ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Navi Update

Navi Update

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Mai 2020 um 15:05

Hallo zusammen

Ich fahre einen Audi A3 Sportback 2014. Audi MMI Navigation Plus

Die Navi Karte ist jetzt schon sechs Jahre alt und ich möchte einen Update machen.

Leider kostet diese SD Karte Update 320.- Schweizer Franken und ich finde extrem teuer nur für eine Update.

Ich habe mich bei myAudi angemeldet und die 2017 Version Downloadet, und auf einen SD Card übertragen, aber ich kann nicht installieren, da mein Audi kein myAudi Connect Funktion hat.

 

Könnt jemand einen Link zum Downloaden, oder durch mega.nz versenden?

Würde mich extrem freuen.

Beste Antwort im Thema

Und wozu das Ganze? Glaubst Du ernsthaft, dass die 2020 Version bei Dir ganz zufällig laufen wird? Oder bist Du so ein Hacker und legst Hand an? Oder glaubst Du uns und Audi nicht und denkst, alles Fake news?

Meinst Du jemand wird Stundelang Ü20GB Dir als Mail schicken? *lol*

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Bei myAudi die 2017er Version runterladen und dann über eine SD Karte installieren. Dazu braucht man kein connect

Wenn dir jemand einen Link zu einer neueren Version schickt bringt das nichts, wird sich nicht installieren lassen.

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 16:35

habe noch einmal die 2017 Version heruntergeladen auf SD Karte übertragen und es funktioniert nicht.

Habe unter http://www.speedcamupdates.de/audi-a3-8v-mmi für 13 Euro gekauft.

Danach konnte ich Downloaden, aber nur 5 MB, diese datei habe ich dann auf SD Karte übertragen, und im Audi eingesteckt, es hat funktioniert und es konnte gelesen werden. Das Problem ist nur es fehlt die Europa Karte, der Ordner sollte zwischen 20GB und 28GB sein, und nicht 5 MB.

dein link da sieht nicht so sonderlich offiziell und legal aus. ist halt audi. bei vw gibts für das gleiche gerät die navikarten kostenlos immer nachgeschickt.

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 16:41

schön für VW.

Auf dieser Webseite hat es funktioniert, nur das mir die Europa Karten fehlen mir über 20 GB speicher.

Audi A3 8V MMI Navigation plus MMI touch (4G)

Das was da auf der Seite angeboten wird, sind doch Blitzer als POI zum installieren im Navi, was hat das mit einem Kartenupdate zu tun?

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 16:54

ja sehr gut erkannt :)

jetzt fehlt mir nur noch die Europa Karte.

Auf offiziellem weg ist die letzte Version für dich 2017. Selbst wenn du den Download für das aktuelle Update findest kannst du es nicht einspielen, weil's freigeschaltet werden muss.

 

am 18. Mai 2020 um 19:36

So sieht es aus oder den nicht offiziellen Weg wählen.

...über den - sollte es ihn geben - auf Motor-Talk aber gemäß den NUB nicht diskutiert wird.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 12:57

hallo zusammen

danke viel mal für die Nachrichten :).

Jetzt weis ich wieso die 2017 Version nicht funktioniert hat, ich hatte auf dem Desktop geladen und es waren noch andere Ordner und Dateien und waren gemischt, ich hatte nicht alles auf dem SD Karte übertragen. Jetzt habe ich alles richtig gemacht und ich konnte die 2017 Version auf mein Audi installieren.

Aus neugier möchte ich trotztem die 2020 Version testen, ich würde mich extrem freuen wenn irgendjemand mir die Datei zum Downloaden schicken würde :).

Liebe Grüsse

Leon008

Ich habe eine Frage zu den Navi-Updates über myAudi.

Ich habe auch myAudi (alles aktiviert und verifizieren lassen), doch ich habe nirgends die Funktion für die Navi-Updates.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit diesem MMI & Audi connect nicht ganz durchblicke (wobei ich mich eig. schon damit auseinandersetze, aber ich muss sagen dieses System von Audi ist zwar in der Anwendung im Auto ein Traum aber das dahinter ist eine Frechheit.).

Ich habe auch ehrlich gesagt noch nicht mal richtig durchschaut was der optische (physische) Unterschied zwischen normalen MMI und MMI plus ist.

Also meine zwei Fragen:

Woran erkennt man im Audi A3 8V Facelift, den Unterschied zwischen MMI und MMI plus?

Wie komme ich zu den Navi-Updates über myAudi?

Vielen Dank euch mal!

Lg

Lukinator

Dann teste mal die Version Auf eigene Gefahr;);)

VW Golf ab 2015 mit Discover Pro auswählen, ist das gleiche als "wenn" du es über myAudi herunterladen würdest. Am ende der seite findest du die 25GB im 7-Zip Format

Zitat:

@leon008 schrieb am 19. Mai 2020 um 14:57:36 Uhr:

hallo zusammen

danke viel mal für die Nachrichten :).

Jetzt weis ich wieso die 2017 Version nicht funktioniert hat, ich hatte auf dem Desktop geladen und es waren noch andere Ordner und Dateien und waren gemischt, ich hatte nicht alles auf dem SD Karte übertragen. Jetzt habe ich alles richtig gemacht und ich konnte die 2017 Version auf mein Audi installieren.

Aus neugier möchte ich trotztem die 2020 Version testen, ich würde mich extrem freuen wenn irgendjemand mir die Datei zum Downloaden schicken würde :).

Liebe Grüsse

Leon008

Prinzipiell über Funktion auf der myAudio webseite den installer herunterladen und mit Java die heruntergeladene jnlp Datei ausführen..

 

Zitat:

@Lukinator schrieb am 19. Mai 2020 um 15:17:51 Uhr:

Ich habe eine Frage zu den Navi-Updates über myAudi.

Ich habe auch myAudi (alles aktiviert und verifizieren lassen), doch ich habe nirgends die Funktion für die Navi-Updates.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit diesem MMI & Audi connect nicht ganz durchblicke (wobei ich mich eig. schon damit auseinandersetze, aber ich muss sagen dieses System von Audi ist zwar in der Anwendung im Auto ein Traum aber das dahinter ist eine Frechheit.).

Ich habe auch ehrlich gesagt noch nicht mal richtig durchschaut was der optische (physische) Unterschied zwischen normalen MMI und MMI plus ist.

Also meine zwei Fragen:

Woran erkennt man im Audi A3 8V Facelift, den Unterschied zwischen MMI und MMI plus?

Wie komme ich zu den Navi-Updates über myAudi?

Vielen Dank euch mal!

Lg

Lukinator

MyAudi
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 13:40

hoi

Ja gerne.

1. Auf https://my.audi.com/ anmelden oder regrestieren.

2. Unter "Funktionen" weiter unten kannst du die Karten Herunterladen und Installieren (Siehe bild)

3. Damit du die Karten auf dem Computer herunterladen und Installieren kannst brauchst du Java, unter https://www.java.com/de/download/

4. du Brauchst einen SD Karte oder USB Stick mit mindestens 32 GB, in FAT32 formatieren.

5. Die Heruntergeladenen "Installierten" Karten auf dem SD Karte oder USB Stick übertragen.

Wichtig ist das du die Heruntergeladenen Ordner nicht in einen Ordner reintaust und dann in den SD Karte oder USB Stick, sonder einzeln. Siehe bild zwei.

6. Im Audi einstecken, und unter Setup, nach Updates schauen, und installieren.

Ich Hoffe ich konnte Helfen

LG Grüsse

Leon008

 

 

Zitat:

@Lukinator schrieb am 19. Mai 2020 um 15:17:51 Uhr:

Ich habe eine Frage zu den Navi-Updates über myAudi.

Ich habe auch myAudi (alles aktiviert und verifizieren lassen), doch ich habe nirgends die Funktion für die Navi-Updates.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit diesem MMI & Audi connect nicht ganz durchblicke (wobei ich mich eig. schon damit auseinandersetze, aber ich muss sagen dieses System von Audi ist zwar in der Anwendung im Auto ein Traum aber das dahinter ist eine Frechheit.).

Ich habe auch ehrlich gesagt noch nicht mal richtig durchschaut was der optische (physische) Unterschied zwischen normalen MMI und MMI plus ist.

Also meine zwei Fragen:

Woran erkennt man im Audi A3 8V Facelift, den Unterschied zwischen MMI und MMI plus?

Wie komme ich zu den Navi-Updates über myAudi?

Vielen Dank euch mal!

Lg

Lukinator

Deine Antwort
Ähnliche Themen