ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Software warauf muß ich achten,wer kann helfen

Navi Software warauf muß ich achten,wer kann helfen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Januar 2009 um 9:03

Moin,moin

 

habe heute mal die CD aus dem Navi geholt und oh Schreck das Teil ist von 2002/2003. Deshalb waren letztes Jahr einige Kreisel und Abfahrten an der falschen Stelle:D.

 

Meine Frage: Wenn ich die CD austauschen möchte, worauf muß ich achten. In der Bucht sind etliche auch gebrannte ( nimmt das Navi sowas)?

 

Auf dem Cover steht :

TELE Atlas 

Deutschland DX 2002 / 2003

Blaupunkt

 

Mir würde ja auch eine 2007 oder 2008 reichen. Was kann man dafür noch bezahlen.

 

Gruß M.

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

schau mal hier

Moin,

man, sind die teuer ;).

Ich habe meine hier gekauft:

http://www.caraudio24.de/.../DX:::3714_3715_3716.html

Super schneller Versand und die vom letzten Jahr gibt es auch hier.

 

ABER:

selbst die "NEUE" CD ist bei Teleatlas leider auf dem Kartenstand, der auch bei Google Earth zu finden ist - leider alles andere als aktuell.

Auf der CD von 2008 ist z.B. das Neunaugebiet unseres Ortes von 2004 noch nicht drauf! (okok, ist halt auch nur ein kleiner, unbedeutender Ort :D).

Aber Du kannst bei Google Earth ja mal nachschuen, ob da die von Dir angesprochenen Kreisel schon drauf sind.

Wenn ja, dann sind die auch höchstwahrscheinlich auf der aktuellen Navi-CD.

Wenn nicht, dann sind sie auch höchstwahrscheinlich nicht auf der CD.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von puuhbare

Moin,

 

man, sind die teuer ;).

 

Ich habe meine hier gekauft:

 

http://www.caraudio24.de/.../DX:::3714_3715_3716.html

 

Super schneller Versand und die vom letzten Jahr gibt es auch hier.

 

 

ABER:

selbst die "NEUE" CD ist bei Teleatlas leider auf dem Kartenstand, der auch bei Google Earth zu finden ist - leider alles andere als aktuell.

Auf der CD von 2008 ist z.B. das Neunaugebiet unseres Ortes von 2004 noch nicht drauf! (okok, ist halt auch nur ein kleiner, unbedeutender Ort :D).

 

Aber Du kannst bei Google Earth ja mal nachschuen, ob da die von Dir angesprochenen Kreisel schon drauf sind.

Wenn ja, dann sind die auch höchstwahrscheinlich auf der aktuellen Navi-CD.

Wenn nicht, dann sind sie auch höchstwahrscheinlich nicht auf der CD.

Wie kommt es zu diesen Preisunterschieden.

Wie ich das gelesen habe, sind auf den günstigen die Hauptstraßennetze drauf. Wie sieht es mit Ortschaften, Landstraßen und Straßen in Ortschaften aus.?

Nochmal ich,

der Preisunterschied zwischen den beiden Links beruht sicherlich NICHT auf unterschiedlichen Karten.

Eine DX2008/2009 Deutschland ist eine DX2008/2009 Deutschland.

Es gibt ja auch die "Major Roads of Europe", da sind hauptsächlich die Hauptverbindungsstraßen drauf.

Aber die heißt halt auch nicht DX2008/2009 Deutschland, sondern halt Major Roads ..

 

Aber habe nun schon öfter gehört, daß die Teleatlas-Versionen nicht sehr aktuell sind, egal für welches System.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von puuhbare

Nochmal ich,

 

der Preisunterschied zwischen den beiden Links beruht sicherlich NICHT auf unterschiedlichen Karten.

 

Eine DX2008/2009 Deutschland ist eine DX2008/2009 Deutschland.

 

Es gibt ja auch die "Major Roads of Europe", da sind hauptsächlich die Hauptverbindungsstraßen drauf.

Aber die heißt halt auch nicht DX2008/2009 Deutschland, sondern halt Major Roads ..

 

 

Aber habe nun schon öfter gehört, daß die Teleatlas-Versionen nicht sehr aktuell sind, egal für welches System.

Das hatte ich ja auch gemeint, "Major Roads" (tolles Neudeutsch), also brauch ich eine DX Deutschland, mal schauen ob ich igrendwo ne 2007 ergattere.

 

Gruß M.

Genau,

bei ebay gibt es auch immer "suoper Angebote" aus "Litauen" oder anderen Ländern in dieser Gegend.

Ich persönlich würde da die Finger von lassen, sind in den meisten Fällen gebrannte Versionen

- nicht erlaubt und laufen oftmals auch nicht in den Navigeräten.

Aber eine 2007er findet man dort vielleicht von einem deutschen User und für kleines Geld.

Ich habe meine alte CD nicht mehr zum Verkauf angeboten, eine CD von 2001 wollte ja sowieso keiner :D.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von puuhbare

Genau,

 

bei ebay gibt es auch immer "suoper Angebote" aus "Litauen" oder anderen Ländern in dieser Gegend.

Ich persönlich würde da die Finger von lassen, sind in den meisten Fällen gebrannte Versionen

- nicht erlaubt und laufen oftmals auch nicht in den Navigeräten.

 

Aber eine 2007er findet man dort vielleicht von einem deutschen User und für kleines Geld.

 

Ich habe meine alte CD nicht mehr zum Verkauf angeboten, eine CD von 2001 wollte ja sowieso keiner :D.

Na,

wer von euch möchte sich denn von seiner 2007 Deutschland DX Tele Atlas trennen und sich was aktuelles für seinen Audi gönnen:D.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 13:42

Kann ich den auch einen anderen Hersteller nehmen außer Tele Atlas.

 

Die Software heißt je wohl DX.

Welcher Hersteller ist den aktueller, wenn Tele Atlas nicht auf den Stand der Dinge ist?

Oder muß ich bei Tele Atlas bleiben? 

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

Kann ich den auch einen anderen Hersteller nehmen außer Tele Atlas.

Die Software heißt je wohl DX.

Welcher Hersteller ist den aktueller, wenn Tele Atlas nicht auf den Stand der Dinge ist?

Oder muß ich bei Tele Atlas bleiben? 

Du kannst NUR Tele Atlas nehmen. Alles klar?

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 16:06

Na dann weiß ich Bescheid . Danke 

Hallo,

ich hätte auch mal eine bescheidene Frage.

Im Moment habe ich in meinem Dicken eine DX2002/2003 DeutschlandCD drin. Und nun stehe ich auf dem Kabel.

Was wäre bei einem Neukauf "besser":

Diese hier

Blaupunkt Tele Atlas Deutschland DX 2007/2008

* 100% Detailstraßennetz für Deutschland erhältlich

* Außerdem detailliertes Straßennetz für die Schweizer Grenzstadt Basel und die Region Schaffhausen mitgeliefert

* Tür-zu-Tür Routenführung in Deutschland, Basel und Schaffhausen:

* 100% der Bevölkerung können durch Auswahl von Hausnummernbereichen erreicht werden!

* Rund 866.000 Kilometer Straßennetz abgedeckt

* Aktualisierte amtliche TMC-Codeliste für Deutschland verbessert die dynamische Zielführung auf deutschen Autobahnen (Die Verfügbarkeit hängt vom verw. Navigationssystem ab)

* Insgesamt 275.500 POIs einschließlich neuer Zielorte wie z. B. 800 weiterer Innenstädte. Tankstellen mit Druck-Erdgas (CNG) und Flüssiggas (LPG) enthalten

* Die Autobahn A20 ist jetzt fertig gestellt und vollständig geöffnet!

* Über 68.000 Aktualisierungsmeldungen gewährleisten bestmögliche Routenplanung!

 

oder besser diese

Blaupunkt Tele Atlas Deutschland DX 2008/2009 + Major Roads of Europe

* ~100% Detailstraßennetz für Deutschland erhältlich

* Außerdem detailliertes Straßennetz für die Schweizer Grenzstadt Basel und die Region Schaffhausen mitgeliefert

* Tür-zu-Tür Routenführung in Deutschland, Basel und Schaffhausen: ~100% der Bevölkerung können durch Auswahl von Hausnummernbereichen erreicht werden!

* Rund 866 000 Kilometer Straßennetz abgedeckt.

* Aktualisierte amtliche TMC-Codeliste für Deutschland verbessert die dynamische Zielführung auf deutschen Autobahnen

* Sie möchten etwas essen, suchen eine Parkmöglichkeit oder müssen tanken? Es stehen Ihnen ~276 500 Sonderziele (POI) wie z. B. Restaurants, Parkplätze und Tankstellen

(einschließlich solcher mit Erdgas und Autogas) zur Verfügung

* außerdem ist eine zusätzliche CD mit den Hauptstraßen Westeuropas enthalten (A, AND, B, CH, D, DK, E, F, FL, I, L, MC, NL, P, RSM)

 

Was mich stutzen lässt ist die Angebe "~100% Detailstraßennetz für Deutschland erhältlich" bei der zweiten CD gegenüber "100% Detailstraßennetz für Deutschland erhältlich" bei der ersten CD. Wieso nur "~100%"???

Ach man, ist das alles einfach...

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 17:22

Ja, wenn man sich mit sowas nicht beschäftigt steht man erstmal im Wald, deswegen habe ich heute mal dieses Thema eröffnet. Ich hätte sonst schon eine völlig falsche Version gekauft.

Und welche nimmst du nun, @Schweinehund?

@cube01

Die Tele Atlas Deutschland DX 2008/2009 ist halt aktueller. Wenn das Geld reicht, ist diese die bessere Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Software warauf muß ich achten,wer kann helfen