ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Prof DVD auf HDD, moeglich?

Navi Prof DVD auf HDD, moeglich?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 11. November 2011 um 15:43

Servus,

Eine rein theoretische Frage, es handelt sich dabei um einen LCI aus 2007/08. Wäre es möglich das ganze Navi System umzubauen, also DVD auf HDD? Das System mit HDD sieht wesentlich besser aus und ist vor allem schneller, aber lohnt es sich überhaupt (wie viel würde es kosten, Zeitaufwant etc)?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 11. November 2011 um 15:59

Andererseits, wenn man darüber nachdenkt, es macht wohl keinen Sinn navi umzurüsten, ein mobiles System (Navigon, TomTom) ist so wie so billiger. Hmm... war eine dumme Frage von mir.

--

Zitat:

Original geschrieben von gent_911

Andererseits, wenn man darüber nachdenkt, es macht wohl keinen Sinn navi umzurüsten, ein mobiles System (Navigon, TomTom) ist so wie so billiger. Hmm... war eine dumme Frage von mir.

.

Allerdings hätte ich keinen Bock mir so ein Saugnapf-Dingens an die Scheibe zu pappen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von gent_911

Servus,

Eine rein theoretische Frage, es handelt sich dabei um einen LCI aus 2007/08. Wäre es möglich das ganze Navi System umzubauen, also DVD auf HDD? Das System mit HDD sieht wesentlich besser aus und ist vor allem schneller, aber lohnt es sich überhaupt (wie viel würde es kosten, Zeitaufwant etc)?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Geht klar, bieten wir an und können das nur empfehlen ;)

Mal in Facebook unter Bavaria Car Klinik schauen und es ist billiger als von Werk bestellt ;)

Themenstarteram 11. November 2011 um 17:11

Zitat:

Geht klar, bieten wir an und können das nur empfehlen ;)

Mal in Facebook unter Bavaria Car Klinik schauen und es ist billiger als von Werk bestellt ;)

Ok, sieht nicht schlecht aus. Und wie tief muss man in die Tasche greifen?

Danke.

Umbau von DVD navi auf HDD navi geht.

Zitat:

Original geschrieben von gent_911

Zitat:

Geht klar, bieten wir an und können das nur empfehlen ;)

Mal in Facebook unter Bavaria Car Klinik schauen und es ist billiger als von Werk bestellt ;)

Ok, sieht nicht schlecht aus. Und wie tief muss man in die Tasche greifen?

Danke.

Da steht etwas von 1899€, wäre durchaus das Geld wert :)

Themenstarteram 13. November 2011 um 13:04

Zitat:

Da steht etwas von 1899€, wäre durchaus das Geld wert :)

:eek::eek::eek:

Hmmm.... ich brenne liebe eine neue DVD und das wäre es wohl.

Bis 1000 Euronen hätte ich gezahlt, aber 2000 ist es bei weitem übertrieben.

Trotzdem, vielen Dank für die Info.

Liebe Grüße aus Wien

habe mir auch schon überlegt aber 2000 euro für ne Festplatte und bischen bessere Darstellung der Funktionen neeeee :eek:

Zitat:

Original geschrieben von gent_911

Zitat:

Da steht etwas von 1899€, wäre durchaus das Geld wert :)

:eek::eek::eek:

Hmmm.... ich brenne liebe eine neue DVD und das wäre es wohl.

Bis 1000 Euronen hätte ich gezahlt, aber 2000 ist es bei weitem übertrieben.

Trotzdem, vielen Dank für die Info.

Liebe Grüße aus Wien

Kostete beim E60 schon 2600€ Aufpreis ;)

Und was das CIC, also Festplattennavi alles so kann, googelt mal, da sind WELTEN gegenüber dem DVD-Urwerk :)

Zudem ist ja der neue Controller auch dabei mit Blende ;)

Zitat:

Original geschrieben von jakober

 

Und was das CIC, also Festplattennavi alles so kann, googelt mal, da sind WELTEN gegenüber dem DVD-Urwerk :)

Zudem ist ja der neue Controller auch dabei mit Blende ;)

Naja, aber ob es "das Geld wert ist", 1.899 Euro (3.700 DM) nur für das Upgrade hin zu legen darf, denke ich, doch stark bezweifelt werden.

Mit dem Aufpreis aus der Sonderausstattungsliste bei Neuwagenkauf würde ich das nicht vergleichen ...da ist ja der Ausgangszustand "kein Navi". Die 1.899 Euro wären ja lediglich für das Upgrade von einem schon vorhandenen Navi Professional mit DVD auf das mit HDD.

Du darfst das für Dich gerne bezweifeln, aber das so hinzustellen, als ob das ein Mondangebot ist, ist total unangebracht.

Kann man höchstens damit entschuldigen, dass Du keinen Plan hast, was das sonst kostet und vor allem, was bei dem Einbau dahintersteckt.

Also bleib Du beim CCC wie ich auch, aber alle anderen lecken sich die Finger nach einem CIC für 1800 incl. Einbau und Codiereung, wenn ich das richtig verstanden habe.

Natürlich kannst Du gerne 300 Euro sparen und die 1500 Euro an einen gewissen Patryck in Polen überweisen und dann mit schlottrigen Händen, eigenem PC und Verbindungskabel das Auto selbst programmieren via Fernwartung.

1000 für ein CIC ist lächerlich. Dafür bekommst Du noch nichtmal die Hardware (o.k. geklaute bei eBay mal außen vor. Geschweige denn vom Einbau und Codierung.

Aber mach mal weiter. Klebt Euch TomTom rein, der ist noch besser als CCC und kostet nur 99,-. Cool, oder?

Und jetzt der Hammer, was unser d.j. bestimmt nicht lustig findet; TomTom muß noch nicht mal codiert werden :D Geilomat.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

 

 

Und jetzt der Hammer, was unser d.j. bestimmt nicht lustig findet; TomTom muß noch nicht mal codiert werden :D Geilomat.

echt=? das wäre mir aber neu :D

 

 

zum thema.. ich bin mit meinem dvd navi zufrieden :)

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Kann man höchstens damit entschuldigen, dass Du keinen Plan hast, was das sonst kostet und vor allem, was bei dem Einbau dahintersteckt.

.

Das glaube ich dir sogar daß der Umbau sehr aufwändig ist und die Teile ne Menge kosten ...ist aber völlig irrelevant, weil ich lediglich gesagt habe daß ich im Upgrade (also bei schon vorhandenem DVD-Navi) den Gegenwert von 1.900 Euro nicht sehe. Da spielt es auch keine Rolle ob und von was ich nen Plan hab.

 

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Natürlich kannst Du gerne 300 Euro sparen und die 1500 Euro an einen gewissen Patryck in Polen überweisen und dann mit schlottrigen Händen, eigenem PC und Verbindungskabel das Auto selbst programmieren via Fernwartung.

Nö, ich spar mir sogar noch die 1.500 Euro und lass alles original so wie's ist ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Aber mach mal weiter. Klebt Euch TomTom rein, der ist noch besser als CCC und kostet nur 99,-. Cool, oder?

Da hol ich mir für die 1.900 Euro dann gleich 19 Stück und pflaster mir die ganze Windschutzscheibe zu. Bei der Abnahmemenge bekomm ich sicher noch eins gratis für die Heckscheibe ...das seh ich dann sogar im Rückspiegel ...geil, oder?

 

 

Wer ein Festplattennavi "erlebt" hat, der war immer begeistert.

Denn es ist ein Quantensprung in Sachen Bedienung, Schnelligkeit, Möglichkeiten, Darstellungen usw.

Kann man mit dem VorkriegsCCC nicht vergleichen.

I.V. mit der Combox eine Multimediatalent das kein Autohersteller bis jetzt so geschafft hat. Das hat sogar Autobild mit der Audibrille so niedergeschrieben und als bestes Navi angepriesen ;)

Internet, Mail, komplette Kontaktanzeigen inkl. Bilder, DVD-Video, Satellitenkarte, uvm.

 

Zum Preis.

1. Eine Nachrüstung kommt eigentlich immer teurer als ab Werk verbaut i. d. R., hier nicht.

2. Werden viele Teile bnötigt, Kabel, Newstyle Controller, Hochauflösendes TFT 8.8", CIC Rechner und Blenden.

3. Für einen 5er fahrer dürften eigentlich 1900€ ein halber Monatslohn sein, sonst fährt man in der falschen Klasse :)

4. OttoOtto sehen voll billig in einem 5er aus ;)

 

Und dann kann man bei dem "Upgrade" ja noch sein altes Navi verkaufen, was auch noch so um die 600-800 Taler in die Kasse bringt :)

Wo wir bei 1100€ wären ;)

 

Aber jedem das Seine... :)

 

@BigMäc

Es ist kein Upgrade, sondern ein ganz anderes neues System, für die alten Doppellaufwerknavi gibt es in diesem Sinne kein Upgrade. Da fliegt alles raus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Prof DVD auf HDD, moeglich?