ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Navi Telefon und Start Stop ohne Funktion. Golf GTi Performance 2018

Navi Telefon und Start Stop ohne Funktion. Golf GTi Performance 2018

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Forum,

Habe eben einen neuen Golf7 GTI Performance mit Discover Media abgeholt . Ich muss dazu sagen das heute noch zwei Freischaltungen für App Connect und die Sprachsteuerung gemacht wurden.

 

Jetzt geht das Telefon das Navi und Start Stop Nicht.

Telefon nicht verfügbar, falsche Navidaten und Fehler Start Stop.

 

Hat das schon mal jemand gehabt ?

 

Leider war nur noch der Verkäufer da und hatte keine Ahnung .

 

Danke schon mal im Vorraus .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rv112xy schrieb am 17. Dezember 2017 um 12:27:04 Uhr:

Hat nix mit Angstmache zu tun, sondern mit dem Grund warum VW das so vorgibt. Fragt mal eure Werkstatt was passiert wenn man sich nicht an die Vorgaben hält und einen Schaden erleidet ;)

.

Zeig mal diese Vorgaben von VW !

Vorhin waren es noch Empfehlungen . . .

E.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Helden bei der Arbeit ;)

Ich würde da gar nix machen...das haben diese Profis verbrochen, jetz sollen die das auch wieder richten. Die Freischaltung kostet ja auch soweit ich weiss genug.

Du kannst höchstens mal versuchen, das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen...warum Start-Stopp dann aber betroffen ist, ist merkwürdig.

War gestern bei VW, war wohl ein Fehler bei der Programmierung. Das war aber alles harmlos, bin nach 112km auf der Autobahn liegen geblieben . EPC Leuchte ging an, Auto lief nur noch auf 3 Pötten und dann rasselte es nur noch .... Fängt ja gut an mit dem Auto.

Autsch. Was sagt der Fehlerspeicher bzw. die Werkstatt nun dazu als erste Einschätzung? Bei welcher Geschwindigkeit trat der Fehler auf?

Bei 160 km/h im 7 Gang. Bin dann sofort rechts ran und habe mich abschleppen lassen . Steht jetzt bei einem VW Händler im bergischen Land, war aber schon geschlossen . Montag weiß ich mehr aber er hörte sich sehr ungesund an .

Dann hoffen wir dass Dir VW keinen Strick daraus dreht dass die Geschwindigkeit über der empfohlenen Einfahrgeschwindigkeit lag. Berichte wie es aus geht.

Ja genau . Bei 112 km. Das sollen die mal versuchen . Da liegt man knapp unter 3000 Umin . Und wenn schon, normal muss ein Motor heut zu Tage auch Vollgas aushalten wenn er warm ist, aber ich fahre ihn 1000 km ein und gebe erst dann Feuer .

Zitat:

@rv112xy schrieb am 17. Dezember 2017 um 12:14:48 Uhr:

Dann hoffen wir dass Dir VW keinen Strick daraus dreht dass die Geschwindigkeit über der empfohlenen Einfahrgeschwindigkeit lag. Berichte wie es aus geht.

.

Was soll diese sinnfreie Angstmache ? :D

Wenn es so was gäbe hätte gerade VW da schon Vorsorge getroffen.

Morgen kann der TE mehr berichten !

 

E.

Hat nix mit Angstmache zu tun, sondern mit dem Grund warum VW das so vorgibt. Fragt mal eure Werkstatt was passiert wenn man sich nicht an die Vorgaben hält und einen Schaden erleidet ;)

Zitat:

@rv112xy schrieb am 17. Dezember 2017 um 12:27:04 Uhr:

Hat nix mit Angstmache zu tun, sondern mit dem Grund warum VW das so vorgibt. Fragt mal eure Werkstatt was passiert wenn man sich nicht an die Vorgaben hält und einen Schaden erleidet ;)

.

Zeig mal diese Vorgaben von VW !

Vorhin waren es noch Empfehlungen . . .

E.

Zitat:

@ERIBE schrieb am 17. Dezember 2017 um 12:29:23 Uhr:

Zitat:

@rv112xy schrieb am 17. Dezember 2017 um 12:27:04 Uhr:

Hat nix mit Angstmache zu tun, sondern mit dem Grund warum VW das so vorgibt. Fragt mal eure Werkstatt was passiert wenn man sich nicht an die Vorgaben hält und einen Schaden erleidet ;)

.

Zeig mal diese Vorgaben !

Vorhin waren es noch Empfehlungen . . .

E.

Eben.

Im Übrigen soll VW mal beweisen, dass ein Schaden kausal auf die Übertretung einer irgendwie gearteten Vorgabe zurückzuführen ist.

Zitat:

@SH1980 schrieb am 17. Dezember 2017 um 12:23:22 Uhr:

Ja genau . Bei 112 km. Das sollen die mal versuchen . Da liegt man knapp unter 3000 Umin . Und wenn schon, normal muss ein Motor heut zu Tage auch Vollgas aushalten wenn er warm ist, aber ich fahre ihn 1000 km ein und gebe erst dann Feuer .

.

Dann hast Du die Vorgaben um 82 km/h überschritten :D ,

wäre es einer 30er-Zone gewesen. ;)

E.

Wie auch immer, das Auto ist toll aber das trübt die Sache doch ungemein. Aber im Werk arbeiten halt auch nur Menschen, ich tippe auf eine lose Schraube bzw. ein gelöstes Teil im Bereich Motor/Getriebe .

Zitat:

@SH1980 schrieb am 17. Dezember 2017 um 12:45:18 Uhr:

Wie auch immer, das Auto ist toll aber das trübt die Sache doch ungemein. Aber im Werk arbeiten halt auch nur Menschen, ich tippe auf eine lose Schraube bzw. ein gelöstes Teil im Bereich Motor/Getriebe .

.

Das kann man absolut nachvollziehen wenn es so losgeht.

Kopf hoch, das wird i.O. gebracht ;)

E.

So es gibt nen neuen Motor . Späne im Öl. Darf aber nicht geöffnet werden . Geht direkt ins Werk der Motor .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Navi Telefon und Start Stop ohne Funktion. Golf GTi Performance 2018