Navi SD Karte Opel Zafira B
Hallo Freunde, vielleicht kann mir jemand helfen, kann man meine SD Navi-Karte von meinem Opel Zafira B Family plus Diesel Bj. 2013 selber updaten? Der Freudliche will fast 100€ für ein Update haben. Ist das nicht etwas reichlich? Geht das auch irgendwie anders? Ich danke euch und wünsche eine schöne Weihnachtszeit.
LG
Dieter
Ähnliche Themen
15 Antworten
Die von BMW soll wohl auch funktionieren, daher einfach mal suchen.
Sonst kann ich nur empfehlen ein Android Radio einzubauen und zb. TomTom nutzen.
Was für ein Navi ist es überhaupt?
Die letzten verfügbaren Karten sind wahrscheinlich sowieso schon ein paar Jahre alt.
Guten Tag,meine Info zu unserem Opel Zafira Tourer,letzte Aktuelle Karte zu Kaufen2018.
Opel hat die rechte darauf was HERE Maps für opel Produziert.
trotz 5000 anfragen bei Here Maps die diese an Opel weitergeben geben Sie keinenauftrag für updates.
Und geben auch die rechte nicht frei dann würde Here Maps eigene Karten für Opel Fahrzeuge rausgeben.
Viel erfolg und Frohe Weihnachten.
Halte das sowieso für zwiespältig ein Navi zu verbauen und die Kunden dann nicht weiter zu versorgen.
Ich habe in meinem B kein verbautes und nutze nun Tom Tom,obwohl die alles nur mit internet verbindung machen und die alen guten POI gibt es dort auch nicht mehr.
Becker ist auch gute wahl,trotz pleite hat sich wer gefunden der die Karten Aktuell hällt mit sonderangeboten oder in foren schauen was möglich ist.
Gruss
Warum fragst du im Zafira B Forum wenn du einen Tourer hast?
Ich wollte nur erklären was sache ist ,ot den Navikarten bei Opel.Ich habe auch nach nichts gefragt und nur hilfe gegeben.
Zufrieden,und ein bischen rspekt in der Weihnachstzeit.
Und ganz wichtig erstmal lesen
@DerEisMann
Wo war ich denn respektlos?
Mir ist aber ergangen, dass du, Opel Kadett, eine neue Frage gestellt hast, war der Meinung, das war der Threadstarter.
Zitat:
@Dieter Rung schrieb am 22. Dezember 2024 um 13:53:15 Uhr:
Der Freudliche will fast 100€ für ein Update haben. Ist das nicht etwas reichlich?
Ja, und zwar üppig.
Trotzdem kannst du eine SD-Karte sehr günstig aus dem Internet bekommen.
Hab selbst vor paar Monaten so gemacht und es funktioniert.
@Dieter Rung
Hast du inzwischen heraus gefunden, welche Modellbezeichnung dein Navi hat?
Hallo, leider nein. Ich habe die Betriebsanleitung auch vom Radio und Navi, aber leider kann ich in den Heften nichts finden.
Es steht Touch&Connect Europa Navi. Keine Modellnummer usw.
Danke für deine Antwort.
LG
Dieter
Wenn noch das originale Radio verbaut ist lässt sich der Typ auch über die Fahrgestellnummer ( VIN ) herausfinden. Dazu gibt es bei MT einige Beiträge.
Dieser z.B:
https://www.motor-talk.de/.../...ugbewertung-verkauf-t2585184.html?...
Das werde ich mal ausprobieren. Wäre toll wenn es klappen würde. Danke
Zitat:
@GTE1980 schrieb am 26. Dezember 2024 um 18:42:41 Uhr:
Wenn noch das originale Radio verbaut ist lässt sich der Typ auch über die Fahrgestellnummer ( VIN ) herausfinden. Dazu gibt es bei MT einige Beiträge.
Dieser z.B:
https://www.motor-talk.de/.../...ugbewertung-verkauf-t2585184.html?...
Das werde ich mal probieren.
Danke
Für T&C gibt es SD mit Kartenmaterial 2022 auf AliExpress für unter 30€. Funktioniert auch wunderbar.