ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Professional - Europa aber ohne Rumänien...

Navi Professional - Europa aber ohne Rumänien...

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 19:12

Hallo zusammen,

leider verfügt das Navi Professional nicht über Rumänien, was kann man tun? Gibt es irgendwelche Add-ons oder muß man nun doch ein Scheiben-Navi dazu kaufen?

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also laut der DVD hier ist Rumänien drauf.

http://cgi.ebay.de/.../400101947133?...

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 19:46

danke für den link, auf meiner (2009) ist es noch nicht drauf...

am 16. Mai 2010 um 20:47

Mit nem 5er nach Rumänien?? Na du bist ja mutig.... Hast schon ne Bahnkarte für die Rückfahrt bestellt??:D

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von -Roadrunner-

Mit nem 5er nach Rumänien?? Na du bist ja mutig.... Hast schon ne Bahnkarte für die Rückfahrt bestellt??:D

lach... neeee. ich habe schon theater mit meiner versicherung deswegen, was soll ich machen? ich muß beruflich dort hin, leihwagen sind auch nicht für fahrten nach rumänien nutzbar. außerdem bekomme ich das fahrzeug erst im laufe dieser woche, ich wollte nicht direkt wieder einen neuen 5er suchen :D mal im ernst, ich mache mir eher sorgen um den zustand der rumänischen straßen als um diebstahl... oder hast du da andere erkenntnisse?

ich war der ansicht, ab mit dem auto in eine hotel tiefgarage und da stehen lassen. alles andere mit nem leihwagen vor ort oder so. zudem ist meine lebensgefährtin rumänin, als ich mal einen satz ähnlich deinem äußerte, kam von ihr "ey du fährst nicht nach bagdad oder nach warschau... mach dir mal keine gedanken, den klaut niemand"... sie verwies eben nur auf die extremen schlaglöcher und kam mit der idee, nur bis zur ungarisch - rumänischen grenze mit dem bmw zu fahren und dort einen mietwagen zu nehmen. aber sie begleitet mich ohnehin, da sie den geschäftskontakt her gestellt hat. also kann ich ihre orts- und sprachkenntnis wenigstens bei problemen nutzen :)

am 17. Mai 2010 um 8:05

Zitat:

eher sorgen um den zustand der rumänischen straßen als um diebstahl...... sie verwies eben nur auf die extremen schlaglöcher

Das solltest Du auch ich kenne Rumänen von diversen Fahrten mit dem LKW .

Andere Leute geben viel Geld für einen Abenteuer Urlaub aus und dort hast Du das Live ;-)

Mach Dich schon mal gefasst auf hochkant stehende Kanal Deckel oder unbeleuchtete Eselskarren mitten in der Nacht auf Rumänischen

"Autobahnen" und "Strassen"

Aber mit einem 5er nach Rumänen......viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von -Roadrunner-

Mit nem 5er nach Rumänien?? Na du bist ja mutig.... Hast schon ne Bahnkarte für die Rückfahrt bestellt??:D

fair bleiben! ich fahre sehr oft dort hin mit meinem 5er und bin bis jetzt immer wieder zurückgekommen damit.

Zitat:

Original geschrieben von ahartmann

Zitat:

Original geschrieben von -Roadrunner-

Mit nem 5er nach Rumänien?? Na du bist ja mutig.... Hast schon ne Bahnkarte für die Rückfahrt bestellt??:D

lach... neeee. ich habe schon theater mit meiner versicherung deswegen, was soll ich machen? ich muß beruflich dort hin, leihwagen sind auch nicht für fahrten nach rumänien nutzbar. außerdem bekomme ich das fahrzeug erst im laufe dieser woche, ich wollte nicht direkt wieder einen neuen 5er suchen :D mal im ernst, ich mache mir eher sorgen um den zustand der rumänischen straßen als um diebstahl... oder hast du da andere erkenntnisse?

ich war der ansicht, ab mit dem auto in eine hotel tiefgarage und da stehen lassen. alles andere mit nem leihwagen vor ort oder so. zudem ist meine lebensgefährtin rumänin, als ich mal einen satz ähnlich deinem äußerte, kam von ihr "ey du fährst nicht nach bagdad oder nach warschau... mach dir mal keine gedanken, den klaut niemand"... sie verwies eben nur auf die extremen schlaglöcher und kam mit der idee, nur bis zur ungarisch - rumänischen grenze mit dem bmw zu fahren und dort einen mietwagen zu nehmen. aber sie begleitet mich ohnehin, da sie den geschäftskontakt her gestellt hat. also kann ich ihre orts- und sprachkenntnis wenigstens bei problemen nutzen :)

Kommt drauf an wo du hin musst! Die wichtigsten Verbindungen sind meistens sehr gut. (da kann man durchaus auch mal kurz auf 200 KM/h beschleunigen). Die Städte sind meistens schlechter, was die Strassen betrifft. Aber ich kann dir nur eines sagen! Die haben dort unten durchaus viel bessere Autos als so ein 5er BMW. Glaub mir!

Die Zeiten sind vorbei als du mit einem BMW dort hingekommen bist und jeder hat dein Auto angestarrt. Jetzt schauen die nicht mal mehr einem Lambo nach.

Von Top Gear gibt es einen Beitrag. Die sind mit dem gleichen Gedanken nach Rumänien gefahren und haben geglaubt sie sind die besten mit einem Ferarri, Lambo und einem Aston glaube ich. Spätestens am Hotelparkplatz, als sie die anderen Autos gesehen haben, wollte die am liebsten wieder zurück nach England.

Mach ja nicht den Fehler das Auto an der Grenze stehenzulassen. Ab der Ungarischen Grenze macht das Fahren erst richtig Spaß! Nach langer Autobahnfahrt wird es nämlich richtig super. Wie gesagt, die Landstrassen sind gut. Du musst viel überholen und grad' mit einem BMW macht das super Spaß!

Wo musst du denn genau hin nach Rumänien? Ich war jetzt schon ein paar mal mit nem Sprinter dort. Ist auf jedenfall ein Abenteuer. Nimm dich vor den einheimischen LKW Fahrern in acht. Die überholen dich mal eben mit 90 in der Ortschaft. Außerdem haben die dort teilweise echt nen Hundeproblem.

Schöne Grüße

Muhaha

Zitat:

Original geschrieben von sabin.s

Zitat:

Original geschrieben von ahartmann

 

Ab der Ungarischen Grenze macht das Fahren erst richtig Spaß! Nach langer Autobahnfahrt wird es nämlich richtig super. Wie gesagt, die Landstrassen sind gut. Du musst viel überholen und grad' mit einem BMW macht das super Spaß!

Dem kann ich nur zustimmen!

Zitat:

Original geschrieben von -Roadrunner-

Mit nem 5er nach Rumänien?? Na du bist ja mutig.... Hast schon ne Bahnkarte für die Rückfahrt bestellt??:D

Ich habe zwar keinen E60 / 61 aber mit meinem E39 mit M-Fahrwerk bin ich bisher auch überall hingekommen wo ich wollte. Selbst dort wo man mir abgeraten hat. :D Aber wenn man mal was sehen will muss man halt auch mal auf einer sehr holprigen Strecke mit Schotterweg raufwärts fahren :D (Komme selbst aus einem Dorf zu dem lange Zeit nur ein Schotterweg geführt hat)

Fahre jedes Jahr dort hin und würde es auch immer wieder tun. Die Landschaft und die Serpentinen ( :D:D) entschädigen für alles ^^

Dort wo "Fifth Gear" damals gedreht hat war im Landkreis Hermannstadt. Nämlich im "Transfagarasan" bzw. "Balea Cascada" / "Balea Lac".

Bin selbst auch schon zweimal nach Balea Lac gefahren und muss sagen: Einmalig :D

Gruß Manni

 

Zitat:

Original geschrieben von Dracula.bay

Zitat:

Original geschrieben von -Roadrunner-

Mit nem 5er nach Rumänien?? Na du bist ja mutig.... Hast schon ne Bahnkarte für die Rückfahrt bestellt??:D

Ich habe zwar keinen E60 / 61 aber mit meinem E39 mit M-Fahrwerk bin ich bisher auch überall hingekommen wo ich wollte. Selbst dort wo man mir abgeraten hat. :D Aber wenn man mal was sehen will muss man halt auch mal auf einer sehr holprigen Strecke mit Schotterweg raufwärts fahren :D (Komme selbst aus einem Dorf zu dem lange Zeit nur ein Schotterweg geführt hat)

Fahre jedes Jahr dort hin und würde es auch immer wieder tun. Die Landschaft und die Serpentinen ( :D:D) entschädigen für alles ^^

Dort wo "Fifth Gear" damals gedreht hat war im Landkreis Hermannstadt. Nämlich im "Transfagarasan" bzw. "Balea Cascada" / "Balea Lac".

Bin selbst auch schon zweimal nach Balea Lac gefahren und muss sagen: Einmalig :D

Gruß Manni

ich komme aus sibiu ;) kenne balea nur zu gut!

hey cool :D

Bin in Medias geboren und bin ca. 30 km weiter in einem kleinen Dorf aufgewachsen.

Aber ich traue mich beim besten Willen nicht in Ungarn auf diesen riesenlangen Landstraßengeraden über 120 km/h zu fahren obwohl es sehr gut gehen würde. :O :eek:

Wenn die Bullen mal dort irgendwo stehen dann gute Nacht oder? Vielleicht ist es auch Angst weil die meinem Vater früher mal den Schein zwicken wollten weil er zu schnell dort war.

Auf ungarisch kann ich bloß "danke" und "weiss ich nicht" sagen :D. Also auch nicht gerade von vorteil.

Gruß Manni

am 17. Mai 2010 um 18:05

Hallo,

statistisch gesehen, werden die meisten Autos in Italien geklaut! Also nicht Polen oder Rumänien...

Ich komme auch aus Rumänien (Ploiesti), und war letzten Sommer mitm E60 dort, trotz "Alpina"-Lippe gabs garkeine Probleme. Dieses Jahr sind die Straßen ein Tick schlechter geworden (durch das Winter, leider), aber es macht unglaublich Spaß dort Auto zu fahren.

Unsere Strecke beträgt ca. 1500 km, und am meisten freu ich mich über die letzten 500km, nur Landstraße, Serpentinen, überholen, es ist wirklich ein Challenge.

Und ja, mitm E60 ist man dort schon lange kein King mehr. Ist auch gut so, so ist die Karre eher unauffällig geworden.

Transfagarasan bin ich noch nie gefahren (einmal mitgefahren als ich 11 war), ich kenne die Serpentinen zwischen Arad und Deva, und dann die Saugeile Strecke Sibiu-Brasov, und dann den Abschnitt von Brasov hoch zum Poiana Brasov, wirklich traumhaft......

Und das geile dran, mann wird NIE komisch angeschaut wenn manns ein bisschen brennen lässt, sowas ist was natürliches :D

Salutari tuturor

Grüße an alle

Vlad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Professional - Europa aber ohne Rumänien...