1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Navi -- welche Software

Navi -- welche Software

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 20. November 2017 um 19:20

Hallo Ihr lieben mitstreiter

das forum ist groß

deswegen die frage

ich versuche raus zu bekommen welche softwehr bei mir aufgespielt ist im Navi

leider finde ich nichts

fahre ein E350 CDI bj 2009

vielleicht kann mir jemand helfen

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 25. November 2017 um 18:19:40 Uhr:

Warum?

Wenn eBay über sehr lange Zeit Händler diese Sachen verkaufen lässt, vielleicht sind es dann ja gar keine Kopien und wie so oft werden Käufer in Deutschland nur verarscht was den Preis betrifft!!!!

offenbar leidest Du an akutem Gedächtnisschwund. Dein entfernter Beitrag lautete (soweit's nicht ein Zitat oder der Link war):

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 22. November 2017 um 18:03:56 Uhr:

[...]

eBay, 17 Euro Kopie aus Bulgarien V10, zur Zeit die neueste.

[...]

Von daher war die Sache mehr als offensichtlich und sogar selbst von Dir bestätigt. Warum Du jetzt behaupten willst, dass es keine Kopien wären, erschließt sich mir nicht. Dass Ebay nicht gelöscht hat, bedeutet ja noch lange nicht, dass es in Ordnung wäre, sondern beruht wohl darauf, dass es noch nicht aufgefallen ist.

Hinzu kommt, dass alle geöffneten aktuellen Versionen ohne gültige Lizenz verkauft werden. Einmal aufgespielt hat das Comand nämlich keine Löschfunktion, so dass gebrauchte Software nur dann legal weiterverkauft werden, wenn eine neuere Version nachweisbar installiert wurde und daher die ältere, zu verkaufende Version wieder frei wäre.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 21. November 2017 um 13:43

hab mal ein bild reingesezt von meinem Navi

die seite ist gut deswegen weiß ich trotzdem nicht welche version ich darauf habe

habe mir das auto erst zugelegt

Mfg

COMAND NTG 4 ;)

Du musst die Taste Navi drücken, dann mit dem Dreh-Drück-Regler vor der Mittelarmlehne zwei mal nach vorne drücken auf Navi, ganz oben links im Bildschirm. Dann den Dreh-Drück Regler einmal nach unten drücken, danach einfach im Menü bis zum untersten Punkt 'Softwarestand' oder so, drehen. Dann noch mal drücken zum Anwählen des Unterpunkts. Dann bekommst du die Version und das Jahr des Kartenmaterials angezeigt.

Falls du jetzt aber die Firmware des Comand selbst meinst - wozu auch immer du die dann benötigst - musst du wohl in das Geheimmenü. Das ist aber angeblich nicht ganz ungefährlich. Ich habe es jedenfalls noch nie gemacht und kann dir dazu nicht viel sagen.

Themenstarteram 21. November 2017 um 16:09

Danke und wie bekomme ich jetzt herraus was ich für eine softwehr habe ?

Zieh dir halt mal, entsprechend Wolle's Anleitung die Versionsnr. aus deinem Navi und stell die dann hier rein.

Denke, dann kann dir auch jemand sagen, welches Jahr, sprich Version du hast, falls da nicht eh steht: V10 oder so.

Damit findest über Google dann problemlos das Jahr

Zitat:

@dachingo schrieb am 21. November 2017 um 17:09:51 Uhr:

Danke und wie bekomme ich jetzt herraus was ich für eine softwehr habe ?

.. bei mir ist es so, wenn ich Navi anwähle ganz unten die Option "Version", dann sehe ich da das ich Europa V16 2016/17 installiert habe.

Themenstarteram 22. November 2017 um 16:57

hallo bei mir steht2014 (V9.0) Europe

könnte mal ein neues werden

Hatt jemand eins ?

Deine Antwort