ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Navi Software

Navi Software

Themenstarteram 20. März 2010 um 22:51

Hallo Leute

 

Hat jemand erfahrung mit Navi Cd's die nicht vom FOH sind,auf Diversen Online Portalen wie z.b.Ebay kann mann ja für weniger Geld auch andere Software die kompatibel ist kaufen.Wird bei dieser CD auch TMC unterstützt oder was ist da anders.Für einen Rat wäre ich echt froh.Fahre noch die 2006 CD und will mir die 2009/2010 CD kaufen.Worauf muss ich achten.

Danke für die Hilfe jetzt schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DocLorentz

Hab hier was gefunden,Vieleicht hilft es dem ein oder anderen

http://cgi.ebay.de/...QcmdZViewItemQQptZNavigations_CDs_software_1?...

Der verlangt knapp 20 EUR, das ist doch doppelt so viel als wie bei Opel.

Die Versandkosten sind auch nicht zu verachten - über 8 EUR für eine CD - da komme ich bei Opel um die Ecke billiger.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. März 2010 um 2:20

Würde mich auch interessieren vor allem gab es ab 2006 nochmal eine Geräte Update CD ?

Das, was als 2008/2009/2010er Version verkauft wird, sind nur die Karten.

Diese werden jedes Jahr neu aufgelegt, mit mehr oder weniger lohnenswerten Aenderungen.

Da ist allerdings kein Update fuer die Navi-Software bei.

Das gab es fuer das CD70 zuletzt 04/2007 bzw. 10/2007 von (und nur von) Opel. Hier sind naemlich Updates fuer das ganze Radiosystem und nicht nur den Naviteil bei.(gibts fuer ca. 20,-€ beim FOH oder billiger gebraucht)

Ein Update von 2006er Karten wurde sich aber schon lohnen, denke ich. Zumindest in groesseren Städten.

 

Mit dem Kartenkauf aufpassen sollte man bei eBay & Co, es gibt auch passende BMW-Systeme. Die funktionieren tadellos, allerdings kann man damit keine PLZ mehr eingeben. Hier in Berlin teils etwas nervig.

Zitat:

Original geschrieben von sstaB

 

Das gab es fuer das CD70 zuletzt 04/2007 bzw. 10/2007 von (und nur von) Opel. Hier sind naemlich Updates fuer das ganze Radiosystem und nicht nur den Naviteil bei.(gibts fuer ca. 20,-€ beim FOH oder billiger gebraucht)

Das klingt interessant. Mein NAVI/CID ist BJ2008,

Im Servicemenü => Software: steht drin 04.04.2007. Habe ich da eine ältere Software drauf? Müsste da nicht die 10/2007 drauf sein? Worin besteht der Unterschied?

Ja, die 10/2007 sollte neuer sein.

Über Änderungen findet man nicht wirklich etwas, grosse werden's also nicht sein. Die meisten Verbesserungen und Bugfixes gab es mit dem 04/2007er Update.

Beim FOH kostet die CD wohl 8-10,-€, manchmal auch nichts, je nach FOH.

 

Hier steht auch noch etwas dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...uer-cd70-release-10-2007-t1995017.html

Themenstarteram 21. März 2010 um 18:41

Hab hier was gefunden,Vieleicht hilft es dem ein oder anderen

 

http://cgi.ebay.de/...QcmdZViewItemQQptZNavigations_CDs_software_1?...

Zitat:

Original geschrieben von DocLorentz

Hab hier was gefunden,Vieleicht hilft es dem ein oder anderen

http://cgi.ebay.de/...QcmdZViewItemQQptZNavigations_CDs_software_1?...

Der verlangt knapp 20 EUR, das ist doch doppelt so viel als wie bei Opel.

Die Versandkosten sind auch nicht zu verachten - über 8 EUR für eine CD - da komme ich bei Opel um die Ecke billiger.

ich habe für die uptate cd 6€ bezahlt bei meinem foh

welches system hast du cd70 oder dvd 90

Themenstarteram 22. März 2010 um 7:39

Hallo

 

Ich habe CD 70!

Themenstarteram 22. März 2010 um 20:30

Also das Zeig mein Display

Denke hier wäre ein Update angebracht

Zitat:

Original geschrieben von DocLorentz

Also das Zeig mein Display

Denke hier wäre ein Update angebracht

Das ist die Version von deiner Heizung.

Du musst nach der Version deines CID schauen, findest du auch im Testmenü.

wo finde ich das testmenü bzw. wie kann ich darin blättern. drücke lange settings und er schaltet das an, aber ich habe keine ahnung wie ich rein komme

Zitat:

Original geschrieben von cjb.junior

wo finde ich das testmenü bzw. wie kann ich darin blättern. drücke lange settings und er schaltet das an, aber ich habe keine ahnung wie ich rein komme

Einfach öfters die BC Taste bis zur gewünschten Angabe beim CD 70 drücken. Vielleicht Off Topic, aber mit den Navteq Navi CDs ist eine PLZ Navigation,btw. PLZ Eingabe nicht möglich, zumindest bei Version 2009/10.

Viele verwechseln hier zwei Versionen:

Es gibt die System-Software. Diese ist fuer Radio, Navi, BC.

Letzter Stand ist 10/2007 (fuers CD70)

Diese SW gibt es offiziell beim FOH fuer ca. 10,-€

 

Ausserdem gibt es die Karten-Updates. Diese gibt es jedes Jahr neu, es passen auch diverse BMW-Karten. Kosten deutlich ueber 100,-€ . Ob es sich lohnt, muss jeder selbst wissen. Fahrverhalten, Stand/Land/etc...

Edit: benutzt man die NavTeq (BMW) Karten, hat man keine PLZ-Eingabe. Ist am Anfang etwas verwirrend, man findet aber alles, da die Ortsteilnamen angezeigt werden.

seid wann hat opel beim cd70 plz eingabe??

Deine Antwort
Ähnliche Themen