ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navi V3 beide CDs auf SD Karten kopieren?

Navi V3 beide CDs auf SD Karten kopieren?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 11:09

Wir haben nun die V3 Version auf unserem RNS-310 und ich möchte nun die Daten auf SD Karte übertragen. Kann ich beide CDs auf eine Karte kopieren? Wie gross muss die Karte dann sein?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. Mai 2011 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von cbmobil

Wir haben nun die V3 Version auf unserem RNS-310 und ich möchte nun die Daten auf SD Karte übertragen. Kann ich beide CDs auf eine Karte kopieren? Wie gross muss die Karte dann sein?

ich hab 7 Karten auf meiner SD-Karte

eine 2 GB muss es schon sein.. da die IRE und D v3 mindestens 680MB haben...wenn du weitere Karten drauf bruzelst musst du aber die IRE raus machen, da es sonst nicht funktioniert. Die IRE braucht man dann natürlich nicht.

Hi @

Gibt es beim kopieren irgendwie einen Trick?

Habe eine 2GB Micro SD Karte mit Adapter.

Die beiden Navi CD's sind drauf aber das Gerät RNS310 kann die Karte nicht lesen bzw. die Daten sind angeblich nicht vorhanden :confused:

 

 

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 19:04

Ich hab inzwischen die erste CD auf eine 4GB Karte kopiert, klappt gut und ist wesentlich schneller als von der CD

Zitat:

Original geschrieben von cbmobil

Ich hab inzwischen die erste CD auf eine 4GB Karte kopiert, klappt gut und ist wesentlich schneller als von der CD

Aber die 4GB werden nicht benötigt, da hätte es auch eine 1 GB Karte getan bzw. 2 GB bei beiden CD's.

Sag mal wie hast du die CD kopiert?

Während des Kopiervorganges kam bei mir zeitweise immer diese Taschenlampe mit dem Hinweis Daten werden gesucht oder so ähnlich.

Als ich die SD Karte im Auto ausprobieren wollte sagte mir mein Navi bitte Datenträger oder so ähnlich einlegen. Die Daten von der Karte hat das Gerät nicht erkannt.

Hast du vielleicht eine Idee was bei mir schief gelaufen ist.

Ist da ein Kopierschutz drauf ?

 

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 19:25

ich habs direkt im Auto gemacht per Menu

Zitat:

Original geschrieben von cbmobil

ich habs direkt im Auto gemacht per Menu

OK, das könnte die Lösung bereits sein.

Ich habe es am Rechner gemacht und irgendwie suchte der Rechner während des Vorganges immer nach Daten

Kannst du mir das bitte kurz erklären wie das funktioniert mit dem kopieren und wie lange der Vorgang dauert.

Du MUSST die CD im Auto auf SD kopieren. Anders funktioniert es nicht.

Und Du kannst die SD dann auch nur in dem Gerät navigieren lassen, in welchem Du sie kopiert hattest.

Nimm mal die SUFU. Da findest Du bestimmt was über den Kopiervorgang, oder die BA!! :D ;)

Gruß

Gonzo

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 19:48

ich bin auch kein Anleitungsleser, aber das ist gut im Handbuch beschrieben

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Du MUSST die CD im Auto auf SD kopieren. Anders funktioniert es nicht.

Und Du kannst die SD dann auch nur in dem Gerät navigieren lassen, in welchem Du sie kopiert hattest.

Nimm mal die SUFU. Da findest Du bestimmt was über den Kopiervorgang, oder die BA!! :D ;)

Gruß

Gonzo

BA :confused: kenne ich nicht, oder sagen wir so ich lese nicht gerne :D

Und ich kopiere hier am Rechner wie ein Irrer, manchmal wäre es doch schlauer mal in die Bedienanleitung zu schauen :p

Wie lange dauert dieser Kopiervorgang im Auto?

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Du MUSST die CD im Auto auf SD kopieren. Anders funktioniert es nicht.

Und Du kannst die SD dann auch nur in dem Gerät navigieren lassen, in welchem Du sie kopiert hattest.

Nimm mal die SUFU. Da findest Du bestimmt was über den Kopiervorgang, oder die BA!! :D ;)

Gruß

Gonzo

BA :confused: kenne ich nicht, oder sagen wir so ich lese nicht gerne :D

Und ich kopiere hier am Rechner wie ein Irrer, manchmal wäre es doch schlauer mal in die Bedienanleitung zu schauen :p

Wie lange dauert dieser Kopiervorgang im Auto?

Eine CD kann schon bis ca. 1 Stunde dauern ! Habs irgendwo gelesen und bin selber noch nicht dazu gekommen ! :p

Also, die Cd am Rechner zu kopieren!!! Geht natürlich nur im Auto. Dauert ca. bei der Deutschland V3 30 bis 40 Min. Wenn man mehrere Karten auf die SD-Karte kopieren will, sollte man die zweite CD, die die Haupstraßen Europas enthält, nicht kopieren. Es gibt Hinweise in Foren dass dann nicht mehr als drei oder vier Karten installiert werden können.

Ohne die "Hauptstraßen" kann man dann alle Karten installieren. Die Hauptstraßen sind dann ja auch nicht mehr notwendig, da man ja das gesamte Straßennetz hat.

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

 

...........................

Eine CD kann schon bis ca. 1 Stunde dauern ! Habs irgendwo gelesen und bin selber noch nicht dazu gekommen ! :p

34Min. für die Übertragung von 711MB Navidaten (V 1 !!!). Und das Ding ist jetzt richtig schnell. Hätte ich das mal eher gemacht !! ;)

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Wie lange dauert dieser Kopiervorgang im Auto?

Besorg erst mal ne anständige SD-Karte, 2 GB ist einfach zu klein, gerade wenn man später noch eine zweite Karte oder Musik mit drauf packen will. Unter 16 GB würde ich fürs RNS310 keine mehr kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Wie lange dauert dieser Kopiervorgang im Auto?

Besorg erst mal ne anständige SD-Karte, 2 GB ist einfach zu klein, gerade wenn man später noch eine zweite Karte oder Musik mit drauf packen will. Unter 16 GB würde ich fürs RNS310 keine mehr kaufen.

Hi Roger

Eine 2GB Karte reicht doch völlig aus. Habe beide CDs Version V3 nun drauf kopiert. Die Gesamtkopierzeit betrug höchstens 90 min, genau kann ich es nicht sagen/schreiben da ich den Kopiergang gestartet habe und dann wieder in die Wohnung gegangen bin. Nach knapp 40min bin ich runter zum Auto und habe dann die zweite CD gestartet.

Die SD Karte benötige ich ausschließlich für die Navigation.

Da ich hier gelesen habe das das Navigieren über SD Karte schneller geht als über CD war es ja nur eine logische Konsequenz .

Musik höre ich über den USB Stick, auch eine saubere Sache ;)

Der CD Schacht bleibt nun leer/frei und man kann schnell eine ggf. neue gerade erworbene CD einschieben bevor man diese wiederum auf den Stick packt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navi V3 beide CDs auf SD Karten kopieren?