ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi+ oder extern

Navi+ oder extern

Themenstarteram 1. August 2007 um 12:51

Was sind Eure Erfahrungen???

Lieber Navi+ mitbestellen oder ein externes Gerät verwenden???

Ich habe aktuell ein Navi+ im A4 allerdings noch ohne DVD. Mit der Leistung bin ich nicht so zufrieden.

Ähnliche Themen
40 Antworten

wenn du mit der antenne auf dem dach leben kannst, bzw die eh in kauf nehmen musst, weil du handyvorbereitung brauchst, dann kanz klar navi+

Themenstarteram 1. August 2007 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von godam

wenn du mit der antenne auf dem dach leben kannst, bzw die eh in kauf nehmen musst, weil du handyvorbereitung brauchst, dann kanz klar navi+

Du meinst also es wäre seinen Preis wert?

das ist immer etwas schwierig zu sagen.

wie oft brauchst du es denn?

ich habe mich bei der bestellung dagegen entschieden weil ichs vielleicht fünf mal im jahr nutze und ich dann lieber 5mal mit nem tomtom an der scheibe rumfahr als das ganze jahr mit der komischen antenne auf dem dach....

eine echte alternative zum serien navi für leute die es wirklich häufiger brauchen sehe ich nicht

Zitat:

Original geschrieben von tt123

...es wäre seinen Preis wert?

Das liegt immer im Auge bzw. der Meinung des Betrachters. Es heißt ja "Preis-wert", ob es den "Preis wert" ist, Du also bereit bist dafür zu zahlen, den Preis für einen bestimmten Wert also als angemessen hältst.

Ich persönlich halte die Navis der Premiumhersteller für völlig überteuert, also aus meiner Sicht nicht "preis-wert". Klar haben die eingebauten auch Vorteile gegenüber den externen Navis. Wem das der höhere Preis "wert" ist, bitte.

Gibt so viele Beispiele, was dem Einen "wert", dem anderen überteuert.

 

Themenstarteram 1. August 2007 um 13:33

Naja, okay, ich brauche es auch nur 5-10x im Jahr. Ich denke dafür ist es wirklich überteuert. Eher ein Prestigeobjekt. Es sieht halt gut aus.

nennen wir es männerspielzeug :-)

je grösser das kind umso teurer das spielzeug.

wenn du es jetzt im a4 hast, dann nimm es halt wieder - antenne vorher ansehen ;-)

mich stört das externe navi jedes mal wenn ich es brauche...seinen zweck erfüllts nat genauso...

Themenstarteram 1. August 2007 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von godam

nennen wir es männerspielzeug :-)

je grösser das kind umso teurer das spielzeug.

wenn du es jetzt im a4 hast, dann nimm es halt wieder - antenne vorher ansehen ;-)

mich stört das externe navi jedes mal wenn ich es brauche...seinen zweck erfüllts nat genauso...

Na dann schaun mer mal, ob auf der letzten Seite der Konfig noch was übrig ist dafür. Da gibts ja vorher schon eine Menge Männerspielzeug. Angefangen bei der Wahl des Autos. ;-)

am 1. August 2007 um 14:54

Hallo

um ehrlich zu sein - so ein Werksnavi ist - egal wie oft man es braucht - definitiv überteuert.

Wenn man das Navi+ mind. 2mal in der Woche wirklich braucht spricht nix dagegen - wers allerdings nur ein paar mal im Jahr braucht kann sich das Geld sparen oder in "sinnvollere" Sachen investieren.

Für diese Fälle tuts alle mal ein TomTom oder PDA.

Das Argument des höheren Wiederverkaufspreises zählt nicht, der TT ist bestimmt nicht in der Fahrzeugkategorie die ohne Navi sozusagen "unverkäuflich" sind.

Bis dann

Tobias P79

am 1. August 2007 um 14:58

Ein weiteres Argument gegen ein festes Navi ist für mich auch die Aktualität... ich weiss nicht, wie oft und lang Ihr Eure benutzt aber... wenn ich das über einige Jahre mache, möchte ich hin und wieder auch ein neues kaufen können und somit auch wieder aktuellere Technik bei dem ganzen haben.

 

Dafür sind feste Navis meiner Meinung nach zu unpraktisch und auch definitiv zu teuer.

am 1. August 2007 um 15:27

Genau vor der Entscheidung stand (stehe) ich auch, ich habe mich letztendlich gegen ein Werksnavi entschieden.

Ich bin seither immer Alfa Romeo gefahren, die Navis von Alfa werden von Magneti Marelli hergestellt. Verglichen zu den Leistungen der aktuellen Nachrüstsysteme ist das ein Witz und kostet knapp 1000.- Euro mehr. Bei Audi denke ich mal ähnlich.

Mein Tip:

billigstes Radio und sonst nichts nehmen, zum Car Hifi Experten fahren (tunlichst nicht zum Ich bin doch blöd Markt) und ein Pioneer AVIC D3BT oder clarion/Kenwood einbauen lassen zuzüglich Boxen Subwoofer usw. für ca. 3.000 - 3.500 € gesamt inkl. Einbaukosten.

Dann hast Du alle Funktionen die das Audi Navi hat. Mit Blue Tooth Freisprechanlage, Sprachsteuerung, Lenkradfernbedienung, Ipod und USB Schnittstelle. Außerdem hast Du dann einen DVD Player, kannst Dir aus dem Internet POI`s Hintergründe usw. runterladen und installieren. Nicht zu vergessen, eine Soundanlage die das Bose bei weitem übertrifft.

Bei Audi zahlst du soviel: (Listenpreis)

Navi plus 2310 €

Handyvorb. 460 €

Bose 605 €

USB/Ipod 205 €

Sprachdialog 285 €

Gesamt: 3865 €

Wenn Du das Fahrzeug wieder in Zahlung gibst oder verkaufst, alles ausbauen lassen, Original Boxen und Radio wieder rein. Denn für ein ehemals teures Werksnavi bekommst Du bei Inzahlunggabe oder Privatverkauf ausser einem feuchten Händedruck nicht sehr viel mehr.

Vorteil: Dein ausgebautes Nachrüstsystem kannst Du entweder in dein nächstes Fahrzeug einbauen lassen oder bei Ebay zur Hälfte des ehemaligen Anschaffungspreises veräussern.

Just my 2 cents

ja technisch mag das alles richtig sein, nur hast du dann ein FREMDnavi, was wie der name schon sagt dort nicht hingehört und in den meisten fällen wie reingebastelt aussieht....

am 1. August 2007 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von godam

das ist immer etwas schwierig zu sagen.

wie oft brauchst du es denn?

ich habe mich bei der bestellung dagegen entschieden weil ichs vielleicht fünf mal im jahr nutze und ich dann lieber 5mal mit nem tomtom an der scheibe rumfahr als das ganze jahr mit der komischen antenne auf dem dach....

eine echte alternative zum serien navi für leute die es wirklich häufiger brauchen sehe ich nicht

Ich hab schon GTIs und anderes gesehen, die haben siech extra so ne Antenne aufs Dach geklebt :)

Aber das ist ein anderes Thema :D

am 1. August 2007 um 16:09

Ich weiß nicht, warum immer wieder gegen die Antenne geschossen wird. Die ist in Wagenfarbe lackiert, recht dezent und stört doch nun wirklich nicht.

Ich bin kein Freund von Bastellösungen. Schon gar nicht bei einem solchen Auto. An den großen Plasmafernseher zu Hause schließt doch auch keiner seinen Walkman an, um einen DivX-Film zu schauen.

Das große Navi sieht richtig klasse aus und mir leuchtet nicht ein, warum eine Fremdlösung nach ein paar Jahren bei Ebay noch die Hälfte bringen soll, während die Audi-Lösung nichts mehr wert ist, außer einem feuchten Händedruck.

Auch eine Fremdlösung veraltet und auch die Audilösung kann man mit neuer Daten-DVD ausstatten oder später gegen etwas anderes austauschen.

Hier redet sich doch jemand Bullshit ein.

Daß Audi sich seine Ausstattungen gut bezahlen läßt, ist unbestritten. Das machen aber alle.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum einige soviel Geld für ein Auto ausgeben, dann aber beim ganzen Drumherum unglaublich geizig werden und sich mit unangemessenem Plunder zufrieden geben.

Wenn man kein Navi braucht, ist das okay. Aber so ein Gebamsel in den TT zu hauen, geht ja gar nicht.

am 1. August 2007 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von godam

ja technisch mag das alles richtig sein, nur hast du dann ein FREMDnavi, was wie der name schon sagt dort nicht hingehört und in den meisten fällen wie reingebastelt aussieht....

Das mag in den meisten Fällen vielleicht zutreffen aber nicht immer. Ich finde in den nachfolgenden Bildern fügt es sich eigentlich ganz gut ein.

http://images.forum-auto.com/mesimages/334070/AVICD3SURA4.jpg

http://www.autowereld.com/imagesDB/640/7330132115198_d3-.jpg

http://www.pioneer.es/.../vwtouareg_medium.jpg

Die 2 DIN Nachrüstgeräte sehen eigentlich meist recht passabel aus und wenn der entsprechende Fachbetrieb den Einbau übernimmt wird es ordentlich eingepasst und evtl. mit entsprechenden Blenden auf das Interiuer abgestimmt. Ich finde jedenfalls das es auf den oberen Bildern nicht "reingebastelt aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen