ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Navi Reciever in Chevrolet HHR einbauen ??? Spezialisten gesucht !!

Navi Reciever in Chevrolet HHR einbauen ??? Spezialisten gesucht !!

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 18:48

Kennt jemand Profis in Sachen Autoradio einbau ? Möchte ein Navi Reciever (welchen ich schon besitze) in meinen Chevrolet HHR einbauen lassen. Es gibt dabei wohl Probleme mit Lenkrad FB und serienmäßigem Subwoofer System. Deshalb meine Frage ob es Spezialisten gibt die sich damit auskennen und im Raum Gelsenkirchen arbeiten. Gruß Wolle

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Subwoofer-System sollte adaptierbar sein. Die Lenkrad-FB ist da eine andere Geschichte, da diese in der Regel nur zu Werksradios kompatibel ist. Dafür gibt es aber Adapter.

Von welcher Marke ist denn dein Navi Receiver?

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 19:00

Hm is nen Japan Ding von EBay. Hat aber sämtliche Eingänge in sachen Can Bus und so.

Das RSA Car-hifi Center grüt dich.

Hey Muss dir leider sagen das wir schon mal dieses problem hatten und es leider auch nicht lösen konnten da dieses fahrzeug ein import ist und die produktion der zulieverer eingestellt wurde.

mit deim japan radio(leider) wäre da eh leider nicht all so viel möglich.

natürlich ist da nichts auszuschliesen aber viel hoffnung kann ich dir da nicht machen ohne grösere umbaumasnahmen.

 

lg Axel

http://www.r-s-a.de/

Die Schreibfehler im Anschlussplan lassen mich eher auf ein China-Navi tippen.

Ich glaube nicht, das es damit klappt, da die Adapter nur für Markengeräte mit Fernbedienungseingang erhältlich sind.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Verkauf' das Ding und such' dir ein Markengerät mit FB-Eingang.

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 14:52

Werde mir mal nen Can Bus Adapter für das Fahrzeug kommen lassen. Hab gehört dann solle es klappen ?!

Möchte unbedingt dieses Radio haben weil es einfach alles kann . Navi DVBT AVI sämtliche Speicherkarten lesen und Anschlüsse für 3 Monitore hat welche alle was verschiedenes zeigen können .

Glaub wird nicht einfach....grins

möchte dich ja nicht entäuchen aber naja ...... irgenjeman hat mal ein spruch dazu abgelassen..... ( kaputt im karton) ist in diesen fall zwar nicht die aussage aber ich kann der aussage mit MARKENQUALLI nur recht geben da diese geräte auf jeden fall eine fb steuerung besitzen und evtl. ip-bus( älter versionen) besitzen womit du ganz gut dinge ansteuern kannst die ander geräte nicht ansteuern können..

in deinem fall sub. und lfb.

am 3. März 2012 um 8:22

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier! Fahre auch einen Chevi HHR. Mich würde es brennend interessieren, ob du das Radio einbauen konntest. Ich möchte nämlich mein Alpine Moniceiver in den Chevi einbauen. Dazu möchte ich natürlich, dass die Lenkradfernbedienung weiter zu nutzen ist. Bei ebay habe ich schon so einen can-bus dafür gefunden, aber der Chevi-Händler hat mir davon abgeraten, ein anderes Radio einzubauen. Da die ganze elektr. vom HHR mit dem Radio irgendwie alles zusammen hängt. Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps verraten könnte. Danke!

Themenstarteram 3. März 2012 um 8:58

Also ich hab mein Radio mitlerweile drin !!! Es geht nur mit Can-Bus Adapter !!! Lenkradfernbedienung hab ich noch nicht angeschlossen. Das ist ein wenig kompliziert und ich warte bis es wärmer draussen ist. Weil bei den Temperaturen auf dem Parkplatz zu schrauben is ganz schön kalt. grins. Adapter hab ich aus Ami Land bestellt weil diese dort weniger als die hälfte kosten wie die hier auf E-Bay. Mit diesem Adapter is der Einbau nen Klacks. Alpine hat aber doch auch Adapter oder? Markenradios haben diese meist. Passt das Radio in die Halterung ? Ansonsten braucht auch diese noch !! Werde die Woche mal ein Bild hochschieben.

am 3. März 2012 um 15:26

Danke, für deine Rückmeldung. Bin dann mal auf deine Fotos gespannt. Besteht die Möglichkeit, dass du mir die Seite nennst, wo du den Adapter bestellt hast? Wie hast du denn das original Radio ausgebaut? Bin froh, über sämtliche Hilfe und Tipps. Danke schon mal! :)

Themenstarteram 4. März 2012 um 9:42

Hier hast du schon mal den Link für den Ausbau.

http://www.socalhhrs.com/hhrradioremoval.html

 

am 4. März 2012 um 15:19

Echt super. Vielen Dank für den Link! :) :D

Themenstarteram 6. März 2012 um 17:07

hier mal der Link für den Can Bus Adapter welchen ich nun im Auto habe. Es gibt verschiedene Firmen die solche herstellen.

http://www.ebay.com/.../350359441962?...

Habe genau so einen noch weil wir durch eine doppelte Bestellung 2 hatten. Würde diesen für 50€ verkaufen.

Es fehlt dann nur noch ein Relais welches nochmal ca5€ kostet . Dieses ist bei allen Can Bus Adaptern notwendig !!!

Wenn du in der nähe von Gelsenkirchen wohnst würde ich sogar beim Einbau helfen.

am 6. März 2012 um 21:50

Das hört sich super an. Was genau für ein Relais wird denn benötigt?

In der Nähe von Gelsenkirchen wohnen wir leider nicht, aber man kann ja einen Termin vereinbaren. Vielen Dank schon mal!

Themenstarteram 7. März 2012 um 7:02

Ist ganz einfach. Ist nen 87er Relais welches den hohen geschalteten Strom über 1Ampare nicht durch den CanBus schaltet, sondern "aussen vorbei" wenn man das so sagen kann. Abgegriffen werden alle Spannungen am alten Radio Anschluss . Es brauchen keine Kabel gezogen werden .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Navi Reciever in Chevrolet HHR einbauen ??? Spezialisten gesucht !!