1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Naviceiver JVC KW-NT30

Naviceiver JVC KW-NT30

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,
ich möchte mir ein DoppelDin Navi verbauen und habe schon einige Threads dazu gelesen.
Eigentlich wollte ich ja ein Alpine nehmen, da es über Adapter auch das KI unterstützt, aber aufgrund von einigen schlechteren Rezensionen wird es das Gerät doch nicht werden, denke ich.
Mir gefällt das JVC KW-NT30 ganz gut und es passt auch preislich ganz gut in den Rahmen.
Auf Amazon habe ich in einer Rezension gelesen, dass es mit dem Lenkradfernbedienungstasten zu bedienen sei... allerdings nicht, ob ein CanBus Adapter von Nöten ist.
Hat jemand das Gerät vielleicht verbaut und kann dazu was sagen ?
Wie ist die BT Freisprechqualität?
Wie gefällt die Navisoftware?
Ist es insgesamt empfehlenswert oder doch lieber ein anderes nehmen ?
Schönes Wochenende
Mario

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nachdem ich keine Meinungen dazu finden konnte und mir das Gerät heute im MM angeschaut habe (echt pixeliges Display), habe ich mir das Pioneer AppRadio geholt :)
Eingebaut und für gut befunden :)
Schönes Wochenende
Mario

Hm, nach dem Bericht hier soll das Teil nicht so gut sein http://www.iphone-ticker.de/pioneer-appradio-video-test-27835/
Mir persönlich fehlt schon der CD (mp3) Einschub :-)

Zitat:

Original geschrieben von Beogradjanin

Hm, nach dem Bericht hier soll das Teil nicht so gut sein http://www.iphone-ticker.de/pioneer-appradio-video-test-27835/
Mir persönlich fehlt schon der CD (mp3) Einschub :-)

Da gab es entsprechende Firmwareupdates und Updates für die Iphone App. Das, was ich gesehen habe ist wunderbar

:)

Der Radioempfang ist echt Hammer. CD's habe ich schon laaange nicht mehr im Auto gehabt, geht alles über mp3

Ich werde das Teil heute mal ausgiebig testen.

Hallo,
ich besitze den Vorgänger, das KW-NT1 und bin damit seit einem Jahr Betrieb äusserst zufrieden !
Gruß
Fred

Zitat:

Original geschrieben von bullys1974

Ich werde das Teil heute mal ausgiebig testen.

Also ich finde das AppRadio echt genial

Genau das, was ich gesucht habe

Hallo,
ich habe mir das gerät heute in meinen vw caddy life eingebaut und musste ein can-bus adapter anschließen.
vom ersten eindruck her,bin ich sehr zufrieden und das gps hat sofort meinen standort gefunden. kopplung via usb mit meinem nokia x6 war kein problem und die sprachausgabe ist sehr gut. das gerät läd recht schnell von verschiedenen medien und ist in der reaktionszeit für meine ansprüche sehr gut. im lieferumfang ist ein einbauschacht für 2din-gehäuse enthalten. den muss man bei vielen anderen geräten zusätzlich kaufen. zu dem viel beschriebenen problem, des ein/ ausschaltens, kann ich nur sagen, dass das teil an geht, wenn ich die zündung bereits auf stellung 1 einschalte und ausgeht, wenn ich die zündung ausschalte. ist doch nicht schlimm.... alles in allem bin ich sehr zufrieden.

also ich bin im besitz des kw-nt30 und bin total zufriede. ich kann das gerät abnehmen sodass es nich entwendet werden kann die bluetooth freisprecheinrichtung ist echt gut undman hat auch die möglichkeit ein musik streaming via bluetooth zu machen.
das navigieren und die reaktion des gerätes ist schnell
bin auf jedenfall zu frieden mit dem gerät :p

Zitat:

Nachdem ich keine Meinungen dazu finden konnte und mir das Gerät heute im MM angeschaut habe (echt pixeliges Display), habe ich mir das Pioneer AppRadio geholt :)
Schönes Wochenende
Mario

echt schade,dass du ein anderes Gerät gekauft hast.

JVC KW-NT 30 ist das beste was ich bis jetzt hatte.Alles funktioniert super,auch Freisprechanlage .Bin einfach begeistert!!!

Zitat:

Original geschrieben von pizmak-56

Zitat:

Schönes Wochenende
Mario

echt schade,dass du ein anderes Gerät gekauft hast.
JVC KW-NT 30 ist das beste was ich bis jetzt hatte.Alles funktioniert super,auch Freisprechanlage .Bin einfach begeistert!!!

da muss ich dir recht geben .. ich bin auch sehr zufrieden .. das navigations gerät ist sehr schnell und der rest funktioniert auch einwandfrei

Hallo,
ich suche auch gerade für einen w203 Kombi. Das JVC KW-NT 30 klingt interessant. Ein paar Fragen hätte ich an die, die es schon nutzen:
Sind Stecker-Adaper nötig?
Wieviel Speicherplatz der SD-Karte wird maximal erkannt?
Wie kann man auf der SD navigieren (Titel, Ordner...)? Werden die ID3-Tags angezeigt?
Funktioniert die Lenkrad-Fernbedienung?
Hat jemand einen Subwoofer dran und kann was zur Leistung sagen (hab bisher im w202 eine separate Endstufe im Kofferraum und von dort die Lautsprecher vorn und eine Bassbox angeschlossen)?
Besteht die Möglichkeit, das Navi durch ein anderes (Navigon) zu ersetzen? Wenn nicht, wie ist das Navi im Vergleich zum Navigon?
Wie ist die Sprachquali am Telefon?
Ist ein Verbindungskabel zum Iphone dabei?
AppPhone hab ich mir angeschaut, gefällt mir nicht. Hab Iphone seit jeher mit Jailbreak und alles erdenkliche modifiziert, die App erlaubt gefühlt nur 1% des Phones so zu nutzen wie gewohnt.
Danke für jede Antwort! :)

Zitat:

Original geschrieben von str8edge

Hallo,
ich suche auch gerade für einen w203 Kombi. Das JVC KW-NT 30 klingt interessant. Ein paar Fragen hätte ich an die, die es schon nutzen:
Sind Stecker-Adaper nötig?
Wieviel Speicherplatz der SD-Karte wird maximal erkannt?
Wie kann man auf der SD navigieren (Titel, Ordner...)? Werden die ID3-Tags angezeigt?
Funktioniert die Lenkrad-Fernbedienung?
Hat jemand einen Subwoofer dran und kann was zur Leistung sagen (hab bisher im w202 eine separate Endstufe im Kofferraum und von dort die Lautsprecher vorn und eine Bassbox angeschlossen)?
Besteht die Möglichkeit, das Navi durch ein anderes (Navigon) zu ersetzen? Wenn nicht, wie ist das Navi im Vergleich zum Navigon?
Wie ist die Sprachquali am Telefon?
Ist ein Verbindungskabel zum Iphone dabei?
AppPhone hab ich mir angeschaut, gefällt mir nicht. Hab Iphone seit jeher mit Jailbreak und alles erdenkliche modifiziert, die App erlaubt gefühlt nur 1% des Phones so zu nutzen wie gewohnt.
Danke für jede Antwort! :)

in wie fern stecker adapter ?

also ich habe eine 32gb speicherkarte drin und die funktioniert einwandfrei .. vorne ist ein usb slot vorhanden um sticks oder ähnliches zu verwenden ..

die lenkrad fernbedienung funktioniert sofern du ein CAN bus interface adaptierst ansonsten nur striche im BC

einen subwoofer nicht dran jedoch bose sound system und der klang ist individuell einstellbar du kannst dort welche auswählen oder selber einstellen wie du lustig bist ..

das mit dem navi tauschen das kann ich dir nicht sagen da ich das vorhandene im gerät nutze und es mir sehr gut entspricht .. es arbeitet sehr schnell, wenn du dort den ort sowie die straße eingetippt hast ist innerhalb von 2-3 sek die route berechnet ..

du hastper bluetooth die möglichkeit das gerät als freisprecheinrichtung zu nutzen oder als bluetooth streming .. die tonqualität und übertragung als freisprecheinrichtung ist ganz gut muss ich sagen .. er lädt das telefonbuch und du kannst sorglos deine kontakte anrufen .. also ich habe es einbauen lassen und garnet geschaut ob dort ein iphone kabel vorhanden ist da musst du mal in der information von dem gerät schauen ..

die video/musikclip wiedergabe funktioniert auch einwandfrei ..

hoffe konnte dir helfen .. bei fragen kannst du auch per pm

schönen tag noch

lg serdar

Danke für die Infos! Hilft mir schonmal weiter. Hab das Auto erst übernächste Woche, werd dann mal das Gerät kaufen und den Einbau versuchen - bei weiteren Fragen meld ich mich ggf.
Eine Blende für den DIN-Schacht braucht man noch, oder?
Brauche ich sowas: http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?...
Viele Grüße!

genau einen doppel din rahmen brauchst du .. und den CAN bus interface musst du ja haben damit der BC das ding erkennt .. aber ob da die lenkrad funktion funktioniert kann dir sagen was ich da alles drin hab
einma das gerät selber dann R-Blende doppel din rta002.064-0, CAN bus interface und phantomeinspeisung rta 204.104-0

Zitat:

kann dir sagen was ich da alles drin hab
einma das gerät selber dann R-Blende doppel din rta002.064-0, CAN bus interface und phantomeinspeisung rta 204.104-0

Danke!

Deine Antwort