ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Navi Plus diebstahlgefährdet?

Navi Plus diebstahlgefährdet?

BMW X1 F48
Themenstarteram 13. November 2016 um 9:50

Hallo zusammen,

da ich im Dezember / Januar wieder vom 3er zum X1 wechsel und in anderen Foren es immer wieder das Thema Aufbrüche von Autos mit Diebstahl von Navis und ganzem Ausschlachten gibt, wollte ich mal nachfragen wie es beim X1 aussieht. Wie sind hier bis jetzt die Erfahrungen mit Aufbrüchen und Ausschlachten ganzen Komponenten von X1 mit dem System NaviPlus mit HUD?

Mein Händler sagte das die Navis im X1 für Diebe nicht Interessant wären. Was sagt Ihr dazu?

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Um dir das zu erklären müsste ich politisch werden das passt nicht in dieses Forum .

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Variant 01 schrieb am 13. November 2016 um 10:50:02 Uhr:

Hallo zusammen,

da ich im Dezember / Januar wieder vom 3er zum X1 wechsel und in anderen Foren es immer wieder das Thema Aufbrüche von Autos mit Diebstahl von Navis und ganzem Ausschlachten gibt, wollte ich mal nachfragen wie es beim X1 aussieht. Wie sind hier bis jetzt die Erfahrungen mit Aufbrüchen und Ausschlachten ganzen Komponenten von X1 mit dem System NaviPlus mit HUD?

Mein Händler sagte das die Navis im X1 für Diebe nicht Interessant wären. Was sagt Ihr dazu?

Danke für eure Antworten.

Da müsste man einen Dieb fragen! Aber im Ernst: Eine einzelne Meinung bringt doch überhaupt nichts. Wer es vielleicht genauer sagen könnte wäre die Kfz Versicherung. Aber welche? Wird sicher nicht zentral geführt. Gibt also nur eins: Draufankommen lassen. Entweder hat man Glück oder Pech. Ist doch bei allen Dingen so.

Ich würde mich als Dieb eher auf das Navi Professional fokusieren. Sind mehr wert und in mehr Fahrzeugen verbaut.

Am 18.10. musste ich meinen Wagen zwecks eines Garantiefalles zu meinem Händler bringen. Auf dem Parkplatz stand ein X1 bei dem hinten rechts die kleine Dreiecksscheibe eingeschlagen wurde. Ich weiß nicht genau ob die Einbrecher Erfolg hatten oder ob da schon Ersatzteile drinnen lagen. Jedenfalls war die Mittelkonsole rausgerissen, das Bedienelement für die Klimaanlage/automatik lag auf dem Beifahrersitz, der Bildschirm war noch (oder schon wieder) auf seinem festen Platz. Ich muss dazu sagen das die NL gerade umgebaut wird, evtl. haben die das Fahrzeug zwischenzeitlich draussen geparkt oder es kam den Tag frisch rein.

Themenstarteram 13. November 2016 um 10:23

Mir ist vollkommen klar das man keine Aussagen zum Diebstahl machen kann. Mir geht es nur darum, ob es schon bei jemanden vorgekommen ist. Mir ist bekannt das es bei BMW verschiedene Modelle gibt die bei Dieben gern gesehen werden. Da wären die M-Modelle, da werden gern die Lenkräder gestohlen und was noch so mitgehen kann. Weiterhin gern die NaviProf.

Bei meinem mit dem Business und ohne M hatte ich bis jetzt Glück. Da ja bei der zusammenstellung des X1 jetzt auch die Alarmanlage dazugehört, wollte ich mal nachfragen wie hier die Erfahrungen mit Aufbrüchen sind.

Im 3er Forum werden Seitenweise Aufbrüche berichtet. Da hat man ja Angst wenn man einen 3er mit M-Paket und großem Navi ohne Alarmanlage hat.

Wollte nur mal Nachfragen damit ich weiß waseventuell auf mich zukommt oder ob der Händler recht hat und das Navi und das Fahrzeug für Diebe uninteressant ist.

Der X1 ist ja nicht so ein Volumenmodell wie der 3er. Aufbrüche wird es geben, aber wohl nicht in demselben Umfang

Themenstarteram 13. November 2016 um 10:48

Also dann wollen wir mal hoffen. Ich jedenfalls hoffe das die Alarmanlage hilft die Gauner abzuschrecken und ich von dieser Horrorversion verschont bleibe.

Sollte trotzdem jemand noch jemand erfahrungen gemacht haben oder gar betroffen sein, so kann er auch gern eine PN hinterlassen. Danke erstmal für euer Feedback.

Zitat:

@Duke999 schrieb am 13. November 2016 um 11:13:29 Uhr:

Am 18.10. musste ich meinen Wagen zwecks eines Garantiefalles zu meinem Händler bringen. Auf dem Parkplatz stand ein X1 bei dem hinten rechts die kleine Dreiecksscheibe eingeschlagen wurde.

Deswegen hat mir meine Verkäuferin empfohlen, immer die Kindersicherung einzustellen. Offenbar wird von den Dieben gerne nach dem Einschlagen des kleinen hinteren Fensters die hintere Tür geöffnet .......

Zitat:

@roland1315 schrieb am 13. November 2016 um 21:42:44 Uhr:

Zitat:

@Duke999 schrieb am 13. November 2016 um 11:13:29 Uhr:

Am 18.10. musste ich meinen Wagen zwecks eines Garantiefalles zu meinem Händler bringen. Auf dem Parkplatz stand ein X1 bei dem hinten rechts die kleine Dreiecksscheibe eingeschlagen wurde.

Deswegen hat mir meine Verkäuferin empfohlen, immer die Kindersicherung einzustellen. Offenbar wird von den Dieben gerne nach dem Einschlagen des kleinen hinteren Fensters die hintere Tür geöffnet .......

Immer noch besser, als sie schlagen vorne die Scheibe ein....... weil REIN kommen sie immer!

Hallo zusammen,

ich habe ein X1 2,5D kleines Navigation M-Sportlenkrad Ez 11/16 Einbruch

über die Seitenscheibe hinten rechts. Nur Lenkrad ausgebaut Polizei meint

kleines Navigation nicht so interessant.

Trotzdem jeder Diebstahl ist scheiße. Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Ja das mit der Kindersicherung kann helfen. Sicher ist wohl nur eine Garage.

Gruss Jo

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 21:38

Würde mich interessieren ob du eine Alarmanlage hattest.

Glaube da machen die Unterschiede. Außerdem wird das M-Lenkrad gern geklaut. :mad:

Moin,moin,

nein ich habe keine serienmäßige Alarmanlage verbaut,

trage mich aber jetzt mit dem Gedanken eine nachzurüsten.

Die Frage ist nur Original oder Zubehör (Ampire).

 

Gruß Jo

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 12:47

Auf jeden Fall würde ich eine einbauen lassen. Eine Kollegin hat einen 3er mit M Paket. Der wurde schon 2x Aufgebrochen. Jedes Mal war das Lenkrad weg. Jetzt haben die auch eine Alarmanlage. Bis jetzt Ruhe.

Gucky54 Habe jetzt meinen x1 x25d vor 2 Wochen abgeholt gestern traf ich meinen Nachbarn in der Garage dem vor 2 Jahren der m3 aus der Garage gestohlen wurde .Ich sagte ihm das ich Alarmanlage habe darauf meinte seiner auch und trotzdem war er weg seinen neun hatte er eine Nacht draußen stehen gelassen auch wieder Airbag und Lenkrad weg .Ergo ob Alarmanlage oder nicht ist wohl egal wenn Profis am Werk sind.????

Deine Antwort
Ähnliche Themen