ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Update via USB - System erkennt den USB Stick nicht!

Navi Update via USB - System erkennt den USB Stick nicht!

BMW 3er F30

Ich habe einen 2013 BMW F30 und habe gerade meinen Connect Drive Abo verlängern.

Dadurch ist eine neue Navi Software verfügbar.

- Durch BMW Download Manager habe ich Europa West File heruntergeladen (Code Key vorhanden)

- Dann habe diesen File auf einen 64GB Sandisk FAT 32 USB Stick kopiert- Es gibt nur diesen File auf den Stick

- Im Fahrzeug befindet sich den USB Stecker im Mittelkonsole.

- Dort habe ich den Stick eingesteck

- ABER wenn ich Software Update im Fahrzeug iDrive clicke, bekomme ich eine Fehler Meldung: Keine USB Stick vorhanden.

 

Computer ist Windows 10 (kein MAC).

Hat jemand eine Lösung?

Ähnliche Themen
149 Antworten

Hast du im Fach unter der Armlehne auch eine USB Buchse? Probier dann mal dort. Evtl. ist die Buchse defekt.

Danke für die Antwort.

Ich habe nur einen USB Stecker im MittelArmkonsole.

Hast Du das File manuell auf den Stick kopiert? Oder via Downloadmanager?

Zuerst habe ich den File mit Download Manager auf dem PC heruntergeladen.

Dann habe ich diesen File im PC auf dem USB Stick kopiert (Copy / Paste)

Warum? Das macht doch der Downloadmanager? Bin nicht sicher, ob er dabei etwas auspackt.

 

Zudem gibt es manchmal auch „Unverträglichkeiten“ mit gewissen USB-Sticks.

Einmal das Filesystem auf ExtFAT wandeln, hat bei mir auch schon mal Abhilfe geschafft.

Zitat:

@JGL51 schrieb am 27. Nov. 2021 um 20:44:37 Uhr:

Dann habe ich diesen File im PC auf dem USB Stick kopiert (Copy / Paste)

Das geht nicht. Das muss der Downloadmanager machen. Sonst hast du keine brauchbaren Dateien auf dem Stick.

Einfach den Anleitungen folgen und nicht vorher abbrechen.

Ich hatte zuerst mit exFAT formatierten Stick probiert. Da es nicht ging habe wieder probiert mit FAT 32 Formatierung.

Ich versuche nochmals und werde den USB Stick als Folder für das Download vom Download Manager auswählen.

Ich probiere es dann morgen im Auto.

Der Downloadmanager arbeit zweistufig, erst Download auf die Platte und dann Transfer an den Stick. Einfach den Anweisungen folgen. Nicht direkt auf den Stick downloaden.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 27. Nov. 2021 um 22:14:16 Uhr:

Der Downloadmanager arbeit zweistufig

Genau so!

Du kannst es auch downloaden, auf dem Rechner entpacken, und die entpackten Dateien auf den Stick kopieren ...

Danke.

Ich bin dabei die Daten auf den UBS Stick mit Download Manager zu speichern. dauert etwas!

Werde morgen früh nochmals im Auto probieren.

Es ist so weit. Update done!

Aber im Auto war das ganze Prozess sehr instabil. Mehrmals während des Updates kam die Meldung "No USB detected". Obwohl, im Nachhinein, lief das Update im Hintergrund. Das ganze dauerte um die eine Stunde.

Danke an alle für Ihre Unterstützung.

Ich habe es über die USB-Buchse im Handschuhfach gemacht, hat problemlos funktioniert.

Zitat:

@JGL51 schrieb am 28. November 2021 um 10:39:46 Uhr:

Es ist so weit. Update done!

Aber im Auto war das ganze Prozess sehr instabil. Mehrmals während des Updates kam die Meldung "No USB detected". Obwohl, im Nachhinein, lief das Update im Hintergrund. Das ganze dauerte um die eine Stunde.

Danke an alle für Ihre Unterstützung.

Ich vermute einen nicht ganz korrekt funktionierenden USB Stick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Update via USB - System erkennt den USB Stick nicht!