ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. NAVI´s DVD800/CD500 neue Karten Mj2010

NAVI´s DVD800/CD500 neue Karten Mj2010

Opel Astra J

hallo,

es gibt ja hier schon einige threads darüber.

habe aber die "übersicht" verloren.

deshalb ein neuer thread!

es geht um das leidige thema > Neue Karten für die modelle

bis MJ2010

hierfür gibt es ja bis jetzt keine neuen karten, sodas man noch mit den

2009/2010er karten navigieren muß!

wer nun die schuld daran hat, das es keine neuen karten mehr gibt

( opel oder navteq ), möchte ich nun mal dahinstellen.

ich hatte vor tagen eine neue anfrage bei opel und navteq gestartet.

hier nun die antwort von navteq:

zitat:

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass für Ihr CD500-Navigationssystem eine Neuauflage für Ende September geplant war. Allerdings wird sich diese Neuerscheinung nach letzten Informationen noch bis Mitte oder Ende Oktober verzögern.

zitat ende!

 

so, jetzt sind wir also schon bei ende oktober.

letztren wintewr hieß es zuerst, die karten kommen so im april.

dann hieß es wohl > im august!

 

ich bin jedenfalls froh, das mein astra auch noch nach 17 monaten

gut beieinander ist, und keine probleme macht.

falls ich mir aber jemals nochmal einen neuen opel kaufe,

werde ich mir bestimmt das geld für ein eingewbautes navi

ersparen!

gruß

ruhe

PS.: von opel habe ich bis jetzt keine natwort bkeommen !!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Und deshalb machst du extra dafür einen neuen Thread auf?.

Deinem Unmut hast du ja mittlerweile schon jedem mehrmals freien Lauf gelassen, geändert hat sich trotzdem nix. Also was hilfts?

Kauf dir halt ein mobiles Navi und gut is. Ist übrigens nicht nur bei Opel bei den fest eingebauten Navis so, sondern auch bei anderen Herstellern.

Sollte man sich vorher auch gut überlegen, ob man ein Navi ab Werk mitordert. Schliesslich ist man dann der Willkür der Hersteller der Software ausgeliefert und der Fahrzeughersteller wäscht seine Hände in Unschuld. Habe übrigens auch ein fest eingebautes, deshalb eröffne ich aber dazu nicht ständig neue Threads, da es sowieso nicht zu ändern ist. Wenn dir soviel daran liegt deinem Ärger Luft zu machen, dann wende dich halt an die "Auto-Bild" oder die AMS.

Denke man kann diesen Thread entweder schliessen, oder in den bereits bestehenden verschieben, da es eh nix neues ist.

Ich denke ohnehin, dass es RuHe nur ums Prinzip geht :D

Ich habe auch "nur" das CD 500 MJ 2010 und hätte das selbe Problem wie er und wie in anderen Threads schon beschrieben. Aber wegen ein paar neuen Kreiseln oder Einbahnstraßen eine neue Software kaufen käme mir auch dann nicht infrage selbst wenn es ein Update gäbe, weil viel zu teuer :rolleyes:

Zugegebenerweise habe ich mir aber das CD 500 damals vorwiegend deshalb mitbestellt, weil der Aufpreis zum CD 400 mit USB-Schnittstelle (die ja dann Aufpreis gekostet hätte und ich sie unbedingt wollte) nur noch 550,-EUR war und ich somit 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte: -besseres Display (größer und in Farbe statt nur rot, das wäre mir dann beim CD 400 zuviel Rot des Guten im Innenraum gewesen...)

-USB-Anschluß serienmäßig

-kein Kabelsalat und Halterungsprobleme eines mobilen Navis

Der Aufpreis war wirklich moderat, das Europa-DVD 800 war mir dann doch zu teuer, da ich es sowieso nicht wirklich bräuchte. Falls doch habe ich zur Not noch mein altes mobiles Navi...

Sollte es irgendwann neue Software geben, wäre ich nicht abgeneigt sie mir zu beschaffen. Wenn man dann liest "Kartenupdate CD 500/ DVD 800" wird man hellhörig und denkt, na endlich. Dann klickt man den Thread an, und was liest man? -immer wieder diesselbe Leier vom nichtvorhanden Update. Es nervt einfach nur. Was nicht ist, ist halt nicht. Da nützt auch keine neuer Thread.

Das Navi kannst du sowieso knicken. Navteq Karten sind der größte Dreck. TeleAtlas sind um Welten besser. Mit meinem CD500 kann ich gerade mal von einer Stadt zu nächsten navigieren. Seitengassen sind großteils unbekannt. Was bringt mir das Spielzeug?

Egal. Das große Display macht wenigstens was her. Navi benutze ich schon lange nicht mehr.

Nun lasst doch mal bitte den RuHe in Ruhe-legt er doch nur den Finger in eine echt offene Wunde.

Mal ehrlich-das Navi (ich hab sogar das DVD 800) ist scheißteuer. Dafür erwarte ich dann auch Qualität und vor allem Aktualität!

Tatsächlich jagt mich dieses Scheißding quer durch den Wald und ich steh dann vor einer Bahnstrecke,über die schon seit Jahren kein Auto fuhr!!!!!!

Da war die Generalstabskarte meines Opas genauer!!!!!

Also ist es bei dem Preis völlig berechtigt, nach aktuellen Karten zu verlangen - und nicht nur nach denen, mit denen Napoleon einst in den Krieg zog!!!!

Natürlich kann er aktuelle Karten verlangen. Aber deswegen einen neuen Thread aufmachen, mit immer derselben Leier ist absolut unnötig. Dafür reicht der schon bestehende völlig aus.

hi,

ich weiß nun echt nicht, was ihr für probleme mit meinem neuen fred habt.

ich hatte doch ganz klar geschrieben, das der alte navi thread "faßt" verlorengegangen ist, und ich deshalb einen neuen gestartet habe.

im übrigen habe ich nur den neuesten stand der dinge von navteq hier

als zitat gepostet.

ich weiß nicht, was da die selbe leier sein soll...

solange es keine neuen karten gibt, ist und bleibt die sache ein thema!

das ich dazu noch meinen unmut darüber, den ich auch schon anderweitig kundgetan habe erneut mitteile, lasse ich mir hier auch von

fräulein ? torte0815 und anderen mitgliedern,

die zudem vielleicht auch noch einen schlechten tag/nacht hatten,

oder sonst irgendwelche uninteressanten probleme

( vielleicht reicht ja das geld nicht mehr für die nächste astrarate?),

nicht verbieten.

und wem das thema nicht interessiert, der braucht ja das thema auch

nicht zu lesen.

so einfach ist das !

ich bin mir aber sicher, das hier viele auf neue karten warten.

gruß

ruhe

 

 

Hallo RuHe,

es geht hier wohl allein darum: wenn es bereits Threads dazu gibt, dann poste deinen Unmut und deine Neuigkeiten bezüglich Navteq in dem vorhandenen Thread, somit wird dieser ja ganz nach oben "geschoben" und jeder weiss dass es einen neuen Kommentar gibt. Dazu braucht man nun wahrlich keinen gänzlich neuen Thread... Es geht hier auch ein bißchen um Übersichtlichkeit. Und persönliche Angriffe von dir wie

Zitat:

fräulein ? torte0815 und anderen mitgliedern,

die zudem vielleicht auch noch einen schlechten tag/nacht hatten,

oder sonst irgendwelche uninteressanten probleme

( vielleicht reicht ja das geld nicht mehr für die nächste astrarate?),

sind so oder so nicht angebracht, denn keiner hat dich hier persönlich angegriffen. Warum tust du sowas:confused:

Es ist und bleibt ein bereits vorhandenes Thema, da muss ich Torte Recht geben, auch wenn er das etwas "unsanft" ausgedrückt hat.

Aber persönlich ist er im Gegensatz zu dir nicht geworden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Hallo RuHe,

es geht hier wohl allein darum: wenn es bereits Threads dazu gibt, dann poste deinen Unmut und deine Neuigkeiten bezüglich Navteq in dem vorhandenen Thread, somit wird dieser ja ganz nach oben "geschoben" und jeder weiss dass es einen neuen Kommentar gibt. Dazu braucht man nun wahrlich keinen gänzlich neuen Thread... Es geht hier auch ein bißchen um Übersichtlichkeit. Und persönliche Angriffe von dir wie

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Zitat:

fräulein ? torte0815 und anderen mitgliedern,

die zudem vielleicht auch noch einen schlechten tag/nacht hatten,

oder sonst irgendwelche uninteressanten probleme

( vielleicht reicht ja das geld nicht mehr für die nächste astrarate?),

sind so oder so nicht angebracht, denn keiner hat dich hier persönlich angegriffen. Warum tust du sowas:confused:

Es ist und bleibt ein bereits vorhandenes Thema, da muss ich Torte Recht geben, auch wenn er das etwas "unsanft" ausgedrückt hat.

Aber persönlich ist er im Gegensatz zu dir nicht geworden.

Gruß

...

ich möchte mich dazu weiter nicht äußern,

denn

wer lesen kann ist klar im vorteil.

ich stelle hier nur fest:

angreifen oder gar beleidigen möchte ich hier niemanden.

torte hat aber doch recht klar geschrieben, was er von meinem beitrag hält ( was sein gutes recht ist)

aber dann gestattet mir doch bitte auch eine klare antwort dazu!

und jetzt zum unendlichen male:

ich hatte den alten fred auf die schnelle nicht gefunden, und deshalb einen neuen eröffnet.

geht jetzt deshalb die welt unter?

ruhe

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

 

geht jetzt deshalb die welt unter?

Na solange sie nicht untergeht weil es kein Update gibt ist es ja gut :D:D:D

Vielleicht solltest du dann die Sufu benutzen wenn du den alten Beitrag nicht finden kannst.

Denn wie du schon sagtest, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zitat:

Original geschrieben von Torte0815

Vielleicht solltest du dann die Sufu benutzen wenn du den alten Beitrag nicht finden kannst.

Denn wie du schon sagtest, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

moin,

danke für eure tipps mit der sufu.

mir wäre am liebsten, wenn wir uns nun alle wieder gerne haben.

ihr seit schlauer geworden

> es gibt (noch) keine neuen karten

und ich auch

> es gibt eine Sufu

was will man denn mehr?

gruß

ruhe

guten morgen,

ich habe gestern eine mail zu den navi karten von opel bekommen.

diese möchte ich allen interessierten hier nicht vorenthalten,

und da ich ja hier extra einen neuen thread aufgemacht hatte, werde

ich die antwort hier posten....

zitat opel:

Opel Service Center

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 2. September 2011. Die lange Bearbeitungszeit bitten wir zu entschuldigen.

Wir bedauern, dass Ihnen die Ausstattung Ihres Opel Astra Anlass zur Beanstandung gibt. Eine erneute Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung hat ergeben, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen vorliegen, wann entsprechende Kartenupdates für das Navi CD 500 zur Verfügung gestellt werden können.

Es tut uns leid, Ihnen keine anders lautende Rückmeldung geben zu können.

zitat ende!

mein bescheidener kommentar dazu:

seit fast nun schon einem jahr werden opelkunden mit dem alten navi`s

cd 500/dvd800 mit diesen sprüchen von opel und navteq

hingehalten.

ich möchte wetten, das in wirklichkeit überhaupt keine kartenupdates

für die alten modelle geplant sind.

zumal opel ja jetzt schon bei den modellen 600/900 angekommen ist.

ich habe mich da noch nicht schlau gemacht,

gibt es denn eigentlich für die 600/900er auch schon wieder andere karten?

ich für meinen teil werde mir jedenfalls beim nächsten auto,

wenn es denn wieder ein opel sein sollte, kein eingebautes navi mehr bestellen.

Hallo zusammen,

in puncto Kartenupdate gibt es eine schöne Neuigkeit für euch/ uns.

 

Zitat:

Ein Navigationskarten Update für Ihren Opel Astra ist aktuell in der Produktion und wird voraussichtlich ab Mitte November 2011 bei Ihrem Opel Partner verfügbar sein.

Ich hoffe mal das der Termin eingehalten wird.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen