ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Navi Vorbereitung A-Säule/iPhone

Navi Vorbereitung A-Säule/iPhone

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 17:30

Hallo zusammen,

ich hab gerade im Zubehörkatalog folgendes gefunden:

Adapter, zur Befestigung des iPhone oder iPod Touch (3G/3GS/4G) an der A-Säulen-Halterung, zzgl. Verbindungskabel

und Aufsatz

Verbindungskabel, erforderlich für Adapter

Aufsatz, erforderlich zum Befestigen am Adapter und zum Laden des iPhone oder iPod Touch (3G/3GS/4G)

voraussichtlich erhältlich ab Sommer 2011

Also noch schnelll die Vorbereitung nachgeordert :D

Hat jemand schon Infos dazu? Bissl verwirrend das ganze.

Grüße

BoeBoe

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Mai 2011 um 20:07

Ah sehr gut, denn werd ich die 100€ wohl auch investieren ;-)

Ford denkt mal mit^^

Kann man die Vorbereitung eigentlich auch nachträglich nachrüsten?

Kann man sie bei Nichtgefallen auch spurenlos entfernen? Wer weiss wie das blickmäßig im Weg ist...

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 20:40

Es gibt auf alle Fälle ein nachrüst Set als Zubehör. Halt fraglich wie aufwendig der Einbau ist.

Da mein Go LIVE sowieso nicht unterstützt zu werden scheint, ists mir egal....

am 27. Juni 2011 um 5:26

Guten Morgen,

ich hab da eine paar Fragen zur Navi-Vorbereitung an der A-Säule. Diese Vorbereitung ist ja nur für ein paar ausgesuchte Navis gedacht. Hierzu werden dann "Halteplatten" usw angeboten. Da ich aber mein Medion-Navi (wozu ich schon eine aktive Halterung habe) weiter nutzen möchte hier meine Fragen. Welche Kabel (mit welchen Anschlüssen) werden verlegt? Ich bräuchte einmal Strom über einen Mini USB sowie Antenne über einen 4 poligen 3,5mm Klinkenstecker wie im Bild zu sehen....

Wie sehen die angebotenen Lösungen aus?

Hi, gibts da mittlerweile was neues? Im Zubehör Prospekt sehe ich nur Garmin und TomTom Navis. Ich würde da aber gerne ein iPhone reinstellen. Ich denke gerade über den Kauf des Focus nach und davon ist abhängig ob ich die Halterung bestelle oder nicht.

Danke euch für Hinweise.

am 7. Juli 2012 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin81

Hi, gibts da mittlerweile was neues? Im Zubehör Prospekt sehe ich nur Garmin und TomTom Navis. Ich würde da aber gerne ein iPhone reinstellen. Ich denke gerade über den Kauf des Focus nach und davon ist abhängig ob ich die Halterung bestelle oder nicht.

Danke euch für Hinweise.

Gibt in absehbarer Zeit keine fürs iPhone. Kannst dir aber ne Brodit-Halterung für ein iPhone anbringen

Ich habe gerade mal kurz recherchiert, kann mir das aber nicht so richtig vorstellen. Kann man die Brodit Halterung auf der A-Säulen Halterung aufsetzen oder ist das komplett eigenständig. Müssen da Kabel verlegt werden?

Im Grunde geht es mir nur darum, dass das iPhone eine Lademöglichkeit hat und nicht mit einer billig Halterung an der Frontscheibe hängt.

am 7. Juli 2012 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin81

Ich habe gerade mal kurz recherchiert, kann mir das aber nicht so richtig vorstellen. Kann man die Brodit Halterung auf der A-Säulen Halterung aufsetzen oder ist das komplett eigenständig. Müssen da Kabel verlegt werden?

Im Grunde geht es mir nur darum, dass das iPhone eine Lademöglichkeit hat und nicht mit einer billig Halterung an der Frontscheibe hängt.

Die Brodit-Halterung ist komplett eigenständig, dein Händler oder auch du selbst wenn du genug Know-How hast kannst aber die A-Säulen-Version davon anbringen und das Ladekabel von dem iPhone-Aufsatz hinter der Verkleidung verlegen lassen, dann hast du was du möchtest. Für die echte A-Säulen-Halterung wirds wohl mal eine Adapterplatte geben, aber das kann noch ein Jahr oder länger dauern

am 7. Juli 2012 um 14:37

Ist die Vorbereitung denn nicht irgendwie identisch mit vorhandenen A Säulen Halterungen vom mk2 ,Kuga, Mondeo usw ?

Da gibt es doch Adapter auf Iphone oder da auch nicht ?

am 7. Juli 2012 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von B-Design

Ist die Vorbereitung denn nicht irgendwie identisch mit vorhandenen A Säulen Halterungen vom mk2 ,Kuga, Mondeo usw ?

Da gibt es doch Adapter auf Iphone oder da auch nicht ?

Nein, gibt es nicht

am 7. Juli 2012 um 15:21

Ah ok ...

Hat sich bei diesem Thema in der Zwischenzeit etwas getan? Der neue Focus von meiner Frau hat die A-Säulen Halterung. Ein Navi finde ich dank Smartphone (iPhone 4 mit Navigon) überflüssig.

Gibts da von Ford nichts? Hat evtl jemand sich was eigenes gebastelt und die anliegende Stromversorung genutzt?

von Ford gibt es noch nichts (wird es wohl auch nie) und basteln kannst du dir mit der Stromversorgung nichts, da sie 12V fährt, außer du willst dein Handy killen, welches maximal 5V verträgt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Navi Vorbereitung A-Säule/iPhone