ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi vorzeitig stoppen??

Navi vorzeitig stoppen??

BMW 3er E91
Themenstarteram 6. März 2013 um 20:51

Hallo Leute,

Wie kann ich das navigieren des Nav Prof vor dem Erreichen des Zieles stoppen?

Grüße Felix

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Eine Möglichkeit:

Am Lenkrad die Sprachtaste drücken und "Zielführung beenden" sagen.

Wenn man die Spracheingabe hat...

Ansonsten an dem Punkt wo man die Zielführung startet, kann man sie da drunter auch beenden.

Misch dich bitte nicht in mein Selbstgespräch ein :D :D

Habe fertig.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

hallo leute,

gibt es eine möglichkeit die navi-zielführung mit einer taste zu beenden?

ich stelle mir vor, daß ich auf die frei belegbare raute-taste am lenkrad die beendigung der navi-zielführung lege.

nun habe ich versucht, dies über die lenkrad-tasten-belegung zu machen und bin kläglich gescheitert.

dort kann ich nur zwischen 3 vorgegebenen funktionen wählen. beendigung der navi-zielführung ist nicht dabei.

kann ich das dort speichern? wenn ja wie?

oder kann das wenigstens der freundliche?

mometan ist die taste mit der wiederholung des letzten navibefehls belegt. das brauch ich nicht.

gruß,

cypher

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Zielführung beenden' überführt.]

By the way ...

 

wie beende ich die Zielführung überhaupt - noch vor Erreichen des Ziels ?

Grüsse

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Zielführung beenden' überführt.]

Beenden der Zielführung bei Navi-Bussiness vor Erreichen des Zieles:

In der Zieleingabeliste ist das aktuelle Ziel rot hinterlegt. Das rot hinterlegte Ziel anwählen (i-Drive 1x drücken). Im nun erscheinenden Menü "Zielführung" deaktivieren.

mfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Zielführung beenden' überführt.]

Sorry,

 

Zitat:

Original geschrieben von Luky_777

Beenden der Zielführung bei Navi-Bussiness vor Erreichen des Zieles:

In der Zieleingabeliste ist das aktuelle Ziel rot hinterlegt. Das rot hinterlegte Ziel anwählen (i-Drive 1x drücken). Im nun erscheinenden Menü "Zielführung" deaktivieren.

mfG

ich habe Navi Pro - trotzdem Danke!

Grüsse

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Zielführung beenden' überführt.]

am 7. Oktober 2004 um 20:00

Da funktioniert es genauso.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Zielführung beenden' überführt.]

am 7. Oktober 2004 um 20:06

hallo,

und wie kriegt man die pfeildarstellung wieder

(beim business), wenn man in einem anderen menü war?

danke

bosse

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Zielführung beenden' überführt.]

...war heute wegen dem problem beim freundlichen. laut bmw ist es nicht möglich die navi-zielführung-beendigung auf eine der freien tasten zu legen!

pech!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Zielführung beenden' überführt.]

am 7. Oktober 2004 um 20:18

Zitat:

und wie kriegt man die pfeildarstellung wieder

(beim business), wenn man in einem anderen menü war?

Das geht nur Umständliich, das ist eine der zahlreichen unlogischen Funktionen des ansonsten innovativen iDrive Systems.

In der Regel, iDrive ganz nach rechts drücken, kurz drauf ist man wieder im Navi Menü, nun iDrive nach hinten drücken bis man in der untersten Zeile ist, dort Pfeildarstelung wählen. manchaml ist dieser Eintrag nicht da, dann stattdessen "Standort" wählen, dann kommt an gleicher Stelle die Pfeildarstellung.

Es geht natürlich auch noch über die Sprachsteuerung, oder im Navi PRO über den rechten Bildschirm, einfach iDrive drücken und dann gewünschte Ansicht wählen.

Bei all der Speilerei aufpassen das man niemandem drauf fährt, denn das iDrive lenkt defintiv ab. Egal ob mit oder ohne HUD, denn das HUD zeigt ja kaum etwas an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Zielführung beenden' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von E61-Breyton

Das geht nur Umständliich, das ist eine der zahlreichen unlogischen Funktionen des ansonsten innovativen iDrive Systems.

Es geht auch einfach, den i-drive Knopf lange in Richtung Navi (also nach rechts drücken) und du bist wieder in deiner vorherigen Ansicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Zielführung beenden' überführt.]

am 8. Oktober 2004 um 14:57

Zitat:

Es geht auch einfach, den i-drive Knopf lange in Richtung Navi (also nach rechts drücken) und du bist wieder in deiner vorherigen Ansicht.

Das war nicht die Frage, die Frage war:

Zitat:

und wie kriegt man die pfeildarstellung wieder

(beim business), wenn man in einem anderen menü war?

Und mein erster Punkt der Erklärung war:

"In der Regel, iDrive ganz nach rechts drücken, kurz drauf ist man wieder im Navi Menü..."

Danach ist man aber meist nicht mehr in der Pfeildarstellung und es sind weitere Schritte nötig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Zielführung beenden' überführt.]

ganz von vorn, menu-taste drücken, re auf navi,i-drive solange nach unten ziehen, bis du in letzer zeile angekommen bist, dort punkt pfeilansicht auswählem, schon werden sie wieder angezeigt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Zielführung beenden' überführt.]

am 26. Oktober 2004 um 15:08

navi, zurück zur Pfeildarstellung

 

hallo leute, das ausschalten der zielführung ist in der tat etwas umständlich - aber das wechseln zwischen den modi denkbar einfach, wenn man es erst einmal weiß : länger als drei sekunden in die richtung drücken, in die man möchte - schon ist die letzte darstellung wieder erreicht. Bsp: aus der naviansicht mit pfeil zum radio wechsaeln um anderen sender einzustellen( wenn man sehen will welchen, denn geht ja auch am lenkrad ) also, drei sek nach unten = radiodarstellung. nach dem einstellen drei sekunden nach rechts - schon haste wieder deine pfeildarstellung :-))

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Zielführung beenden' überführt.]

wenn das wirklich so geht

 

geb ich virtuell einen aus....ich ärger mich seit Wochen darüber, daß ich da nur am Rumklicken bin

muss ich gleich mal ausprobieren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Zielführung beenden' überführt.]

navi, iDrive und Zusatzlautsprecher

 

Danke für den Tip, werds ausprobieren. Als Kilometerfrettchen ist das ne gute Sache.

Übrigens Julmichl: Kriegst noch paar hinter die Ohren, wenn ich so erfahren muss, das Du Dir nen 530d angelacht hast...ruf mich an.

Ansonsten werd ich mich durch die Themen lesen, da einige der Bugs ja in jedem 5er sind. Die Themen Alarm der Sitzbelegungsanzeige, die Rufnummernübermittlung (für uns geschäftsleute z.T. lebenswichtig) und auch falsch eingaute Frontscheiben, die bei 210 anfangen zu pfeifen...

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten der Hochtöner in den Türen. Gibt es Äquivalenten zu den original BMW-Teilen, z.B. JBL usw. oder hat schon jemand einen PreOut für den Anschluß eines Vestärkers gefunden. Mir ist klar das das bei digitalen Systemen nicht so einfach ist.

Der Beitag über den nachzurüstenden AUX-Eingang läßt mich allerdings ein klein wenig hoffen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Zielführung beenden' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen