ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Professional OHNE Schickschnack

Navi Professional OHNE Schickschnack

BMW 3er F31
Themenstarteram 5. April 2013 um 7:24

Hallo zusammen,

 

der F31 kommt ja mit dem Navigationssystem Prfessional 'neuer Generation'.

Wenn dieses bestellt wird, OHNE jegliche Zusatzoptionen wie z.B. ConnectedServie oder erweiterte Telefonanbindung, was befindet sich dann in der Armauflage?

 

Ist in dieser Ausführung dann die, ich nenne sie mal Grundplatte, vorhanden, auf die ich dann später verschiedene Smartphone-Adapter aufstecken kann?

 

Leider bekam ich immer wieder unterschiedliche Aussagen diesbezüglich.

 

Vielen Dank im Voraus für eure konstruktive Mithilfe!

 

VG,

Hurzibaby.

Beste Antwort im Thema

Habe diesen Käse im Auto, bin sehr zufrieden mit meinem

Käse, mehr Käse brauche ich nicht:)

Gruß. Bubil

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Nein, dazu brauchst du die Komforttelefonie!

am 5. April 2013 um 7:37

Verstehe auch nicht wie man das Navi Prof ohne Connected Drive bestellen möchte - das ist 3 Jahre umsonst dabei...

am 5. April 2013 um 8:14

Ich habe auch nur das Navi Prof und da ist im Ablagefach nichts vorhanden (F30 EZ 8/12).

Mit ConnectedDrive koste das Navi Prof 810 € mehr.

Grüße

Ich habe schon Spass am ConnectedDrive (Wetter, Emails, Nachrichten), kann aber durchaus verstehen, daß der ein oder andere "nur" das große Navi haben möchte.

Was man dann noch zwingend braucht, ist die pure BT-Freisprecheinrichtung. In den Navi-Beschreibungen von Audi, BMW und Mercedes ist das oftmals nur schwer rauszulesen, ob die BT-Funktion im Navi sreinmäßig integriert ist.

Da gibt es dann irgendwelche Pakete mit und ohne Ladeschale, erweiterte Anbindungen, Komfortelefonie usw.

Und jedesmal für 400 - 800 Euro :mad:

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Verstehe auch nicht wie man das Navi Prof ohne Connected Drive bestellen möchte - das ist 3 Jahre umsonst dabei...

Also, in der Preisliste von März 2013 gibt es als SA 609 das Navi Prof für 2.290,- brutto und als SA 7XP das Navigationspaket Connected Drive für 3.100,- brutto, das beinhaltet Navi Pro, RTTI, Concierge Service, Remote Services und die Komforttelefonie.

Ich kann anhand der Beschreibung in der Preisliste nicht erkennen, dass bei SA 609 irgendwas drei Jahre dabei ist.

Bei meinem Noch-X1 war Connected Drive drei Jahre inclusive, aber das wurde anscheinend geändert.

Zitat:

Original geschrieben von bedimu

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Verstehe auch nicht wie man das Navi Prof ohne Connected Drive bestellen möchte - das ist 3 Jahre umsonst dabei...

Also, in der Preisliste von März 2013 gibt es als SA 609 das Navi Prof für 2.290,- brutto und als SA 7XP das Navigationspaket Connected Drive für 3.100,- brutto, das beinhaltet Navi Pro, RTTI, Concierge Service, Remote Services und die Komforttelefonie.

Ich kann anhand der Beschreibung in der Preisliste nicht erkennen, dass bei SA 609 irgendwas drei Jahre dabei ist.

aus Seite 29 http://www.bmw.de/.../..._F30_pricelist.pdf.download.1360309991070.pdf

Zitat:

Navigationspaket ConnectedDrive

Umfänge des BMW Navigationssystem Professional und

zusätzlich:

- Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

- Connected Drive Services

- Real Time Traffic Information (RTTI)

Echtzeitverkehrsinformationen auf Autobahnen, Landstraßen und

innerstädtischen Straßen, präzise Angaben zur Verkehrslage auf der

aktuellen Route und auf potentiellen Umleitungsstrecken.

Das Navigationspaket ConnectedDrive beinhaltet 3 Jahre kostenfreie

Nutzung von RTTI ab Erstzulassung.

- Concierge Services

Telefonischer Auskunftsdienst für individuelle und persönliche

Unterstützung über das BMW Call Center, u.a. Suche von

Fahrtzielen, Notfallapotheken, Geldautomaten, Sonderziele,

Fluginformationen, Restaurants, Hotels, Golfplätzen.

Telefonnummern und Adressdaten können vom BMW Call Center

direkt in das Fahrzeug übertragen werden.

Das Navigationspaket ConnectedDrive beinhaltet 3 Jahre kostenfreie

Nutzung von Concierge Services ab Erstzulassung.

- Remote Services

Fernfunktionen, die via ausgewählter Smartphones mit der App „My

BMW Remote“ oder telefonisch über das BMW Call Center abrufbar

sind, u.a. Fernbedienung der Standheizung (ausstattungsabhängig)

Klimafernbedienung, Fahrzeug ver-/entriegeln, Lichthupe,

Standortsuche.

Der Dienst muss zur Nutzung vorab personalisiert aktiviert werden.

Remote Services sind zeitlich unbeschränkt nutzbar.

Siehe außerdem hier: http://www.bmw.de/.../informationen.html

Im navi prof Ohne Connected Drive Paket (also als SA609) ist NICHTS dergleichen dabei, der Aufpreis zum Connected Paket liefert also mE ECHTEN mehrwert für volle drei Jahre. Ich verstehe den gedankengang nicht, warum man das Navi Prof. OHNE Connected Drive bestellen sollte.

Themenstarteram 5. April 2013 um 12:28

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Aber...

 

da ich weder einen Concierge brauche, RTTI ist auch nicht nötig, da reicht die normale Stauanzeige, Internet (welches dann auch nur im Stand geht, da kann ich auch direkt das Smartphone nehmen) und das ganze andere Geraffel nutze ich doch eh nicht, also wofür dann dafür 800 Euro ausgeben?

 

Mir gehtr es nur darum, ob der Snap-in-Adapter Grundhalter beim F31 (nicht F30) vorhanden ist, wenn NUR Professional verbaut ist, ohne Extrawürste. ;-)

 

VG,

Hurzibaby.

am 5. April 2013 um 12:33

Nein ist er nicht, dazu brauchst du die SA Comfort-Telefonie, wurde ja auch schon oben geschrieben.

am 5. April 2013 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Nein ist er nicht, dazu brauchst du die SA Comfort-Telefonie, wurde ja auch schon oben geschrieben.

....die wiederum im Connected Drive Paket enthalten ist ;) Es ergibt also tatsächlich nicht wirklich Sinn, das Navi Pro OHNE das CD-Paket zu ordern.

Also Navi Prof "nackt" . Unter der Armauflage (Deckel) Fach ist dann gar nichts mehr.

Nur die seit kurzem Serienmäßige USB-Steckdose und AUX Dose.

Handy kannst dann nur noch über Bluetooth koppeln.

Würde Dir aber schon wegen dem Wiederverkaufswert dazu raten C. Drive reinzupacken.

Gruß Fred

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Nein ist er nicht, dazu brauchst du die SA Comfort-Telefonie, wurde ja auch schon oben geschrieben.

....die wiederum im Connected Drive Paket enthalten ist ;) Es ergibt also tatsächlich nicht wirklich Sinn, das Navi Pro OHNE das CD-Paket zu ordern.

Dann sind es nurnoch etwas über 300€ Aufpreis für Sachen die man mit dem Smartphone viel einfacher haben kann.

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das Connected Drive eh keiner bestellt, weil die Erweiterungen einfach sinnlos und überteuert sind, aber da liege ich anscheinend falsch.

Der einzige Vorteil wäre, dass man die Standheizung per Telefon anschalten kann, wenn es denn eine im 3er gäbe...

Ich hab auch das normale Professional bestellt.

Also das nackte Navi Prof für 2200 EUR würde ich nur nehmen, wenn ich Vielfahrer bin und wirklich nur die Navi Funktionen will. Denn bis auf die reinen Navi Funktionen, hat das 'nackte' Navi Prof nichts. Wenn ich wirklich mehr 'Spaß' haben will, dann gleich das Connected Drive Paket für 3000 EUR. Da sind dann wie bereits geschrieben neben den reinen Connected Drive Funktionen auch Komforttelefonie drin, Apps etc.

Also eigentlich ist das nackte Navi Prof IMO Käse. :)

Habe diesen Käse im Auto, bin sehr zufrieden mit meinem

Käse, mehr Käse brauche ich nicht:)

Gruß. Bubil

...vielleicht auch wichtig, so wie ich es verstanden haben geht Blouetooth Audio Streaming (A2DP) nur i.V.m Komfortelefonie (NaviProf also nur mit Connected Services).

Wer also stream will muss das große Connected Navi Prof Paket nehmen. Im großnen NaviProf ist die die normale Freisprecheinrichtung BT serienmäßig enthalten - Handy kann gekoppelt werden, keine Ladeschale in der MAL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Professional OHNE Schickschnack