ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi spinnt

Navi spinnt

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 7. November 2011 um 18:37

Audi A6 Allroud 2004 mit erneuten Problem.

Mein Navi zeigt falsche Gegend an und reagiert total falsch. Merkwürdigerweise

reagierte er jedoch richtig im Umkreis von Frankfurt am Main.

Zuvor war der Ablauf im Motorraum mit Blütenstaub zu und das

Wasser stand 3 cm unter dem Fahrersitz. Die Elektronik mußte für 3.300 € erneuert

werden. Bei dieser Gelegenheit bat ich mein eingebautes Telefon abzuklemmen, da ich

vorher Batterieausfall durch längere Standzeiten hatte. Nach dem Abklemmen ging das

Navi nicht mehr richtig. Also hat man es wieder drangesteckt. Danach war es nicht

mehr zuverlässig. Was nun zusammenhängen könnte ist mir nicht klar. Der Wasserschaden

war vorn. Das Telefon und Navi ist hinten. Die Werkstatt (Audi Zentrum Frankfurt)

wollte die Dvd auf meine Kosten austauschen. Von einem Freund konnte ich eine neuere

leihen. Daran liegt es nicht. Jetzt will man die Antenne erneuern. Die ist jedoch vor

1 Jahr erneuert worden. Evtl. ist es das Gerät, sagt man mir? Dieses Jahr ist keine

Zeit um weiter zu kontrollieren. Dabei reklamiere ich bereits seit über 3 Monaten

und dadurch das es im eigenen Bereich geht, war eine Vorführung nicht gegeben.

Lediglich anfangs nach dem Anklemmen hatte man das Gerät ausprobiert, den Fehler

erkannt und versucht mir das Fahrzeug kommentarlos zurück zu geben.

Das fand ich sehr unfair.

Hat jemand auch schon mal Probleme mit dem Navi gehabt.

Beste Antwort im Thema

Warum kann eigentlich auf diesem Planeten keiner sein Auto richtig schreiben. Das heist ALLROAD und nicht ALLROUD und da reg Ich mich auf wo ich garkeinen hab. Aber mal ganz ehrlich nahezu jeder kann seinen ALLROAD nicht schreiben da geh Ich echt am Stock.

@TE sorry aber das musste jetzt mal sein.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du nur das Festeinbautelefon oder eine Telematik?

http://www.motor-talk.de/.../...ler-fahrzeugposition-t1384162.html?...

Warum kann eigentlich auf diesem Planeten keiner sein Auto richtig schreiben. Das heist ALLROAD und nicht ALLROUD und da reg Ich mich auf wo ich garkeinen hab. Aber mal ganz ehrlich nahezu jeder kann seinen ALLROAD nicht schreiben da geh Ich echt am Stock.

@TE sorry aber das musste jetzt mal sein.

Die Ursachen liegen im schnellen Schreiben auf der Tastatur und fehlendem Korrekturlesen vor dem Absenden der Beiträge.

Danke Slowfinger. Das lag mir auf der Seele.

Mich nervt es schon jedesmal meinen Versicherungsleuten zu erklaeren dass es kein Audi Allrad sonder Allroad ist, ja und halt auch Allrad hat ;)

 

Das mit dem Vertipseln glaub ich nicht ganz, da dass U nicht neuralgisch genug liegt.

 

Bez. Navi: Wieviel Satelliten zeigt er an?

Mach mal ein Hard-Reset: + und - Kabel von der Batterie ab und fuer 10 sek. zusammenverbinden zB mittels Starterkabel.

Da spukt wahrscheinlich Allround im Kopf rum. :D Stimmt ja auch. ;)

 

Prüf mal ob hinten beim Navi alles trocken ist. Nicht das dir auch noch die Wischwasserleitung hinten auf die Geräte tropft und daher die Probleme kommen.

Wenn dort dran rumgesteckt wurde ist ja auch nicht auszuschließen das die Antennenstecker nicht richtig aufgesteckt wurden. -> prüfen!

Themenstarteram 10. November 2011 um 20:18

jetzt auf alle Antworten reagieren. Danke dafür.

Es ist ein fest eingebautes Telefon. ALLROAD habe ich wirklich falsch geschrieben.

Muß gedanklich abwesend gewesen sein. Da ich keine Ahnung vom Selbsteingriff habe,

gab ich es zum Audi-Zentrum. Man kommt ja überall so schlecht dran. Dort war ich

bereits mehrfach und wollte es gemacht haben. Wie komme ich auf die Anzahl Satelliten?

Oh je ein Hard-Reset ???. Dann spinnt wieder was anderes. Wasser ist hinten nichts.

Stecker schaue ich mal, wenn man es sehen kann. Im Moment wurde etwas in der Werkstatt

gefunden und er steht bereits 2 Tage dort. Na jetzt hoffe ich mal auf Besserung.

Zitat:

Original geschrieben von senioreninfo

...

Wie komme ich auf die Anzahl Satelliten?

...

Mode Taste drücken, mit rechtem Drehknopf auf "Einstellungen", rechten Drehknopf drücken -> GPS-Viewer

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Warum kann eigentlich auf diesem Planeten keiner sein Auto richtig schreiben. Das heist ALLROAD und nicht ALLROUD und da reg Ich mich auf wo ich garkeinen hab. Aber mal ganz ehrlich nahezu jeder kann seinen ALLROAD nicht schreiben da geh Ich echt am Stock.

 

@TE sorry aber das musste jetzt mal sein.

Sorry bitte, Herr Oberlehrer... und wie schreibt man "gar keinen"??? Und deine Zeichensetzung ist auch nicht gerade der Bringer... Also... Ball flach...

Zitat:

Original geschrieben von cube01

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Warum kann eigentlich auf diesem Planeten keiner sein Auto richtig schreiben. Das heist ALLROAD und nicht ALLROUD und da reg Ich mich auf wo ich garkeinen hab. Aber mal ganz ehrlich nahezu jeder kann seinen ALLROAD nicht schreiben da geh Ich echt am Stock.

@TE sorry aber das musste jetzt mal sein.

Sorry bitte, Herr Oberlehrer... und wie schreibt man "gar keinen"??? Und deine Zeichensetzung ist auch nicht gerade der Bringer... Also... Ball flach...

Du darfst alle Rechtschreibfehler behalten Ich schenk sie dir! Und weist du auch warum? Ganz einfach Ich kann es und hab trotzdem Recht.

du weisst schon, wie man "weist" schreibt? OK... und es heisst "schenke" mit "e", aber du weisst ja alles... armes Kind... gn8... Wenn das alles ist, was du weisst... ok...

Die Frage ist wer hier das arme Kind ist? Ich mit Sicherheit nicht. Wir sind hier ja nicht im Deutschunterricht von daher ist mir das Wurst. Jeder weis ;-) was gemeint ist.

Ich hab übrigens immer noch Recht...........................gewöhn dich schonmal daran. Es heist nämlich wirklich ALLROAD. :D

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Die Frage ist wer hier das arme Kind ist? Ich mit Sicherheit nicht. Wir sind hier ja nicht im Deutschunterricht von daher ist mir das Wurst. Jeder weis ;-) was gemeint ist.

 

Ich hab übrigens immer noch Recht...........................gewöhn dich schonmal daran. Es heist nämlich wirklich ALLROAD. :D

Boaaahhh komm mal runter!

 

 

Wie siehts nun mit dem Navi aus?

Haste es it dem Hard-Reset probiert?

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Die Frage ist wer hier das arme Kind ist? Ich mit Sicherheit nicht. Wir sind hier ja nicht im Deutschunterricht von daher ist mir das Wurst. Jeder weis ;-) was gemeint ist.

Ich hab übrigens immer noch Recht...........................gewöhn dich schonmal daran. Es heist nämlich wirklich ALLROAD. :D

Boaaahhh komm mal runter!

 

Wie siehts nun mit dem Navi aus?

Haste es it dem Hard-Reset probiert?

Ich sitze schon, danke der Nachfrage und runtergehen mag Ich auch net ist schon spät und kalt draußen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Zitat:

Original geschrieben von cube01

 

Sorry bitte, Herr Oberlehrer... und wie schreibt man "gar keinen"??? Und deine Zeichensetzung ist auch nicht gerade der Bringer... Also... Ball flach...

Du darfst alle Rechtschreibfehler behalten Ich schenk sie dir! Und weist du auch warum? Ganz einfach Ich kann es und hab trotzdem Recht.

Wie war das nochmal mit dem Niveau welches du vor ein paar Wochen noch vermisst hast in diesem Forum :confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen