ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Navi - Update

Navi - Update

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 11:17

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Update beim Kartenmaterial.

Das ich das Ganze mit laufenden! Motor durchführen soll und dabei bis zu 5h Zeit einplanen muss, steht ja in der Anleitung..... :eek:

Jetzt fahre ich in dieser Woche mal wieder nach Bayern und habe mir überlegt, das Update während der Fahrt zu machen. Weiß jemand, ob die anderen Funktion (Telefon, Radio) dann noch funktionieren, oder schaltet sich dabei alles ab?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Friese71

5 Stunden für ein Update? Werden die Steine der Straßen einzeln getauscht???

Ist halt ein Navi von Volvo, die können oder wollen es nicht besser. Volvo sollte sich mal ein Gerät von Navigon oder Garmin im Preisegment von 200 - 400 € ansehen, da würden die aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. Juni 2012 um 11:45

Hallo,

das wurde erst vor kurzem angesprochen, hier mal der Link: http://www.motor-talk.de/forum/dauer-update-hdd-rti-t3982778.html

Gruß

Dieter

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 12:37

Ja, danke.

Aber das beantwortet meine Frage nicht wirklich. Das ich das während der Fahrt machen kann ist klar. Nur möchte ich nicht selber singen müssen.:D

Ich werde es einfach mal probieren.

Es funktioniert nur das Navi nicht.

Du musst auch nicht die ganze Zeit den Motor laufen lassen.

Ich habe ein paar Mal das Auto geöffnet, das Navi gestartet, Tür zu und das Update läuft weiter.

Nach einigen Minuten schaltet sich alles wieder aus. Das habe ich einige Male wiederholt, auch nach jeder Fahrt.

Wirklich gefahren bin ich während der Installation vielleicht zwei Stunden.

Zitat:

Original geschrieben von rsmilch

Es funktioniert nur das Navi nicht.

Du musst auch nicht die ganze Zeit den Motor laufen lassen.

Ich habe ein paar Mal das Auto geöffnet, das Navi gestartet, Tür zu und das Update läuft weiter.

Nach einigen Minuten schaltet sich alles wieder aus. Das habe ich einige Male wiederholt, auch nach jeder Fahrt.

Wirklich gefahren bin ich während der Installation vielleicht zwei Stunden.

Fahrer- oder Beifahrertür?

Ich laß auch gerade die 2. Disc laufen. Den ersten Teil hab ich während der fahrt erledigt, aber den Rest würde ich gern heute noch durchziehen, weil ich das Navi morgen wieder brauche.

Wenn ich also die Fahrertür aufmache, den Startknopf drücke und das Auto wieder abschließe, schaltet sich das auto doch wieder aus inkl. Update, oder?

Mich nervt eh, daß man nicht mal die Fahrertür auflassen kann ohne nerviges Gebimmel...

 

 

Gruß

 

Markus

 

Hi,

zu kompliziert gedacht:

- Motor aus

- Tür auf

- Sensus schaltet sich ab

- NUR Sensus einschalten

- Aussteigen

- Abschließen

- rund 20-30 Minuten Update laufen, dann schaltet sich Sensus wieder ab

- ggf. wiederholen, Batterie macht das recht locker mit

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

zu kompliziert gedacht:

Ich habe es eher zu unklar formuliert.:(

Zu spät... :)

Aber kurios: die Disc 3 wollte er gar nicht haben, dafür nahm er Disc 4 als die dritte... jetzt laß ich ihn mal abkühlen und werde es morgen testen.

 

 

Gruß

 

Markus

 

... und die läuft dann auch schon im Hintergrund und die Karte ist wieder verfügbar inkl. gespeicherter Ziele - Adresseingabe m.W.n. noch nicht.

Schönen Gruß

Jürgen

5 Stunden für ein Update? Werden die Steine der Straßen einzeln getauscht???

Ich warte jetzt seit 4 Wochen auf das Update. Muss ich mir Sorgen machen?

Gruß

vaddersvolvo

Adresseingabe klappt noch nicht. Hab jetzt mal die offizielle 3. DVD eingelegt, er zeigt aber die 1. an... Alles sehr interessant!

 

Zitat:

Original geschrieben von Friese71

5 Stunden für ein Update? Werden die Steine der Straßen einzeln getauscht???

Ist halt ein Navi von Volvo, die können oder wollen es nicht besser. Volvo sollte sich mal ein Gerät von Navigon oder Garmin im Preisegment von 200 - 400 € ansehen, da würden die aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

Zitat:

Original geschrieben von vaddersvolvo

Ich warte jetzt seit 4 Wochen auf das Update. Muss ich mir Sorgen machen?

 

Gruß

vaddersvolvo

Ich habe auch über 4 Wochen gewartet, gestern sind die DVDs endlich angekommen, ansonsten einfach mal mit den Map-Care Leuten reden, die haben genaue Details über den Versandstatus ...

Mail-Mitteilung das Update bald versandt wird am 16.05. erhalten.

DVD's im Briefkasten am 23.06.

Sprich über 5 Wochen gewartet.

Ähnliche Themen