ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navi update für 230 Euro beim freundlichen, sinnvoll?

Navi update für 230 Euro beim freundlichen, sinnvoll?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 23:31

Ist es sinnvoll oder habt ihr bessere Ideen ?

Beste Antwort im Thema

beschwerst du dich auch darüber das der Franzose die Hälfte von deinem Audi kostet ?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hakans77

Ist es sinnvoll oder habt ihr bessere Ideen ?

Du meinst das Karten Update ?

Macht erst nach 4-5 Jahren wirklich sinn

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von hakans77

Ist es sinnvoll oder habt ihr bessere Ideen ?

Du meinst das Karten Update ?

Macht erst nach 4-5 Jahren wirklich sinn

Grüß Euch,

findet die Software dann auch -nach so langer Zeit- den Anschluß an die Alte-es soll Systeme geben, wenn man damit zu lange wartet sprich 3 oder mehr Updates aus lässt muss man eine -ich nenn es mal eine Zwischenaktualisierung- vornehmen

nein, da gibts keine zwichenaktualisierung- du bekommst immer den "neusten" und letzten Stand, dass ist immer ein Packet

am 11. Juli 2012 um 5:36

ich habe von 2008 auf 2012 geupdatet ( aktuelle Navi DVD gekauft ) ...ohne Probleme

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein, da gibts keine zwichenaktualisierung- du bekommst immer den "neusten" und letzten Stand, dass ist immer ein Packet

Grüß dich Andy,

danke für die Info - dann kann man das als Otto-Normalverbraucher getrost in dem von dir geschilderten Rhythmus machen

alles andere macht wenig sinn- da die Karten meist erst "JAHRE" später auf dem aktuellen Stand sind...

am 11. Juli 2012 um 7:09

interessant ist aber der sprung von 2D auf 3D anzeige. hatte von 2007 auf 2011 gewechselt. da war das dann dabei.

 

weiß aber nicht, in welchem jahr das erstmals einprogrammiert war.

 

der sprung auf die 2012er zeigt jetzt optisch keinerlei neuerungen. ob daten (strassen) dazu kamen, weiß ich freillich auch nicht.

obwohl....bei mir um die ecke ist ein neubaugebiet entstanden. strasse und strassennamen wurden erst vor ca 12 monaten freigegeben und vergeben.

 

müssten dann in der 2012er nun drin sein, oder?

 

(sind sie aber sicher nicht...werde heut abend testen.)

das kann gut und gerne mal länger dauern als 12 Monate bis sie aktualisiert sind

bei MMI ohne plus brauche ich ja "nur" die DVD. Muss das noch aktualisiert werden? Könnte ich auch von jemandem gebraucht alte (2011er) DVDs erwerben?

DOPPELPOSTING

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ab MJ2010 auch erst freigeschaltet werden muss... also mit neuer DVD kommst nicht weiter... Bin mir aber nicht sicher ob meine Aussage korrekt ist... kann das jemand bestaetigen?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

alles andere macht wenig sinn- da die Karten meist erst "JAHRE" später auf dem aktuellen Stand sind...

Dies ist aber nur bei den völlig überteuerten karten der automobilhersteller der fall.

 

Also mit einer 4-5jahre alten karte bist du bei uns hoffnungslos veraltet unterwegs.

Jedes jahr werden bei uns mehrere umgehungsstraßen, autobahnanbindungen... fertig gestellt.

Mein mobiles navigon bekommt alle 3monate eine neue karte und die sind erstaunlicher weise immer auf dem neuesten stand. Da sind sogar schon die neuen umgehungsstraßen mit eingearbeitet, die erst einige wochen später frei gegeben werden.

 

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 22:18

Da ich als Navigation Update keine DVD kaufen kann

Da ich die Festplatte drin habe, muss ich Update machen.

Ich habe das Navigation Software von Ende 2008 drin.

Aus Erfahrung weiß ich dass ich es brauche, weil in 4 Jahren dich sich einiges getan hat.

Außerdem bin ich auf die 3D features neugierig.

Doch ist der Preis ok ?

Der Preis ist keinesfalls ok! Im Gegenteil: m. E. handelt sich um eine unverschämte Abzocke! Meine Frau fährt einen Franzosen. Da war das TOMTOM Serie und ich kann die zugehörige SD-Karte rausziehen und bekomme für knapp 60€ p. a. ein Kartenabo! Das ist ein fairer Preis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navi update für 230 Euro beim freundlichen, sinnvoll?