ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Navi SD-Karte

Navi SD-Karte

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 3. August 2016 um 6:57

Besteht die Möglichkeit von einem C-Coupe die SD-Karte mit der Navi-SW drauf direkt ein ein anderes C-Coupe reinzuschieben, sodass das Navi auch funktioniert? Oder sind die Fahrzeuge mit der SD-Card irgendwie gelocked?

Weshalb ich frage, ich habe Navi-vorgerüstet in meinem Coupe, aber kein Navi. Mein Kumpel fährt dasselbe Auto, ich bräuchte am Wochenende mal das Navi, daher hätte ich einfach seine SD-Karte in meinen Schacht gesteckt, sofern das funktioniert.

Hat das jemand schonmal probiert?

Ist es dann schon der SD-Card Schacht in der verschlossenen Ablagebox oder steckt die Karte dann woanders drin, fürs Navi? Sprich hat es noch einen zweiten SD-Card Slot?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die SD-Card ist mit dem betr. Fahrzeug "verheiratet" und wird in Deinem Fahrzeug nicht funktionieren.

Themenstarteram 3. August 2016 um 8:06

Zitat:

@josch47cgn schrieb am 3. August 2016 um 09:15:41 Uhr:

Die SD-Card ist mit dem betr. Fahrzeug "verheiratet" und wird in Deinem Fahrzeug nicht funktionieren.

schade :-( schonmal ausprobiert? oder bist du von daimler und verbreitest einfach mal das gerücht ;-) hehehe

am 3. August 2016 um 9:30

Lies einfach mal die Threads hier zum Garmin. Es ist leider so. Damit kann man nicht mal auf eine größere SD umstellen.

:rolleyes: Wenn du nur einen der diversen Garmin Threads gelesen hättest dann hättest du diesen Thread nicht öffnen müssen.

Kurz gesagt => geht nicht

Themenstarteram 3. August 2016 um 12:17

hatte gesucht, aber nicht gefunden. naja, dann bitte closen. zzzzzzzzzzzzzzzooooorryyyyyyyyyyyyyyy

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 3. August 2016 um 08:57:07 Uhr:

 

Weshalb ich frage, ich habe Navi-vorgerüstet in meinem Coupe, aber kein Navi.

Hallo,

kauf dir doch einfach eine günstige SD-Card

... und schon hast du ein eigenes Navi.

*Hier* zum Beispiel.

Themenstarteram 4. August 2016 um 8:48

Zitat:

@andy_neu schrieb am 3. August 2016 um 15:57:54 Uhr:

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 3. August 2016 um 08:57:07 Uhr:

 

Weshalb ich frage, ich habe Navi-vorgerüstet in meinem Coupe, aber kein Navi.

Hallo,

kauf dir doch einfach eine günstige SD-Card

... und schon hast du ein eigenes Navi.

*Hier* zum Beispiel.

naja, es heißt doch, die sd-karte ist mit dem auto verheiratet, siehe oben...

am 4. August 2016 um 8:52

Ja, wenn du eine günstige ovp (also noch nicht genutzte) SD-Karte findest, kannst du die mit deinem Wagen verheiraten. Danach geht die nur noch in diesem Wagen, vorher kannst du dir aber den Wagen aussuchen, mit dem du die Karte verheiratest.

Dieses "Verheiraten" besteht ja nur darin, die Karte in den SD-Schacht zu stecken und die Meldung im Display zu bestätigen.

Themenstarteram 4. August 2016 um 9:11

Zitat:

@chris--67 schrieb am 4. August 2016 um 10:52:06 Uhr:

Ja, wenn du eine günstige ovp (also noch nicht genutzte) SD-Karte findest, kannst du die mit deinem Wagen verheiraten. Danach geht die nur noch in diesem Wagen, vorher kannst du dir aber den Wagen aussuchen, mit dem du die Karte verheiratest.

Dieses "Verheiraten" besteht ja nur darin, die Karte in den SD-Schacht zu stecken und die Meldung im Display zu bestätigen.

dann müsste es doch sicher auch möglich sein, eine karte zu kopieren und dann in mein auto zu stecken ;-)

bzw. was passiert, wenn ich mein leasingauto wechsel und dann im anderen auto meine karte nutzen möchte? kann ich die dann deaktivieren und im neuen auto aktivieren? bzw. wie kann ich die dann im neuen verwenden, hab sie ja bezahlt und möchte sie ja nicht im alten wagen lassen...

ich stelle mir den sd-card schutz nicht so hochwertig vor, oder?

am 4. August 2016 um 10:08

Ich habe es noch nicht probiert, aber es gibt auch beim Kopierschutz keine Magie. Mit der richtigen Vorgehensweise wird das schon klappen. Das Thema sollten wir aber m.E. hier nicht weiter erörtern.

:rolleyes: wie man liest sind hier Fachleute am Werk !

Derjenige der es schaft den Kopierschutz " abzuschalten " wird weltweit zum Hackerking ernannt.

Tipp => google mal z.B. nach Garmin W205 clone

Themenstarteram 4. August 2016 um 14:19

hehe danke. eben das habe ich vermutet... wenn es so ne karte um nenn hunni bei ebay gibt, dann kann man sich die karte sicherlich auch selber kopieren... was es mit dem verheiratet auf sich hat, habe ich aber noch nicht so ganz verstanden.... müsste ja heissen, wenn ich die meldung am display bestätige, schreibt er mir auf die karte einen kopierschutz bzw. verheiratet sie mit dem pkw... kann ich mir fast nicht vorstellen, dass im auto ein rechner im hintergrund eine sd-card beschreiben kann... naja wie auch immer... das mit dem kopieren muss man hier nicht weiter ausführen, wäre aber interessant zu wissen, ob das wirklich funktioniert... so ein riesenhack sollte das ja nicht sein :-D

am 4. August 2016 um 14:25

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 4. August 2016 um 16:19:38 Uhr:

... kann ich mir fast nicht vorstellen, dass im auto ein rechner im hintergrund eine sd-card beschreiben kann...

Doch, klar, der Navirechner kann die Karte lesen und beschreiben. Warum auch nicht, ist doch kein Hexenwerk.

Ich gehe doch mal schwer davon aus, dass auf jeder Karte eine Art Prüfsumme der Seriennummer der SD-Karte ist oder Ähnliches. Ein einfaches Kopieren der Karte auf eine Andere wird damit effektiv unterbunden. Wenn das Ganze auch noch auf einem vernünftigen Verschlüsselungsalgorithmus basiert ist das schon mal eine solide Grundabsicherung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen