Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Update startet nicht

Navi Update startet nicht

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. November 2019 um 14:09

Hallo Community,

ich habe mir das "Kartenupdate" im Connected Store gekauft, und mit der App für meinen F11 einen USB-Stick präpariert (64GB USB 3.0 Stick, als FAT32 formatiert). Die Struktur sieht okay aus (verschiedene Ordner (1, 2, 3...) im Hauptpfad).

Wenn ich jetzt den Stick in die USB-Buchse in dem Fach in der Mittelkonsole einstecke, passiert... nichts (also auch keine Aufforderung zum Eingeben des Codes, wie im anderen Thread).

Über Optionen/Softwareupdate sagt er, dass kein gültiges Update auf dem USB-Laufwerk ist (klar, ist ja auch ein Navi-Update, kein Fahrzeug-Update - aber er scheint eben den Stick zu erkennen).

Wie bekomme ich mein Auto dazu, die Karten zu updaten? Habe noch etwas gelesen, dass das nur mit der USB-Buchse im Handschuhfach ginge, aber da gibts bei mir keine, zumindest habe ich keine gefunden.

Irgendwelche Ideen?

Danke

Markus

Ähnliche Themen
86 Antworten

Hi,

versuche mal ins Navi zu gehen, dann den Option-Knopf drücken.

Dort gibt es einen Punkt Navigationsdaten updaten (oder so ähnlich)

fabs0

Bei NBT geht's in der Mittelkonsole, bei CIC sollte im Handschuhfach eine USB Buchse sein, zumindest war es beim 1er und 3er so. Da waren sie recht gut versteckt.

Richtig.

Versuch mal Handschuhfach.

Da sollte es gehen

Ich glaub in einer Ecke oben li. oder re. Es sollte ein USB Symbol zu sehen sein und beim versuch den Stick einzustecken wünscht man sich ein zusätzliches Gelenk am Arm.

Ist im Handschuhfach in Fahrtrichtung oben rechts.

Themenstarteram 12. November 2019 um 17:50

Okay, schonmal vielen Dank. Ich suche morgen bei Tageslicht mal nach einer nicht erreichbaren USB-Schnittstelle im Handschuhfach :-)

Ansonsten habe ich auch noch die aktuell installierte Version ausgelesen:

101112.2.117 Road Map Europe Next 2013

NBT_O16255A

=> also NBT stimmt dann wohl schonmal.

Bei NBT sollte es aber in der Mittelkonsole gehen. Da gibts im Handschuhfach kein USB Anschluss.

Aber der USB Stick sollte mit NTFS formatiert sein. Mich wundert das sich die Dateien da drauf kopieren ließen.

Zitat:

@andibrossi schrieb am 12. November 2019 um 19:20:30 Uhr:

Aber der USB Stick sollte mit NTFS formatiert sein. Mich wundert das sich die Dateien da drauf kopieren ließen.

Stimmt nicht.Sollte immer in FAT 32 formatiert werden.

NTFS funzt ebenso! Letzte Woche ohne Probleme durchgeführt... über die Mittelkonsole.

Hallo!

 

NBT verkraftet NTFS.

 

CU Oliver

Themenstarteram 12. November 2019 um 19:54

Danke - Zwischenmeldung. Hab keinen USB im Handschuhfach gefunden, was zu der Antwort oben passt.

Ich probiere es morgen mal mit NTFS, und dann nochmal mit einem anderen Stick.

Zitat:

@erlachma schrieb am 12. November 2019 um 20:54:14 Uhr:

Ich probiere es morgen mal mit NTFS, und dann nochmal mit einem anderen Stick.

exFat sollte auch gehen. Wenn der Stick nicht erkannt wird (probier mal, ob er im Musik-Menü auftaucht), dann ist er vielleicht partitioniert. Unter Windows erscheint er dann als "externer Datenträger" statt als "Wechseldatenträger".

So löscht man die Partitionstabelle unter Windows 10:

- diskpart.exe als Administrator ausführen

- Kommando "list disk" zeigt alle Datenträger an, richtige Nummer des Sticks suchen

- Kommando "select disk <richtigeNummer>"

- Kommando "clean"

- Danach Datenträgerverwaltung aufrufen und neues Volume anlegen

Ausführliche Beschreibung unter https://www.pc-magazin.de/.../...groesse-wiederherstellen-3196121.html oder nach "usb stick partition löschen" googlen.

Gruß Reiner

Themenstarteram 13. November 2019 um 17:41

Vielen Dank für alle Hinweise und Ratschläge. Letztendlich hat es funktioniert, als ich einen USB-Stick eines anderen Herstellers verwendet habe. Dabei habe ich die Buchse in der Mittelkonsole verwendet und der 64GB USB3.0 Stick war mit Fat32 formatiert.

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen