ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Navi-Stimme in RCD 300

Navi-Stimme in RCD 300

Themenstarteram 3. April 2006 um 10:02

Hi,

also ich hab gestern etwas sehr komsiches erlebt. bin abends zu einem freund gefahren und hab ganz normal mein radio angehabt. dann ist auf einmal das radio leiser geworden und eine frauennavi-stimme hat gesagt, dass ich dem straßenverlauf für drei kilometer folgen soll. aber ich hab doch kein navi und ich hab mir dann gedacht, dass ich es mir nur eingebildet hab.

später am abend waren dann noch ein kumpel und ich auf der autobahn unterwegs und auf einmal meldet sich die stimme wieder und sagt ich solle die nächste ausfahrt abfahren und diesmal hat es auch mein kumpel gehört. 5 minuten später hat sie wieder etwas gesagt, was ich aber nicht verstanden habe.

ich bin echt verwirrt. kann es sein, dass ich irdenwie etwas von anderen autos, die navis haben, empfange und ich somit die stimme höre. oder was kann es sein.

wenn ich nun zum freundlichen fahre und sage ich höre stimmen, der hält mich doch für blöd.

also was kann es sein, oder was soll ich machen?

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

http://www.finanztip.de/recht/verkehr/alkohol.html :D

Gruß Mike

am 3. April 2006 um 10:10

Du hast das RCD300? Dann hast du rein gar nichts verbaut was mit Navi zu tun hat. War's zufällig der 1. April? Kennste zufällig die McDonalds Werbung? *g*

Wenns der weltberühmte Veräppelungs-Tag war, dann hats vielleicht auch der Radiosender eingespielt. Wäre aber ne ziemnlich böse verarsche...

am 3. April 2006 um 11:04

Ist ein bekanntes Phänomen :D

Gruss,

1. April is war schon vor 2 Tagen :D :D

drogen sind ja ok, aber bitte nicht beim autofahren :D

Re: Navi-Stimme in RCD 300

 

Zitat:

Original geschrieben von dea_schorsch

Hi,

also ich hab gestern etwas sehr komsiches erlebt. bin abends zu einem freund gefahren und hab ganz normal mein radio angehabt. dann ist auf einmal das radio leiser geworden und eine frauennavi-stimme hat gesagt, dass ich dem straßenverlauf für drei kilometer folgen soll. aber ich hab doch kein navi und ich hab mir dann gedacht, dass ich es mir nur eingebildet hab.

später am abend waren dann noch ein kumpel und ich auf der autobahn unterwegs und auf einmal meldet sich die stimme wieder und sagt ich solle die nächste ausfahrt abfahren und diesmal hat es auch mein kumpel gehört. 5 minuten später hat sie wieder etwas gesagt, was ich aber nicht verstanden habe.

ich bin echt verwirrt. kann es sein, dass ich irdenwie etwas von anderen autos, die navis haben, empfange und ich somit die stimme höre. oder was kann es sein.

wenn ich nun zum freundlichen fahre und sage ich höre stimmen, der hält mich doch für blöd.

also was kann es sein, oder was soll ich machen?

mfg

LOL ist das heavy, vielleicht hast Du Navikomponenten im RCD verbaut. Wer weiss das schon bei VW :D

 

Vielleicht empfängst Du Stimmen aus dem All oder Deine innere Stimme meldet sich? Fragen über Fragen...

Ich achte mal bei unserem RCD ob ich auch Stimmen höre.

Nix für Ungut :D

Tach

na ja, so ganz abwegig ist die Story nicht. Es gibt diese kleinen UKW Sender die seit kurzem auch in D erlaubt sind. Die illegalen Dinger senden mit deutlich höherer Sendeleistung wie die Zulassung erlaubt. Warum soll das nicht einer für seinen PDA genutzt haben um das ins Radio einzuspeisen so wie das auch mit den I-POD`S gemacht wird. Denkbar ist das schon ;)

Ich könte mir das auch in die Hosentasche stecken, die aufgenommene Ansage von einem Mp3 Player abspielen und den Kumpel bös auflaufen lassen. :D

Tschau

Vadder

am 3. April 2006 um 12:10

... war das vielleicht der 1. April (Samstag) und der Radiosender zufällig Antenne Bayern?

Also Erfahrungsberichte über Schizophränie am Steuer gehören nun wirklich nicht in ein Technik-Forum *g*

Ich wundere mich, das diesen Thread noch kein Moderator geschlossen hat ;)

am 3. April 2006 um 12:48

Zitat:

Die illegalen Dinger senden mit deutlich höherer Sendeleistung wie die Zulassung erlaubt

Die Dinger kannst du gepflegt vergessen, die haben eine saumiese Sendeleistung, sobald die Antenne draußen verbaut ist kannstes fast aufgeben, geschweige denn ein anderes Auto anfunken ...

Ich würde auf die Sache mti dem Radiosender tippen der lustige/listige Einspielungen macht :D ...

am 3. April 2006 um 14:12

Ich würde mal darauf tippen, dass Vadder.meier die Lösung schon gepostet hat, und alles andere nur Laberei ist...

Die Erklärung, dass ein Radiosender dem armen Autofahrer da einen Streich gespielt hat klingt noch am plausibelsten.

Schließlich ist es ja bei Radiosendern bekannt, das diese sich mit humoristischen Einlagen konkurrenz machen.

Die Sache mit den UKW-Sendern mag ja theoretisch auch in den Bereich des möglichen Fallen. Ist bei den genannten Zeiträumen, wann dieses Phänomen aufgetreten sein soll aber doch sehr unwahrscheinlich.

am 3. April 2006 um 14:35

Mir liest hier keiner zu :) ... ich behaupte mal ein gutes Markengerät zu haben (Für Handy auf Radio über Ukw) und das Ding hat ü-b-e-r-h-a-u-p-t keine Sendeleistung :) !!! Geschweige denn das ich damit andere PKW störungsfrei anfunken könnte ... funktioniert ja nochnichtmal besonders gut beim eigenen Auto.

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit an einem Tag - 2mal - auf jemanden zu treffen, der über diese Konstruktion (Mini FM-Sender) seine Navi laufen hat.

Außerdem müsste er (der "Stimmenhörer") dann ja permanent den Suchlauf am Start haben und durch Zufall einen Treffer landen. Wenn er normal Radio hört, hat er ja in der Regel einen starken regionalen Sender an. Niemand der dort unterwegs ist würde/ könnte auf der selben Frequenz sinnvoll einen Mini-FM-Sender betreiben ...

Das war wohl ein Scherz des Radiosenders ... und wenn man einen Moment drüber nachdenkt ... so schlecht ist er nicht :-)

Stefan

Ähnliche Themen