ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. NAVI Prof. Nacht Modus

NAVI Prof. Nacht Modus

BMW 5er E60

Gute Nacht zusammen!

In meinem 5er, bj. 2009 ist Navi immer so hell, in Dunkelheit stört es schon ein bisschen. Ich habe bei mehreren schon gesehen, dass am Abend Navi auch Nacht zeigt. Kann man es einstellen? vielleicht habe ich es üersehen?

Beste Antwort im Thema

Servus, habe auch das CIC und bin fast am nicht einschaltbaren Nachtmodus verzweifelt. Aber die Lösung ist recht simpel: In dem Menü, in dem man das Häkchen bei Nachtmodus setzten kann, gibt es darunter den Punkt "Verkehrsinfokarte". DIESE MUSS DEAKTIVERIERT BZW. OHNE HÄKCHEN SEIN.

 

Also Nachtmodus = Häkchen; Verkehrsinfokarte = kein Häkchen und alles geht.

 

Tipp am Rande: Habe mir die Funktion Nachtmodus an/aus auf eine der programmierbaren Tasten gesetzt. Hat sich mehr als bewährt. Ein Tastendruck reicht jetzt um hin und her zu schalten.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Servus, habe auch das CIC und bin fast am nicht einschaltbaren Nachtmodus verzweifelt. Aber die Lösung ist recht simpel: In dem Menü, in dem man das Häkchen bei Nachtmodus setzten kann, gibt es darunter den Punkt "Verkehrsinfokarte". DIESE MUSS DEAKTIVERIERT BZW. OHNE HÄKCHEN SEIN.

 

Also Nachtmodus = Häkchen; Verkehrsinfokarte = kein Häkchen und alles geht.

 

Tipp am Rande: Habe mir die Funktion Nachtmodus an/aus auf eine der programmierbaren Tasten gesetzt. Hat sich mehr als bewährt. Ein Tastendruck reicht jetzt um hin und her zu schalten.

Zitat:

Original geschrieben von marcus.gumbrecht

Servus, habe auch das CIC und bin fast am nicht einschaltbaren Nachtmodus verzweifelt. Aber die Lösung ist recht simpel: In dem Menü, in dem man das Häkchen bei Nachtmodus setzten kann, gibt es darunter den Punkt "Verkehrsinfokarte". DIESE MUSS DEAKTIVERIERT BZW. OHNE HÄKCHEN SEIN.

 

Also Nachtmodus = Häkchen; Verkehrsinfokarte = kein Häkchen und alles geht.

 

Tipp am Rande: Habe mir die Funktion Nachtmodus an/aus auf eine der programmierbaren Tasten gesetzt. Hat sich mehr als bewährt. Ein Tastendruck reicht jetzt um hin und her zu schalten.

Super! probiere morgen aus! Idee mit dem Programieren finde ich auch klasse!:)

So habe ich es schon lange, ist die einfachste Möglichkeit zum Umschalten.

am 29. September 2012 um 7:18

Also wenn ich so lese, was das Navi Prof alles vermag, bin ich schon langsam ein wenig am überlegen, mein Business Navi über den Jordan zu schmeißen und doch nochmal auf Prof umzurüsten... :D

Momentan habe ich noch ein zusätzliches Navi auf Windows CE-Basis drin, um zumindest mal den Bereich BT Freisprecheinrichtung und Mp3 / Video abdecken zu können. Optisch gefällt mir das Ganze aber so ganz und gar nicht.

Sorry, ist wohl völlig OT... :D

Kann man Kartenfarben und Straßenfarben ändern ?Navi Prof.LCI 

Kann es sein das ich zu blöd bin?

Ich finde nichts wo ich nachtmodus einstellen kann.

Kann mir jemand vielleicht sagen wie das geht?

Habe das Navi Prof. Baujahr 2007 LCI

Gruß Michi

Das müsste ja noch der CCC sein, das von uns beschriebene ist für den Nachfolger also für den CIC.

Hast du 1 oder 2 Laufwerke an deinem Navi?

Zitat:

Original geschrieben von michi91001

Kann es sein das ich zu blöd bin?

Ich finde nichts wo ich nachtmodus einstellen kann.

Kann mir jemand vielleicht sagen wie das geht?

Habe das Navi Prof. Baujahr 2007 LCI

Gruß Michi

gehst zum Navi, dann nach rechts, oder Knopf "Option" (wenn du es hast), dort hat es "Einstellungen". da sind: Nachtmodus an/aus, Kartenmodus 3D, Verkehrsinfo.

ich habe 2 laufwerke

1. das normale MP3

2. das DVD für die Navi CD

Du hast noch das CCC. CIC kam erst ab 9/08.

Ich meine, dass sich die Helligkeit automatisch reguliert. Ich habe auch ein CCC-NaviProf und da befindet sich vor dem Bildschirm unten in der Mitte ein Lichtsensor, wenn ich mich jetzt nicht irre. Ich werd das später mal überprüfen, indem ich mal den Finger drauf halte. Dann müsste die Beleuchtung im KI und der Bildschirm dunkler werden.

Bei meinem E46 war dieser Sensor neben dem Lichtschalter und wenn ich da den Finger drauf gehalten habe, wurde alles dunkler.

Bei meinem ist auch ein Lichtsensor verbaut, welcher dimmt - CCC aus dem Jahre 2004 :)

BMW_verrückter

am 30. September 2012 um 12:55

Das ist m.M. nach ein Nachteil des CIC Navis. Der Bildschirm sollte sich dem Abblendlicht anpassen. Licht an heißt Navi abdunkeln, Licht aus Navi wieder hell.

Andere Autohersteller können das auch, warum BMW nicht?

am 30. September 2012 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Tacitus1968

Das ist m.M. nach ein Nachteil des CIC Navis. Der Bildschirm sollte sich dem Abblendlicht anpassen. Licht an heißt Navi abdunkeln, Licht aus Navi wieder hell.

Andere Autohersteller können das auch, warum BMW nicht?

Das wäre aber eher Kontraproduktiv da viele Autofahrer auch am Tag das Licht anhaben. m.E. also sinnlos.

Beim CCC ist vor dem Navibildschirm ein Sensor welcher erkennt ob es dunkel oder hell ist. Je nachdem wird der Bildschirm gedimmt oder heller gemacht, so wie es sein sollte.

Wie es beim CIC ist weiss ich nicht.

Also das ärgert mich auch etwas. Habe den Nachtmodus auch auf die Favoritentaste 8 gelegt. :)

Bei meinem F30 funzt die automatische Umschaltung bei Tag-Nacht Modus super. Ein Grund mehr, auf einen F11 zu sparen... :rolleyes: Dann auch mit der elektr. Heckklappe mit Komfortzugang, welche ich sehr sinnvoll finde! :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen