ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Navi Probleme mit Positionierung

Navi Probleme mit Positionierung

VW T-Cross
Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 22:23

Hallo zusammen,

mein T-Cross ist jetzt 4 Monate alt und mein Navi zeigt nicht mehr den genauen Standort an sondern nur im Umkreis. In der Werkstatt sagte man mir, dass es möglicherweise nicht mit einem Update getan ist sondern auch an der GPS Antenne liegen kann und sie dafür den Himmel abhängen müssten.

Habt ihr auch schon Probleme damit?

LG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bitte was? Sie müssten den Himmel abhängen? Was ist das denn für ne Aussage? Sollen sie doch die GPS Antenne tauschen und sehen ob der Fehler weg ist. Das Auto hat doch Garantie da gibts keine Frage wegen der Reparatur.

 

Unser Navi funktioniert ohne Probleme. Bitte versuche nochmal den Fehler verständlich zu beschreiben

Was sie da machen und wie sie das machen und wo sie das machen - eigentlich egal, da auf Garantie.

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 16:51

Ich weiß, nur finde es ärgerlich bei einem neuen Wagen. Na ja bin gespannt woran es dann gelegen hat. Vielleicht reicht ein Update.

Das Navi ist auch nur ein PC und der kann sich aufhängen. Vielleicht hilft es, ihn für mehrere Minuten stromlos zu machen. In neuen Autos aber oft keine einfache Sache, die Batterie

A) zu finden

B) abzuklemmen.

Und danach ist die PIN fällig, die sollte man zur Hand haben.

PIN, höre ich hier zum ersten mal, wo ist die denn zu finden?

Zitat:

@1sted schrieb am 28. Dezember 2019 um 18:34:56 Uhr:

Das Navi ist auch nur ein PC und der kann sich aufhängen. Vielleicht hilft es, ihn für mehrere Minuten stromlos zu machen. In neuen Autos aber oft keine einfache Sache, die Batterie

A) zu finden

B) abzuklemmen.

Und danach ist die PIN fällig, die sollte man zur Hand haben.

War Irrtum-meinerseits - selbst gelöscht!

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 19:44

Ok, danke für den Tipp aber abklemmen werde ich ganz bestimmt nix.....ich bin technisch ungefähr so begabt wie eine Flasche Maggi...haha ;o)

LG

am 12. Oktober 2020 um 18:26

Hallo, wollte nachfragen ob das Thema gelöst wurde?

Mein T-Cross hat seit Lieferung im August ebenfalls Probleme mit der Navi-Positionierung. Fahre los, und plötzlich biegt der Navi-Pfeil in die Prarie ab und fährt dort (ohne Straße) km lang weiter; kommt auch nicht zurück. Fahrzeug war schon in der Werkstatt = neue Software; Prüfung der Antenne; Einbau einer neuen Steuerungseinheit (für einen Test). Alles hat bisher nichts geholfen. Bin aktuell wieder mit Handy und Google unterwegs. Bin ich der einzige mit diesem Problem? Gruß Richard

Ich bin der Meinung das deine GPS Antenne entweder defekt ist oder schlechten Kontakt hat

am 12. Oktober 2020 um 18:43

Hallo, die GPS-Antenne wurde von der Werkstatt geprüft und mir wurde gesagt, daß 4 Sateliten (oder auch mehr ) empfangen wurden. Aktuell warte ich seit 14 Tagen auf ein Datenpaket von VW mit dem dann der Fehler beseitigt sein könnte. Meines Erachtens könnte hier schon ein schlechter Kontakt auch die Ursache sein; der vielleicht auf der Leitung von der Antenne zur Steuereinheit wirkt. Aber das sollte sich doch einfach mit einem passenden Überbrückungskabel testen lassen? Oder denke ich hier ganz falsch? Einstrahlung von außen? Gruß Richard

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 9:09

Hallo Richard

Bei mir lag es an dem Notfallsystem im Dach von dem das Navi wohl die Position übermittelt bekommt!

Hoffe ich konnte helfen...gib mal Bescheid.

Die haben vorher auch alles incl. Steuergerät erfolglos ausgetauscht

LG Elke

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 9:11

Was aber wirklich super ist ist das Nachrüsten der App connect...fahre nur über maps:o))

am 13. Oktober 2020 um 12:02

Hallo, habe die Information vom Notfallsystem an die VW-Werkstatt weitergegeben. Für den 26ten habe ich einen Termin mit erneutem Wechsel der Steuereinheit. Melde mich dann. Danke und Gruß Richard

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 15:30

Ok drück die Daumen! Hoffentlich prüfen die das bevor die wieder was austauschen.

LG Elke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Navi Probleme mit Positionierung