1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Navi nachträglich

Navi nachträglich

BMW 1er F40
Themenstarteram 12. Juni 2022 um 5:40

ich überlege einen gebrauchten BMW 116i, Baujahr Juni oder Juli 2021 zu Kaufen. Das Fahrzeug hat aber leider keine Navigation. Welche Möglichkeiten gibt es Navigation nachträglich zu instalieren?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Tu dir einen gefallen und suche dir eines mit Navi ab Werk. Wer fährt schon gerne einen nackten 16i.

Ist möglich egal ob 6u2 oder 6u3

Eingebaute Navi ist Schrott mMn, Google Maps übers Handy tuts auch, sogar besser

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 4:23

Bitte um Antworten auf meine Frage, ob man nachträglich etwas einbauen kann... dass ab Werk besser ist, ist mir schon klar.

Zitat:

@DiJey70 schrieb am 13. Juni 2022 um 06:23:21 Uhr:

Bitte um Antworten auf meine Frage, ob man nachträglich etwas einbauen kann... dass ab Werk besser ist, ist mir schon klar.

Man kann alles nachträglich einbauen, alles nur eine Frage des Geldes und der Sinnhaftigkeit.

Beides bleibt dir überlassen.

Ich hatte das gleich Problem und habe mir die Box von Bimmer-Tech (MMI Prime) eingebaut. Kostet ca. 600,00 € + evtl. Kodierung/Kabel 100€.

Android Auto und Apple Carplay laufen stabil und WIRELESS! Kann ich sehr empfehlen.

Man muss aber wissen, dass das Display bei der Anwendung von Android Auto oder Carplay nicht per Touch zu bedienen ist. Ich bediene es über den Drehregler in der Mittelkonsole, was ich sowieso machen würde, weil ich die Fingerabdrücke auf dem Display nicht mag.

Die Tasten am Lenkrad funktionieren auch.

Der Einbau war gut erklärt und relativ einfach. Kann der Laie auf jeden Fall. Die Unterstützung durch Bimmer-Tech habe ich also sehr angenehm empfunden. Die Kodierung musste bei mir gemacht werden und lief per Online-Sitzung und Fernzugriff. Alles professionell organisiert.

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 5:00

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ist Navigation dann auch offline möglich, oder muss man online sein?

Zitat:

@DiJey70 schrieb am 22. Juni 2022 um 07:00:38 Uhr:

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ist Navigation dann auch offline möglich, oder muss man online sein?

Android Auto und auch Apple Carplay muss man sich ja so vorstellen, dass man eigentlich nur per Autodisplay auf das Smartphone zugreift. Das bedeutet, dass z. B. Googlemaps so funktioniert, wie es am Handy funktioniert. Wenn du mit dem Smartphone offline bist, dann geht Googlemaps auch nur, wenn du die Karten vorher als Offline-Karte heruntergeladen hast. Genauso ist es also dann auf dem Display im Auto.

Wenn du die Karte also vorher runterlädst, dann kannst du auch offline per AA oder AC navigieren. Natürlich hast du offline keine live Verkehrsinformationen (Staus, usw..).

Und das Grafikdesign ist etwas einfacher gestaltet.

Das onboard Navigationssystem ist sowieso schwach. Sobald du CarPlay oder das Android Pendant hast nimmst das :)

Daten gehen natürlich von deinem Mobilfunk Tarif ab, sofern du keine offline Karte nutzt

Das BMW Navi hat mich auch mehr als enttäuscht.

0 Fortschritt zu früher

ich finde es sehr gut in OS 7, wir fahren mit unseren bmw‘s in Verbindung mit hey bmw meist und zielsicher damit, ganz selten nur mit carplay und siri.

aber nachträglich einbauen würde ich es nicht, da ist carplay völlig ok.

Deine Antwort