ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Navi Sprachsteuerung Suchgebiet Schweiz wechseln geht nicht

Navi Sprachsteuerung Suchgebiet Schweiz wechseln geht nicht

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 16:36

Als Schweizer V60 Fahrer habe ich ein Problem mit der Navi Sprachsteuerung im Sensus.

Orte werden nicht gefunden (z.B. Zürich), da ich als Suchgebiet nur D, Be, Lux und Austria aufgelistet bekomme.

Hat mir mein Händler etwa falsches Kartenmaterial geladen?

Suchgebiet Schweiz ist allerdings eingestellt bei "normaler" Suche via Tastatureingabe.

Kennt sich jemand aus aus der Schweiz?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Beste Antwort im Thema

hallo zusammen

hier die offizielle antwort von volvo schweiz auf meine frage nach sprachsteuerung in der schweiz......

 

"Das Sprachsteuerungsmodul für die Volvo Personenwagen spezifiziert für die Schweiz ist für das Telefonieren und die Auswahl der „Points of Interest“ sowie den gespeicherten Orten und Adressen möglich. Eine Erweiterung bzw. Nachrüstung der bestehenden Funktionen ist nicht vorgesehen.

 

Systemanpassungen wähnt man in der heute technisch so fortgeschrittenen Welt jeweils als einfach und umgehend umsetzbar. Oftmals entspricht dies leider nicht der Realität. Erweiterungen von Systemen, welche z.B. mit einem hohem Speicherplatzvolumen einhergehen, müssen in unserem Fall immer in Verbindung mit den verschiedensten Systemen, welche die Grundbedürfnisse des Fahrzeuges decken, entwickelt werden.

 

Es kann daher manchmal dazu kommen, dass ein Hersteller sich zur Enttäuschung von unseren Kunden nicht für eine Erweiterung eines Produktes entscheidet.

 

Wir bedauern, dass es uns nicht möglich ist, Ihnen eine kundenorientierte Lösung anbieten zu können und danken Ihnen für Ihr Verständnis."

das ganze ist eher enttäuschend.....

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja die Sprachsteuerung geht in der CH noch nicht, du musst auf ein update warten...

ev. weiss hier jemand wie lange wir noch warten müssen....

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 16:41

Sorry!

Soeben hier im Forum herausgefunden, dass dies NICHT funktioniert, kommt vielleicht in Zukunft???

Schweiz ist NICHT EU...

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 15:33

Hallo Hueg,

Weisst Du etwas neues bezüglich Sprachsteuerung des Sensus Navi (2012) in der Schweiz?

Mein Händler meint, da komme gar kein Update :-( , das sei für CH nicht eingeplant...

Verkauft und nicht geliefert??

Danke für jeden Hinweis!

Zitat:

Original geschrieben von hueg

Ja die Sprachsteuerung geht in der CH noch nicht, du musst auf ein update warten...

ev. weiss hier jemand wie lange wir noch warten müssen....

Zitat:

Original geschrieben von hueg

Ja die Sprachsteuerung geht in der CH noch nicht, du musst auf ein update warten...

ev. weiss hier jemand wie lange wir noch warten müssen....

nichts für ungute, aber

Schwitzerdeutsch geht nur in der Sauna :D:D:D

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 15:47

@stropp_XC60

Danke, witzig, aber im ernst, Deine Erfahrung (Deutsch als Sprache, Schweiz als Reiseland -> vielleicht auch für gut betuchte Touristen interessant)?

Zitat:

Original geschrieben von Swiss_Elch

@stropp_XC60

Danke, witzig, aber im ernst, Deine Erfahrung (Deutsch als Sprache, Schweiz als Reiseland -> vielleicht auch für gut betuchte Touristen interessant)?

Die Schweiz ist schon ein schönes Reiseland.

Ich bin auch immer wieder gerne in Basel.

Leider von Duisburg aus zu weit um öfters dort zu sein.

Ja, und wenn nicht immer diese Devisentauscherei wäre.:)

Als Markenfrevler schon lange geoutet: Das geht gar nicht! Grade vor dem Hintergrund, dass Volvo einen für die EU überdurchschnittlichen Marktanteil in der Schweiz hat.

 

Gruß

 

Stefan

(Sorry, das hilft nicht, ich weiß)

Zitat:

Original geschrieben von stropp_xc60

Ja, und wenn nicht immer diese Devisentauscherei wäre.:)

dann habt Ihr wenigstens mal eine stabile Währung in den Händen :D :p ;)

Dass die Sprachsteuerung fürs Navi in der CH nicht funktioniert finde ich aber auch mehr als dürftig von Volvo. Die sonstige Sprachwahl auf "Hochdeutsch" funktioniert trotz Schweizerakzent ja auch :confused:

Gruss Stephan

hallo zusammen

hier die offizielle antwort von volvo schweiz auf meine frage nach sprachsteuerung in der schweiz......

 

"Das Sprachsteuerungsmodul für die Volvo Personenwagen spezifiziert für die Schweiz ist für das Telefonieren und die Auswahl der „Points of Interest“ sowie den gespeicherten Orten und Adressen möglich. Eine Erweiterung bzw. Nachrüstung der bestehenden Funktionen ist nicht vorgesehen.

 

Systemanpassungen wähnt man in der heute technisch so fortgeschrittenen Welt jeweils als einfach und umgehend umsetzbar. Oftmals entspricht dies leider nicht der Realität. Erweiterungen von Systemen, welche z.B. mit einem hohem Speicherplatzvolumen einhergehen, müssen in unserem Fall immer in Verbindung mit den verschiedensten Systemen, welche die Grundbedürfnisse des Fahrzeuges decken, entwickelt werden.

 

Es kann daher manchmal dazu kommen, dass ein Hersteller sich zur Enttäuschung von unseren Kunden nicht für eine Erweiterung eines Produktes entscheidet.

 

Wir bedauern, dass es uns nicht möglich ist, Ihnen eine kundenorientierte Lösung anbieten zu können und danken Ihnen für Ihr Verständnis."

das ganze ist eher enttäuschend.....

am 10. Mai 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von MD64

hallo zusammen

hier die offizielle antwort von volvo schweiz auf meine frage nach sprachsteuerung in der schweiz......

 

"Das Sprachsteuerungsmodul für die Volvo Personenwagen spezifiziert für die Schweiz ist für das Telefonieren und die Auswahl der „Points of Interest“ sowie den gespeicherten Orten und Adressen möglich. Eine Erweiterung bzw. Nachrüstung der bestehenden Funktionen ist nicht vorgesehen.

 

Systemanpassungen wähnt man in der heute technisch so fortgeschrittenen Welt jeweils als einfach und umgehend umsetzbar. Oftmals entspricht dies leider nicht der Realität. Erweiterungen von Systemen, welche z.B. mit einem hohem Speicherplatzvolumen einhergehen, müssen in unserem Fall immer in Verbindung mit den verschiedensten Systemen, welche die Grundbedürfnisse des Fahrzeuges decken, entwickelt werden.

 

Es kann daher manchmal dazu kommen, dass ein Hersteller sich zur Enttäuschung von unseren Kunden nicht für eine Erweiterung eines Produktes entscheidet.

 

Wir bedauern, dass es uns nicht möglich ist, Ihnen eine kundenorientierte Lösung anbieten zu können und danken Ihnen für Ihr Verständnis."

das ganze ist eher enttäuschend.....

Hallooooo?! Wir sind Schweizer und lernen auch Hochdeutsch in der Schule... Es verlangt ja niemand dass das Ding hunderte Dialekte versteht... ;-) die verstehen ja nicht mal wir alle zu 100 %

Zitat:

Original geschrieben von MD64

hallo zusammen

hier die offizielle antwort von volvo schweiz auf meine frage nach sprachsteuerung in der schweiz......

 

Erweiterungen von Systemen, welche z.B. mit einem hohem Speicherplatzvolumen einhergehen, müssen in unserem Fall immer in Verbindung mit den verschiedensten Systemen, welche die Grundbedürfnisse des Fahrzeuges decken, entwickelt werden.

 

Es kann daher manchmal dazu kommen, dass ein Hersteller sich zur Enttäuschung von unseren Kunden nicht für eine Erweiterung eines Produktes entscheidet.

das ganze ist eher enttäuschend.....

Erweiterung? Dann hat Volvo offenbar ein System entwickelt, dass von Anfang an zu wenig Speicher für die paar Orte der Schweiz hat? Und ist über Jahre nicht in der Lage etwas mehr Speicher einzubauen?

Das glaubt denen doch niemand ernsthaft, oder...?

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von bluefoxx

Zitat:

Original geschrieben von MD64

hallo zusammen

hier die offizielle antwort von volvo schweiz auf meine frage nach sprachsteuerung in der schweiz......

 

Erweiterungen von Systemen, welche z.B. mit einem hohem Speicherplatzvolumen einhergehen, müssen in unserem Fall immer in Verbindung mit den verschiedensten Systemen, welche die Grundbedürfnisse des Fahrzeuges decken, entwickelt werden.

 

Es kann daher manchmal dazu kommen, dass ein Hersteller sich zur Enttäuschung von unseren Kunden nicht für eine Erweiterung eines Produktes entscheidet.

das ganze ist eher enttäuschend.....

Erweiterung? Dann hat Volvo offenbar ein System entwickelt, dass von Anfang an zu wenig Speicher für die paar Orte der Schweiz hat? Und ist über Jahre nicht in der Lage etwas mehr Speicher einzubauen?

Das glaubt denen doch niemand ernsthaft, oder...?

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 21:09

Ist schon komisch, in der neuen CH Preisliste vom Mai 2012 ist für den 60er die Sprachsteuerung des Navi Bestandteil des Xenium Pakets..., das kann doch wohl nicht sein??? Wias geht hier ab???

am 11. Mai 2012 um 7:48

Mein Verkäufer meinte vorhin, dass das Problem bei Navtec bekannt sei und ein Update dazu erwartet werde.

Wann genau weiss aber niemand...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Navi Sprachsteuerung Suchgebiet Schweiz wechseln geht nicht