ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Navi Umrüstung ...

Navi Umrüstung ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. März 2016 um 21:06

Hi zusammen

Gleich vorweg, yes habe die Sufu benutzt, jedoch nach Wochen nicht schlau geworden, versuche ich es auf diese Weise....

najaaa, ich habe ein 320d bj 03.2002 mit Radionavigation (kleiner Bildschirm) und monochromer Navigation, im Kofferraum Wechsler und MK3 was ich sehe ohne Verkleidung abmachen.

Meine Frage, ich habe vor das alte Ding rauszuwerfen und mit einem 16:9 Professional zu ersetzen...

Den Monitor 2DIN krieg ich günstig, kann ich diesen ohne weiteres anschliessen und gut is? Den Grossen Stecker, ich glaub 17polig hab ich bereits im RadioSchacht, so ich die Klima nach unten setze...

Ist dies plug'n'play ohne weiteres durchführbar?

Ich danke im voraus schon für eine Hilfe die mich hoffentlich weiter bringt :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein du brauchst trotzdem ein neues Kabelbaum für die videodarstellung

Themenstarteram 27. März 2016 um 21:18

Kabelbaum ist alles was ich brauch?

Themenstarteram 27. März 2016 um 21:32

Für was brauch ich diesen Kabelbaum überhaupt?? Hab ja alle leitungen, oder nicht?? sorry hab irgendwie kein durchblick mehr

Nein das Business Navi hat ja an sich keine Videodarstellung. Das Business Navigation Kabel ist deswegen nicht kompatibel mit dem Prof. Navi

Letztendlich muss der Navirechner für 16:9 oder eben Color Darstellung codiert werden.

Lese mal hier schon nach:

http://www.thunder-online.de/navigationsnachrüstung/

Themenstarteram 27. März 2016 um 22:12

ok, danke, hab ich auch bereits gelesen??

 

Jedoch wird gesagt, das ein neuer Baum verlegt werden muss, sofern der 17Pol. Stecker im Kofferraum liegt...was bei mir jedoch nicht der fall ist, da ich diesen schon im Radioschacht habe...

Themenstarteram 27. März 2016 um 22:19

hmmm, ich glaub die smilies werden in fragezeichen umgewandelt...naja, nix fur ungut.

so, also reicht es theoretisch wenn ich den kabelbaum nachrüste, den rechner umcodieren lass und den monitor habe?

Wenn du das Radiomodul im Kofferraum hast schon!

Hatte selber den Kabelbaum vom Business Navi in der Hand und der passt nicht, nur nochmal als Bestätigung ;)

Themenstarteram 27. März 2016 um 22:28

naa wär ja geil :D

so ich schau morgen mal nach, aber ich glaub ich hab so halbwegs mal ein modul über dem wechsler gesehen...kann das sein?

gibt es ne teilenummer für den kabelbaum?

Themenstarteram 27. März 2016 um 22:37

ach nee, hab gesehen ist normal unten

61120309250

Themenstarteram 28. März 2016 um 9:46

sooo meine lieben, habe mal alles demontiert und nachgeschaut....sieht leider danach aus als is kein radiomodul vorhanden :( najaa, dann wird eben eins gekauft :D

soo, is mean; ich kann das Radiomodul hinten verbauen,passenden kabelbaum nach vorne ziehen, 16:9 Bildschirm anschliessen und mein mk3 umcodieren lassen?

Welches Radiomodul benötige ich dann für mein mk3? bm24 oder 54? und das modul wird an der batterie angeschlossen?

Danke für eure Hilfe

Bm54

Mit dem Nachrüstkabelbaum musst du nichts machen ausser das Radio und das Navi anzuschließen. That's it!

Themenstarteram 28. März 2016 um 10:02

ok, aber ein neuer brauche ich ja oder? und verlegen...wo schliess ich den an? vorne am navi und hinten am modul und rechner?

Was, das Kabel?

Das steckst du vorne am am Radiostecker an und ziehst es nach hinten wo das Radio und Rechner angeschlossen werden.

Radio kaufst dir doch gebraucht auf eBay oder was weiss ich...

Vorne muss auch noch das Tachosignal und Rückfahrsignal angeschlossen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Navi Umrüstung ...