ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Navi Professional ohne Funktion, nur Radio geht

Navi Professional ohne Funktion, nur Radio geht

BMW X3 E83
Themenstarteram 3. März 2016 um 19:16

Hallo zusammen,

als erstes stelle ich mich mal kurz vor,ich heiße Uwe und komme aus dem Sauerland. Seid fünf Wochen besitze ich einen x3 e83 3.0sd,der mächtig Spaß macht????! Allerdings habe ich von Anfang an ein Problem!! Bei mir funktioniert nur das Radio,sonst nichts,kein navi,keine CD,kein Wechsler!!! Eine CD wurde eingezogen aber es passiert nichts,bekomme die CD auch nicht mehr raus! Jetzt wurde nach dem ersten testen das videomodul getauscht,da sich das nicht mehr gemeldet hat.Das neue meldet sich zwar,aber das Problem ist nicht behoben!!! Wenn ich den Monitor zu Klappe,geht er zwischendurch einfach auf,wenn ich das Auto an mache,erscheint kurz das Menü,egal welche Taste ich dann drücke,es wird sofort das Radio angezeigt?!?! Komme nicht zum BC,nicht CD,nicht Navi,kann keine Töne einstellen,nichts...! Jeder Taster endet nur bei meinem Radio sender??????! Hat jemand eine Idee bevor ich alles tausche?!?!

Für jede Antwort bin ich dankbar!!!

Gruß Uwe

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ist zufällig ein Panoramaglasdach verbaut?

Themenstarteram 3. März 2016 um 20:29

Ja,ist es...??????

am 3. März 2016 um 20:44

was für ein Modell FL oder vor FL

vor Facelift oder nach Facelift ? bzw. sag mal was für ein Baujahr ?

Eventuell die letzten 7 Ziffern von deiner Fin (Fahrgestellnummer zb WG12345

Bitte aber nur als Private Nachricht !

Themenstarteram 3. März 2016 um 20:55

Ist ein FL, 09.2006... Sorry,ich vergaß das anzugeben...

Beim verbauten Panoramaglasdach verstopfen oft die hinteren Wasserabläufe. Das ablaufende Wasser gelangt dadurch oftmals in den Bereich hinter den seitlichen Laderaumverkleidungen. Da ist auf der linken Seite der Navi-Rechner verbaut. Schau also mal im Bereich des Navi-Rechners bzw. am/im Rechner selbst nach Wasserspuren.

Es wäre nicht der erste Rechner der mal abgesoffen ist und danach fehlerhaft oder gar nicht läuft.

Falls du vom Händler gekauft hast, denk an die Sachmangelhaftung. Dann würde ich das Gerät aber nur äußerlich prüfen und nicht öffnen.

Ansonsten könnte auch das Auslesen des Fehlerspeichers bei der Defektsuche helfen.

NB: Du siehst die Frage warum ich nach einem verbauten Panoramadach frage hat schon seinen Grund.;):D

Übrigens gibt es den sd erst seit FL.

Themenstarteram 3. März 2016 um 21:50

Hallo,die Fragezeichen sollten deine Frage keinesfalls anzweifeln,sollten eigentlich Smileys sein... Der fehlerspeicher wird heut ausgelesen und ist jetzt sauber,vorher hat er das Videomodul angezeigt welches jetzt ersetzt wurde. Der navirechner ist äußerlich staubig,werd morgen aber mal die Abflüsse kontrollieren,die vorderen haben wir heut kontrolliert da die Verkleidung der A Säule nass war! Laufen denn die Tasten des bedienteils der gesamten Anlage erstmal zum navirechner bevor die Kommandos vorne ankommen??

Themenstarteram 3. März 2016 um 21:52

Der fehlerspeicher wurde heut ausgelesen,nicht wird...??

Hab ich auch nicht so aufgefasst mit den Fragezeichen.;)

Alles rund um Radio, Bordcomputer, Telefon, Infosystem etc. ist über den I-Bus miteinander verbunden.

Wenn da irgendwas das System stört kann das Auswirkungen auf andere Komponenten haben.

Die Abläufe hinten enden hinter den seitlichen Stoßfängerverkleidungen.

Leuchtet bzw. flackert den die rote LED am Rechner?

Themenstarteram 3. März 2016 um 22:06

Ja,die blinkt. Wirft mir die dvd auch aus... Nur meine CD vorne wirft er nicht mehr raus...

Klemm mal die Batterie für eine halbe Stunde ab. Manchmal hat sich das System auch nur verschluckt.

Nach dem wieder Anklemmen der Batterie kann es sein, dass die 4x4/DSC-Kontrollleuchte angeht. Das kommt dann daher, weil der Lenkwinkelsensor seine Kalibrierung verloren hat. Das hört nach ein paar Metern fahrt wieder auf bzw. durch 1-2 mal Lenkvollanschlag nach links und rechts bei laufendem Motor.

Themenstarteram 3. März 2016 um 22:45

Werd morgen mal nachschauen ob ich irgendwelche Spuren sehe und das mit der Batterie auch testen,werd mich dann nochmal zu Worte melden. Fürs erste schonmal ein Dankeschön...

Themenstarteram 4. März 2016 um 11:15

So,weiter geht's,habe navirechner heut gegen einen anderen aus nem baugleichen Fahrzeug getauscht und Batterie für 30min abgeklemmt,alles ohne Erfolg! Jetzt wird morgen aus diesem besagten Fahrzeug das bedienteil ausgebaut und in meinen eingebaut... Kann ja sonst nichts mehr sein,oder hat jemand noch eine Idee?? Ach ja,habe nochmal nach Wasserspuren geschaut,nichts. Alles total staubig und auch die Schaumstoffe und Dämmungen sind total trocken...

Ja tausch mal testweise das Bedienteil.

Ist in dem baugleichen Fahrzeug auch das Navi Prof. wie bei dir verbaut oder das Radionavi?

Hast du alle Sicherungen geprüft (z.B. 7, 9, 41, 42)?

Ist irgendein Bluetooth/USB/SD/MP3/AUX - Modul nachträglich verbaut worden?

Themenstarteram 4. März 2016 um 15:14

Also Sicherungen habe ich noch nicht geschaut,denke aber mal das das der freundliche gemacht hat?!?! In dem anderen ist auch das

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Navi Professional ohne Funktion, nur Radio geht