ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi Rns-e geklaut, was nun einbauen???

Navi Rns-e geklaut, was nun einbauen???

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 18:58

hallo liebe gemeinde.

heute morgen kam ich voller überraschung zu mein spielzeug, und was seh ich, glassplitter auf den beifahrersitz. okay, gehen wir mal ums auto rum, könnte ja durch die witterung sein. okay, dann doch nicht, denn das rns-e rennt nicht von allein weg. :(

na gut, dann den ganzen müll mit den grünen erledigt und KTU, ab zum freundlichen, scheibe rein. versicherung informiert, kein thema, wird ersetzt.

nun zu meiner frage, was haltet ihr von rns-e von ebay? deutscher händler inkl fahrgestellnummer etc.

hinzu kommt was ich noch gern hät dann gleich;)

was mit dvd? kann man das freischalten lassen und dan ne dvd ins Rns-e schieben, oder brauch ich nen player? teilenummer?

was mit bluetooth? teilenummer?

und, wie mach ich das mit tv gucken? teilenummer? ;)

und wo wir dabei sind, wie is das mit nen usb anschluß bzw aux-in? auch da gern ne teilenummer;)

wäre über ratschläge und infos dankbar. aus mein freundlichen bekomm ich nix raus, er will ja schließlich geld verdienen:(

Beste Antwort im Thema

4 BUCHSTABEN :

 

 

SUFU

 

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

4 BUCHSTABEN :

 

 

SUFU

 

 

warum willst du denn as bei ebay holen wenn deine versicherung das zahlt?

weil das mit dem Einbruch nur ausgedacht war !?!

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

warum willst du denn as bei ebay holen wenn deine versicherung das zahlt?

vllt will er nach kva (wenns sowas bei einbruch überhaupt gibt) abrechnen un von dem plus sich dvd un tv hole ;)

am 11. Februar 2010 um 19:04

????

einfach SUFU

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

warum willst du denn as bei ebay holen wenn deine versicherung das zahlt?

vllt will er nach kva (wenns sowas bei einbruch überhaupt gibt) abrechnen un von dem plus sich dvd un tv hole ;)

geht - bei den meisten Versicherern

hrhr

Kenne ich...bin selber auf nem Tausender hängen geblieben....also für den Neuerwerb.

Rest zahlte Versicherung.....Mistpack.

Achja, Einstellung nach 3 Monaten....wegen bla bla....Rumänien...Handhabe...etc.pp Die ganze Scheisse eben....;)

Gruß

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 19:28

richtig, abrechnung nach kva;) und dadurch dann erwerb von dvd und rest;)

Hallo Leute,

so einfach ist das nicht. Jedes Elektronische Bauteil eines Audis ist mit seinem Fahrzeug fest verbunden. Wird ein geklautes Teil bei einem anderen Fahrzeug eingebaut, wird die elektronisch an Audi übermittelt und wenn dann noch vorher eine Anzeige gemacht wurde und z.b. Navi nicht mit dem Fahrzeug übereinstimmt, steht die Polizei beim Händler. Also niemals solche Dinge bei Ebay kaufen!!!

Diese Info habe ich von meinem :)

LG Nancy

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

 

Diese Info habe ich von meinem :)

Mein :) erzählt auch viel, wenn der Tag lang ist;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Hallo Leute,

so einfach ist das nicht. Jedes Elektronische Bauteil eines Audis ist mit seinem Fahrzeug fest verbunden. Wird ein geklautes Teil bei einem anderen Fahrzeug eingebaut, wird die elektronisch an Audi übermittelt und wenn dann noch vorher eine Anzeige gemacht wurde und z.b. Navi nicht mit dem Fahrzeug übereinstimmt, steht die Polizei beim Händler. Also niemals solche Dinge bei Ebay kaufen!!!

Diese Info habe ich von meinem :)

LG Nancy

Jepp, und das BND weiss dank Bundestrojaner in allen Navis auch immer wo ich bin, was ich anhabe und was ich am Tag davor zu Abend gegessen habe.. ;)

Scherz beiseite, die Navis empfangen alle nur, keines sendet (ausser die neuen mobilen Navis mit SIM-Karte).

Die Navis sind zwar auf das Fahrzeug codiert, aber das ist ziemlich schnell entfernt.

 

BTT, wenn Zenec endlich die E<GOs für den A3 fertig hätten, wäre die wahl wohl nicht schwer, so würde ich aber auf einen Naviceiver von Pioneer oder Alpine ausweichen. Kosten weniger als die RNS-E, können aber deutlich mehr (DVD,DVB-T, AUX-IN, USB, etc.)

Sehen halt dann nicht so perfekt aus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

 

Diese Info habe ich von meinem :)

Mein :) erzählt auch viel, wenn der Tag lang ist;)

Viele Grüße

g-j:)

Dann würde ich mal über einen Wechsel nachdenken!!!!!

Könnt ihr glauben oder nicht.

Sicher senden die Navis nicht, aber Deine Software im Auto wird von Audi registriert, oder warum denkst Du kannst Du in den A4 8K das Codieren lassen, dass die NaviCD nicht entfernt werden kann, damit sie nicht geklaut wird, oder täusche ich mich da etwa?!!!!

Versuche mal bei einer Probefahrt die NaviCD zu entnehmen. ;)

LG Nancy

Sie sind auf das Fahrzeug codiert, ja, aber das ist leicht entfernt, somit erkennt man das Navi selbst in einer Audi-Vertragswerkstatt nicht mehr unbedingt.

Die Seriennummer ist fest, das ist klar. Nur gibt das Navi die Seriennummer übers VCDS aus?

Keine Ahnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi Rns-e geklaut, was nun einbauen???