1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Navi updaten

Navi updaten

Porsche

Hallo,
mein Navi im 997 ist von 2009. Ich würde es gerne updaten lassen. Porsche will dafür allerdings 400 €.
Geht das auch günstiger? Und wenn ja, wo?
Danke
Sacoma1

Beste Antwort im Thema

Hallo,

vergesst die DVDs aus England. Ich habe heute genau diese Navi-DVD 2012 von hier runtergeladen: http://www.filestube.com/query.html?...
Die 28 Einzeldateien bekommt man dann nach Klick auf "PCM21 NavDVD2012" oder direkt mit diesem Link: http://www.filestube.com/cAuP7GADF5jMlhhvWrED9W Anmerkung: Die files sind virenfrei, habe es mit zwei unterschiedlichen Scannern überprüft.
Für das Entpacken wird WinRar benötigt. Nach dem Download müssen alle 28 Dateien in einem Verzeichnis sein. Dann muss lediglich die erste Datei doppeltgeclickt werden und das DVD-ISO wird entpackt.
Für's Brennen habe ich Nero verwendet. Es muss(!) "DVD abschließen (kein weiteres brennen möglich)" gewählt werden. Außerdem sollte die Brenngeschwindigkeit so langsam wie möglich gewählt werden. Ich habe 2x verwendet.
Die DVD muss(!!) auf einen DVD minus (DVD -) Rohling gebrannt werden!! Ein DVD Plus (DVD +) Rohling funktioniert nicht! Übrigens habe ich eine Standard-Aldi-Rohling verwendet, der einen blaue Unterseite hat. Und der funktioniert super, wenn man es so macht, wie hier beschrieben - man muss also nicht erst DVD-Rohlinge mit silberner Unterseite suchen.
Mein Cayman (Modell 2007) hatte glücklicherweise schon SW-Stand 4.0 (Level C: 05395xxx) im PCM. Ich habe die alte DVD rausgenommen, die selbstgebrannte reingetan, den Motor gestartet und "Navi" gedrückt. Sofort kam die Frage: "Software Update Ja/Nein".
Nach Auswahl von "Ja" dauerte es ca. 60 Sekunden und das Update war fertig. Das war's. Die DVD funzt super.
LG
t-bird

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo, ich suche für meinen Cayenne auch schon länger nix zu machen kostet 495,- €
Grüße
Opfi

Fürs PCM 2 oder 3?

Gruß mclaren

Sein Avatar zeigt einen 997-1, laut signatur hat er einen 325 PS Carrera, also dürfte er ein PCM 2.1 haben. Sicherlich ist auch nicht das Navi von 2009 sondern sein Kartenmaterial.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Sein Avatar zeigt einen 997-1, laut signatur hat er einen 325 PS Carrera, also dürfte er ein PCM 2.1 haben. Sicherlich ist auch nicht das Navi von 2009 sondern sein Kartenmaterial.

Ich werde in den nächsten Tagen mal mein Benutzerfoto und die Signatur aktualisieren. Ich habe inzwischen einen 997 S FL von 2009 und dementsprechend das PCM 3.0

Viele Grüße

Matze

Dann hat es sich erledigt,beim 2.1 hätte ich dir helfen können aber nicht beim 3.0.

Gruß mclaren

Hallo,
vielleicht kannst Du mir helfen ;).
Suche für meinen Boxster S aus 2006 mit PCM 2.1 Softwareupdate und aktuelleres Kartenmatetrial und finde die vom Porsche Zentrum Saarland veranschlagten EUR 500,00 ehrlich aus etwas zu stramm.

Ich suche eine Navi CD für mein PCM1 Bj 2000 aus dem 996.
Da gabs wohl auch mal ein Update, wenn einer was hat / weiß bitte per PN melden.

Zitat:

Original geschrieben von regulateur

Hallo,
vielleicht kannst Du mir helfen ;).
Suche für meinen Boxster S aus 2006 mit PCM 2.1 Softwareupdate und aktuelleres Kartenmatetrial und finde die vom Porsche Zentrum Saarland veranschlagten EUR 500,00 ehrlich aus etwas zu stramm.

Nun... ich habe einen Schwager, dessen Freund hat einen Bruder.... DER hat sich bei der Bucht eine DVD aus England bestellt. Ggw. gibt es auch noch das Angebot:

http://www.ebay.de/.../221218782069?...

Wenn Du zwei und zwei zusammenzählst, dann findest Du sicher den "Haken"... und er ist NICHT, dass die DVD nicht ankommt oder nicht funktioniert!

Für's PCM müsste es passende Navteq CDs von Opel geben. Soweit ich mich erinnere, aber nur für die 16-bit Version. Näheres müsste im PFF zu erfahren sein:
http://www.pff.de/.../
Gruß
Tom

Hallo,

vergesst die DVDs aus England. Ich habe heute genau diese Navi-DVD 2012 von hier runtergeladen: http://www.filestube.com/query.html?...
Die 28 Einzeldateien bekommt man dann nach Klick auf "PCM21 NavDVD2012" oder direkt mit diesem Link: http://www.filestube.com/cAuP7GADF5jMlhhvWrED9W Anmerkung: Die files sind virenfrei, habe es mit zwei unterschiedlichen Scannern überprüft.
Für das Entpacken wird WinRar benötigt. Nach dem Download müssen alle 28 Dateien in einem Verzeichnis sein. Dann muss lediglich die erste Datei doppeltgeclickt werden und das DVD-ISO wird entpackt.
Für's Brennen habe ich Nero verwendet. Es muss(!) "DVD abschließen (kein weiteres brennen möglich)" gewählt werden. Außerdem sollte die Brenngeschwindigkeit so langsam wie möglich gewählt werden. Ich habe 2x verwendet.
Die DVD muss(!!) auf einen DVD minus (DVD -) Rohling gebrannt werden!! Ein DVD Plus (DVD +) Rohling funktioniert nicht! Übrigens habe ich eine Standard-Aldi-Rohling verwendet, der einen blaue Unterseite hat. Und der funktioniert super, wenn man es so macht, wie hier beschrieben - man muss also nicht erst DVD-Rohlinge mit silberner Unterseite suchen.
Mein Cayman (Modell 2007) hatte glücklicherweise schon SW-Stand 4.0 (Level C: 05395xxx) im PCM. Ich habe die alte DVD rausgenommen, die selbstgebrannte reingetan, den Motor gestartet und "Navi" gedrückt. Sofort kam die Frage: "Software Update Ja/Nein".
Nach Auswahl von "Ja" dauerte es ca. 60 Sekunden und das Update war fertig. Das war's. Die DVD funzt super.
LG
t-bird

Kannst Du mal die Dateiliste posten (d.h. Dateiname, -länge, -erstellungsdatum)? Würde ich gerne mal mit meiner vergleichen!

Hallo,
die Dateien heißen alle "PCM21_NavDVD2012.partXX.rar", wobei "XX" von 01 bis 28 geht. Die Dateien haben auf meinem Mac alle die Größe 100,4MB wobei die letzte Date (Nr.28) nur 64,7MB hat. Auf dem Windows-PC werden die Größen anders angezeigt (95,6MB oder so). Liegt wohl an der Umrechnung der MB.
LG
t-bird

Hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt: Meinte natürlich die entpackten Dateien...

Die DVD liegt schon im Navirechner im Auto in der Garage. Ist aber auf jeden Fall die aktuellste von 08.2012; sonst hätte er kein update der Navi-Software gemacht. Gibt es ein bestimmtes file, das dich interessiert? Dann hole ich die Scheibe nochmal raus.
LG
t-bird

Deine Antwort