Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. NAVI Professional, wann kommt das Update 2012 ?

NAVI Professional, wann kommt das Update 2012 ?

BMW 5er F10
Themenstarteram 21. September 2011 um 9:10

Hallo, weiß schon jemand, wann das 2012 Update kommt ?

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Also eigentlich ist jedes Update kostenpflichtig. Außer in "Härtefällen", wo Auslieferung und Update nahezu zeitgleich sind. Dann wird aus Kulanz auch mal ein kostenloses Update gemacht.

- €3800,- fürs Navi Profi ohne kostenloses Kartenupdate

- weniger als €200,- für ein portables Navi, mit 3 Jahren Kartenupdate inklusive

Sicherlich leistet das eingebaute Navi im Verbund mit dem Idrive etwas mehr als die mobile Lösung, auch durch die sehr schöne Integration und ich bereue wegen dieser Gesichtspunkte nicht diese Ausstattung gewählt zu haben. Andererseits bekommt man heute mit den mobilen Lösungen gemessen an den Anschaffungskosten einen exzellenten Gegenwert.

Das man in einem neuen Auto bei den genannten Preisen noch einen veralteten Kartensatz vorfindet ist für mich mehr als unverständlich. Für ein Kartenupdate darüber hinaus noch Geld zu verlangen ist aus meiner Sicht völlig überzogen, ja es ist geradezu schäbig!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Laut meinem :) kommt es Ende Oktobe / Anfang November. Ich habe mich danach erkundigt, weil ich im F11 und im E82 die 2010er Version habe und in meiner Gegend in letzter Zeit einige große Baumaßnahmen stattgefunden haben. Ich kann Dir ja berichten, wenn ich die Updates habe.

Themenstarteram 21. September 2011 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von GoTiLa

Laut meinem :) kommt es Ende Oktobe / Anfang November. Ich habe mich danach erkundigt, weil ich im F11 und im E82 die 2010er Version habe und in meiner Gegend in letzter Zeit einige große Baumaßnahmen stattgefunden haben. Ich kann Dir ja berichten, wenn ich die Updates habe.

Da sind wir schon zu zweit. Ich habe auch noch die 2010er und fahre manchmal offroad :)

Danke, ich würde mich freuen wenn Du mir eine Info gibst, wenn das Update verfügbar ist.

Grüße Andreas

Zitat:

Original geschrieben von GoTiLa

Laut meinem :) kommt es Ende Oktobe / Anfang November.

Na da bin ich ja mal gespannt. Hole meinen am 2. November in der BMW Welt ab. Mal gucken, ob er aus Kulanz ein Update macht, falls wirklich eine Woche später (mal als Beispiel) die neue Version kommt. ;)

Ich hole meinen am 06.10.2011 in München ab.

FRAGE: bekomme ich das Update dann noch gratis nachgereicht?

Ich werde die Freundlichen in München mal darauf ansprechen!

Eventuell hat mein Neuer ja sowieso schon das neue drin/drauf.

Hat jemand eine Vorstellung???

Kurzes Update meines :) :

Die ersten CDs sind da, allerdings noch nicht das richtige für das Navi Prof. Er rechnet in zwei Wochen mit der Lieferung. Er will mir dann bescheid geben und ich werde Euch dann auf dem Laufenden halten!

Zitat:

Original geschrieben von hallovolker

Ich hole meinen am 06.10.2011 in München ab.

[...]

Eventuell hat mein Neuer ja sowieso schon das neue drin/drauf.

[...]

kleiner Scherz oder? :D :rolleyes:

Wie wird denn das Kartenmaterial auf den neuesten Stand gebracht? Legt man dazu eine CD-DVD ein und überspielt die Daten auf die Festplatte?

Dann könnte man doch sicherlich bei BMW die CD kaufen und dann wieder zurückgeben. Also "Schindluder treiben"... ;-).

Also, wie funktionier das Updaten? Ist mir nicht klar!

 

Hallo,

Software 2011 hat Stand Ende 2009 - damit könnten mit Update 2012 die ersten 5er Fahrer aus März 2010

endlich einen Navi Software Stand bekommen, welcher dann dem technischen Baujahr entspricht ... :rolleyes::rolleyes::confused:

Viele Grüße

Andreas

Ich habe heute in einem BMW-Shop nachgefragt. Lieferung wird alsbald erwartet:

http://www.baum-bmwshop24.de/.../...ion-2012--Festplatten-Update-.html

am 13. Oktober 2011 um 19:20

mir wurde vom :) verbindlich die KW43 genannt.

Zitat:

Original geschrieben von seveneleven_711

mir wurde vom :) verbindlich die KW43 genannt.

Ok, wenn also meiner Anfang Dezember geliefert wird, hat der den neusten Navi-Stand drauf.....oder?

Nicht wie bei Audi.....wo man immer die alten Scheiben im Auto hatte...!?!?:D

Wollen wir doch mal hoffen :)

Auch Abholung in München? Bin am 09.12 dran... *weniger als 2 Monate noch*

Zitat:

Original geschrieben von seveneleven_711

mir wurde vom :) verbindlich die KW43 genannt.

Ich stell mich dann schon mal auf Diskussionen mit meinem Händler ein. Mein Wagen wurde letzte Woche produziert und ich hole ihn Mitte KW44 in München ab. Daher erwarte ich die neue Version, gehe aber davon aus, dass ich die alte bekomme.

 

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo,

Software 2011 hat Stand Ende 2009 - damit könnten mit Update 2012 die ersten 5er Fahrer aus März 2010 endlich einen Navi Software Stand bekommen, welcher dann dem technischen Baujahr entspricht ... :rolleyes::rolleyes::confused:

Und ich dachte immer VW hätte eine große Verzögerung (ca. 1 Jahr). Das eine gewisse Verspätung nicht ausbleibt, ist mir klar ..... aber 1,5 Jahre!?

meine Software hat diverse Fehler (Auslief. Ende Sept 011), gibts da ein Gratisupdate?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. NAVI Professional, wann kommt das Update 2012 ?