- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- NAVI update EUROPE Live 2022-3 verfügbar
NAVI update EUROPE Live 2022-3 verfügbar
Ladies & Gents,
die Version 2022-3 ist verfügbar, ich lade sie grad runter ... (bitte warten, weil mehr wie 60 MBit/s ist nicht, und das liegt nicht an meiner Internetverbindung): 1h05 lautet die Prophezeiung.
BMW schafft es ja leider noch immer nicht, die Nutzer davon zu informieren, obwohl sie eh alle Daten von uns haben - daher dieser Rundruf ;-)
LG Michael
Ähnliche Themen
28 Antworten
Und wozu ist der Rundruf nötig wenn der X5 die Daten (wie bei mir vorgestern geschehen) völlig autark zieht und installiert? Updates werden immer in Wellen verteilt um die Server nicht zu überlasten.
OTA wird nur die eingestellte Region verteilt, EUROPE Live muß manuell runtergezogen und installiert werden.
Versuch heute Vormittag: Nur 2022-2, habe ich aber bereits installiert. Ich werde es die nächsten Tage erneut probieren.
Wenn es dann wieder nicht klappt liegt es evtl. daran, dass das Abo in 2 Wochen ausläuft, daher der Versuch heute Vormittag. Mir wurde gestern angeboten, es neu abzuschließen (Connected Booster plus MAP Update, 99,-- bzw. 89,-- €)
Zitat:
@vindieselmuc schrieb am 28. August 2022 um 15:26:18 Uhr:
Und wozu ist der Rundruf nötig wenn der X5 die Daten (wie bei mir vorgestern geschehen) völlig autark zieht und installiert? Updates werden immer in Wellen verteilt um die Server nicht zu überlasten.
Naja,
eigentlich erwarte ich mir ein Danke, und nicht sowas. Es gibt ja quartalsmäßig einen Post zu diesem Thema und bevor ich jemanden für dumm halte (und das dann auch noch so schreibe), tät' ich mich halt ein bissl umschauen, im Forum. Aber offenbar hat sich noch nicht in jeden Winkel herumgesprochen, dass OTA nur die lokale Umgebung - maximal ein Land - abdeckt, das über USB eingespielte Update aber ganz Europa.
Gute Fahrt dann noch,
lG
MIchael
Zitat:
@MichaelBib schrieb am 28. August 2022 um 16:11:38 Uhr:
Zitat:
Naja,
eigentlich erwarte ich mir ein Danke, und nicht sowas. Es gibt ja quartalsmäßig einen Post zu diesem Thema und bevor ich jemanden für dumm halte (und das dann auch noch so schreibe), tät' ich mich halt ein bissl umschauen, im Forum. Aber offenbar hat sich noch nicht in jeden Winkel herumgesprochen, dass OTA nur die lokale Umgebung - maximal ein Land - abdeckt, das über USB eingespielte Update aber ganz Europa.
Gute Fahrt dann noch,
lG
MIchael
Danke Michael, störe Dich nicht an Personen, die sich im Meer darüber beschweren nass zu werden… ;-) Das ist leider Zeitgeist… LG
Lieben Dank für die aufmunternden Worte!
LG Michael
Zitat:
@MichaelBib schrieb am 28. August 2022 um 14:38:03 Uhr:
Ladies & Gents,
die Version 2022-3 ist verfügbar, ich lade sie grad runter ... (bitte warten, weil mehr wie 60 MBit/s ist nicht, und das liegt nicht an meiner Internetverbindung): 1h05 lautet die Prophezeiung.
LG Michael
Hallo Michael,
vielen Dank für den Hinweis.
Hab's gleich runtergeladen und heute früh installiert.
Hinweis am Rande:
Für Zeitgenossen wie den Erstantwortenden gibt's die sehr hilfreiche IGNORE-Funktion, mit der man sich manches ersparen kann.
Viele Grüße
Gerd
Hi,
beim erneutem Versuch wurde mir wieder nur 2022-2 angeboten. Liegt wohl doch daran, dass das Abo in 12 Tagen abläuft. Seltsame Geschäftspolitik. Wenn mir beim Zeitungs-Abo 12 Tage vor Ablauf nur die Ausgabe von Vorgestern aufs Tablet genehmigt würde .......
Die Verlängerung mit Connected Booster und MapUpdate hatte ich eh vor, mal sehen, ob ich dann 2022-3 downloaden darf.
Ja, ich freue mich immer, wenn jemand einen Thread auf z.B ein Update oder Preisnachlässe o.ä. eröffnet. Daher auch mein "Daumenhoch" gestern für Michael - Danke - auch ohne einen extra Beitrag.
Zu den übrigen Beiträgen meine Ansicht:
Jeder hat ein Recht auf Unkenntnis und/oder falsche Interpretation und/oder Irrtum. Vor 10 Jahren, als ich zum ersten Mal bei Motor Talk ein Forum abonniert hatte, haben mir viele Forummitglieder geholfen, angefangen bei der falschen Suchfunktion oder"hatten wir schon, siehe ...", o.ä. Wenn man mich damals ob meiner Unkenntnis angekäst hätte, wäre ich sofort zu einem anderen Forum gewechselt.
P.S.
Und sollte in diesem Forum ein "Zwerg Allwissend" sein, möge er sich mir zu erkennen geben, ich würde Ihm huldigen und nur noch Ihn um Rat fragen.
Zitat:
gerdt schrieb am 29. August 2022 um 08:55:46
…. Hinweis am Rande:
Für Zeitgenossen wie den Erstantwortenden gibt's die sehr hilfreiche IGNORE-Funktion, mit der man sich manches ersparen kann.
und wie geht das in der App ?
Edit: Gefunden - im Bereich des jeweiligen Usericons nach Klick darauf
Zitat:
Zitat:
Naja,
Gute Fahrt dann noch,
lG
MIchael
Hallo Michael,
Erst mal herzlichen Dank fuer die Info !! Sehr hilfreich, wenn sich hier jamnd die soziale Muehe macht die anderen zu informieren !
Was nicht 100% stimmt ist, dass man OTA nur max ein Land aufdatieren kann. Bei mir unter myBMW ist als OTA Österreich, Kroatien, Schweiz, ungarn, Liechtenstein und Slovenien eingestellt, das sollte er dann ja automatisch fuer alle Laender machen ?
Beste Gruesse !
Danke für Deine Zeilen,
und gleich noch eine Frage: wo genau kann ich OTA (AT, HR, CH,...) einstellen? Ich find nicht ansatzweise was zum Einstellen!
Danke, LG Michael
Das geht nur im browser, nicht in der app. Im browser unter navigationsdaten, da zeigt er dir die OTA moeglichkeiten an und ob ein neues update zum download da ist.
Zitat:
Zitat:
Naja,
Gute Fahrt dann noch,
lG
MIchael
Wie so oft im Leben: "Der Ton macht die Musik". Nicht jeder weiß alle Zusammenhänge, besonders wenn in vielen Abkürzungen geschrieben wird. Aber es sollte doch alles freundlich und ohne Beleidigungen geschrieben werden.
Grüße
Wieder 2 Versuche - wie gestern wird mir nur 2022-2 angeboten. Also habe ich Booster und Map Update bestellt. Und im Zeitpunkt der Aktivierung konnte ich 2022-3 runterladen. Wie vermutet. Aufzuregen lohnt aber nicht.
@ Michael, nochmals danke und informiere uns gerne wieder mit einem neuen Thread über Updates etc.
Beste Grüße
josi
Vielen Dank für die Info. Ich frage mich schon warum solche Infos nie über die App oder das Fahrzeug kommuniziert werden. BMW Schweiz scheint hier auf dem Schlauch zu stehen.