso viele schwarze Scharfe bei den deutschen Händlern, da wird getrickst

ohne Ende. Der Thraed von GT Ingo ist schon genau richtig St_Andreas les dir denn mal in Ruhe durch.

am 15. Januar 2011 um 17:05

oh Mann, so ne Sch§$%$...

2,5k Euro hab ich nicht gerade so rumliegen...

Na ich doch auch nicht bin doch auch schon 2 Wochen am suchen u überlegen,

Bucht,Autosound 24,Mitarbeiter Werksvekauf Wolfsburg, oder der User Campolo,

usw,usw.

am 15. Januar 2011 um 19:04

Da ich den GTI-Tacho und das Scirocco-Lenkrad auch noch verbauen will, wäre Campagnolo sicherlich interessant. Quasi alles aus einer Hand. Und wenn da ein Paket-Preis machbar wäre, würd ich zuschlagen. Die Frage ist nur gerade beim Navi, wie es mit der Garantie ausschaut. Falls das Ding mal flöten geht, will ich nicht unbedingt auf den Kosten sitzen bleiben. Gedanken über Gedanken...

Deine Antwort