ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Professionell DVD schauen während der Fahrt

Navi Professionell DVD schauen während der Fahrt

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. April 2012 um 13:23

Hallo liebe Gemeinde,

weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt DVDs auch beim Fahren,natürlich nur für den Beifahrer,zu schauen z.B. für lange langweilige Autobahnfahrten?

Offiziell heißt es von BMW das geht nur mit einer speziellen Software,die haben die Händler wohl nicht(?)

:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Das das nicht legal ist,

und WO in der stvzo/fzv steht geschrieben, dass das verboten ist? :confused:

Zitat:

wenn nicht sogar der Versicherungsschutz erlischt.

warum sollte der versicherungsschutz erlöschen? :confused:

Zitat:

Wurde hier schon oft in Freds diskutiert.

seltsamerweise konnte aber bisher KEINER der deine argumentation teilt, auch nur ansatzweise irgendeinen § oder gar eine tatbestandsnummer vorlegen...

...und nun bitte nicht mit dem §23 der stvo ankommen, denn der verbietet neben dvd gucken, auch das gespräch mit dem beifahrer; das hören von musik; das mitsingen von musik; das blinzeln der augen; das verstellen der sender am radio; das benutzen von navigationsgeräten; das rauchen von zigaretten; das husten; das niesen, das kratzen am hinterkopf usw... :eek:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dallmayr

Hallo liebe Gemeinde,

weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt DVDs auch beim Fahren,natürlich nur für den Beifahrer,zu schauen z.B. für lange langweilige Autobahnfahrten?

Offiziell heißt es von BMW das geht nur mit einer speziellen Software,die haben die Händler wohl nicht(?)

:rolleyes:

Kann codiert werden :) Einfach jemanden aus Deiner Umgebung suchen, der sowas machen kann.

Gibt es einen Codierer in Raum Stuttgart oder Heilbronn?

Will das bei meinem auch machen lassen.

Bin seit ca. 4 Jahren bei den Jungs.

Immer wenn ich einen Neuen habe ist mein erster Weg dort hin. Lasse mir dann alles so einrichten wie ich es für richtig finde und nicht wie BMW meinte :)

klick

Greetz

In dem Zusammenhang würde mich mal interessiern, ob man wirklich wie der :) behauptet zusätzliche Hardware benötig um überhaupt DVD mit dem Navi Prof scuahen zu können??? Oder kann man das Navi auch durch codieren dafür freischalten???

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von craik82

In dem Zusammenhang würde mich mal interessiern, ob man wirklich wie der :) behauptet zusätzliche Hardware benötig um überhaupt DVD mit dem Navi Prof scuahen zu können??? Oder kann man das Navi auch durch codieren dafür freischalten???

Gruß

mit CIC geht das ohne Zusatzhardware, ist Standard-Feature.

Schau doch mal dort vorbei. Das geht ohne Probleme...

http://dvdinmotion.com/

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Schau doch mal dort vorbei. Das geht ohne Probleme...

http://dvdinmotion.com/

118,00 Euro dafür, dass ich mir eine DVD während der Fahrt anschauen kann und eh nur 1/3 davon mit bekomme :eek::eek::confused:??

Naja!

Und parallel wird über Inspektions- / Spritpreise diskutiert ....... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von SunnyRS

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Schau doch mal dort vorbei. Das geht ohne Probleme...

http://dvdinmotion.com/

118,00 Euro dafür, dass ich mir eine DVD während der Fahrt anschauen kann und eh nur 1/3 davon mit bekomme

Macht sich auch immer gut im Unfallbericht - "ich habe das vorausfahrende Fahrzeug nicht bremsen sehen, der Film war gerade so spannend".... :D

Also ich zwinge dich dazu natürlich nicht. Das ist, neben car coding, eine weitere Möglichkeit :)

Das das nicht legal ist, sollte eigentlich jedem klar sein und auch versicherungstechnisch ist es mindestens eine "Grauzone", wenn nicht sogar der Versicherungsschutz erlischt.

Ich habe es aktiviert, nutze es aber eigentlich nie, außer ich stehe im Stau :D Damals war es aber auch noch 20 € günstiger.

Inspektions- und Spritkosten? Die Diskussion mache ich nicht mit, weil es mir recht egal ist :D

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

.................................

Inspektions- und Spritkosten? Die Diskussion mache ich nicht mit, weil es mir recht egal ist :D

Danke :)

Es gibt einen Danke Button :D

das geht natürlich.

schreib mir bitte ne pn

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Also ich zwinge dich dazu natürlich nicht. Das ist, neben car coding, eine weitere Möglichkeit :)

Das das nicht legal ist, sollte eigentlich jedem klar sein und auch versicherungstechnisch ist es mindestens eine "Grauzone", wenn nicht sogar der Versicherungsschutz erlischt.

Ich habe es aktiviert, nutze es aber eigentlich nie, außer ich stehe im Stau :D Damals war es aber auch noch 20 € günstiger.

Inspektions- und Spritkosten? Die Diskussion mache ich nicht mit, weil es mir recht egal ist :D

Wieso ist das nicht legal?

Ist wie mit Hamburger während der Fahrt essen oder telefonieren über die Freisprecheinrichtung. Es darf nicht ablenken - aber es nicht verboten oder kostet Bussgeld bzw. gibt Punkte.

 

Was haltet ihr von dem Gerät hier?

Tut das Gerät auch codieren?

http://www.ebay.de/.../251045648355?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Professionell DVD schauen während der Fahrt