1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navigation 20 / UMI - ständig Ausfälle

Navigation 20 / UMI - ständig Ausfälle

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. August 2010 um 9:57

Hi zusammen!

mein navigation 20 hat mich gestern morgen auf der A5 ganz bitter im stich gelassen. es ist während der navigation einfach hängen geblieben und es war nicht mehr steuerbar. ich konnte nur noch ins normale menü vom audio 20 wechseln...

wieder zurück ins navi 20 hing immer noch alles, auch die anzeige im KI war komplett leer.

am ziel angekommen habe ich mein auto ca. 4 stunden stehen lassen, auf dem rückweg war das gleiche problem wieder. beim berechnen des zielortes hat es sich erneut aufgehängt und ich konnte es für die ganze fahrt vergessen.

heute wieder das gleiche :/

hat jemand vllt einen guten rat für mich oder hat ähnliches erlebt?

helft mir ;)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi!

Habe seit über einem Jahr ebenfalls das Problem. Es wurde bereits das Kombiinstrument, das Audio20 und das UMI/Navigation20 samt allen Kabelsätzen getauscht. Erfolg: NULL. Meine Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter. Jetzt werde ich mal warten bis eine neue Software kommt.

Kurt

am 28. August 2010 um 10:19

IST denn eine neue Software in der Pipeline?

Themenstarteram 28. August 2010 um 12:26

na das macht mir ja mut... :/

ist seltsam, habe das jetzt seit einem halben jahr eingebaut und mein W204 ist BJ 01/2010, hatte bis jetzt nie probleme mit dem navi, außer dass es manchmal nachdem ich das auto gestartet habe nicht sofort einschaltbar war.

funktioniert bei dir wenigstens manchmal die navigation? oder hängt es bei dir immer?

Bleibt nur fallweise hängen. Das komische ist daran, wenn man dann das Telefonbuch aufruft geht das Routing wieder weiter.

Kurt

Themenstarteram 28. August 2010 um 19:33

oh danke für den tip, muss ich mal bei mir testen.

kann man das navi 20 eigentlich eigenständig neustarten?

Themenstarteram 4. September 2010 um 16:26

also war gestern mal in der werkstatt wegen des navis.

scheint wohl ein allgemeiner fehler in der software des navis zu sein. man sagte mir dazu "die dinger fallen im seit dem update zum navigation 20 reihenweise aus" ...

aber es gibt hoffnung - in ca. 3-4 wochen soll ein neues update kommen, das alle fehler beheben soll ;)

Zitat:

Original geschrieben von ModjoModjo

aber es gibt hoffnung - in ca. 3-4 wochen soll ein neues update kommen

Laut auf der MB Homepage abrufbaren Folder mit den erhältlichen NavigationsCDs und DVDs gibt es bereits für das Navigation 20/UMI die neue Kartenversion 2010/2011 (TeileNr. A204 870 79 96). Vielleicht ist da ja auch - wie beim letzten Kartenupdate - die Updatedatei für das Programm dabei.

Hat sich schon wer das Kartenupdate besorgt? Kann diese Vermutung irgendwer bestätigen?

Mein UMI blockierte auch immer, allerdings noch mit der alten Software, und dann auch nach dem Update. Letztendlich hat der :) (Hess in Trier) den Prozessor ausgetauscht und es geht wieder, auch mit der neuen Software. Könnt Euch ja mal dort erkundigen.

Viel Glück

Franz

Ich habe mir die neuen Karten (A204 870 79 96) installieren lassen. Mit den Karten ist auch eine neue Softwarversion 1.7 installiert wurden. Bisher konnte ich nur eine Stunde testen, konnte aber keine Probleme feststellen. Vielleicht hilft das Update auf die 1.7 auch bei euren Problem.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 11:09

danke für den hinweis!

ich werde mal bei meinem händler nachfragen :)

Moin,

ich muss diesen alten Fred wiederbeleben.

Unser Audio 20 / UMI hängt auch ständig. Ein neues Update im Juli 2011 vom :) brachte gar nichts.

Sporadisch gehts, aber dann hängt die Navigation wieder. Auch die BT-FSE findet dann das Handy gar nicht mehr.

Wenn man Glück hat, regeneriert sich das Ding wieder nach 12 Stunden Ruhezeit (über Nacht).

Ist schon toll, wenn man denkt auf dem richtigen Weg zu sein, tatsächlich hat sich aber das Navi. wortlos aufgehangen,

die Dame sagt nichts mehr und man ist einen mehreren kilometerlangen Umweg  gefahren.

Da Mercedes das scheinbar nicht in den Griff bekommt und wir noch Garantie drauf haben (nachträglicher

Einbau vor 18 Monaten zum Audio 20), sind wir drauf und dran das Ding wieder ausbauen zu lassen.

1.300,- für das Mistding ausgegeben. Das Geld möchte ich wieder zurück haben.

Hatte ich damals noch das Ding hier im MT empfohlen, kriegt das UMI heute ne glatte Note 6  (ungenügend).

ciao Metallik

Mein Problem, das die Navianzeige fallweise im KI hängen blieb, ist nach fast drei Jahren behoben worden. Fehler war, das das Steuergerät der Anhängerkupplung den Canbus maltretiert hat.

Dafür sind mit knapp 30.000 Kilometer die hinteren Stoßdämpfer im Eimer. Gott sei Dank habe ich vier Jahre Garantie auf die Karre. Ein Hoch auf den sogenannten "Premiumhersteller". :-(((

Kurt

Zitat:

Dafür sind mit knapp 30.000 Kilometer die hinteren Stoßdämpfer im Eimer. Gott sei Dank habe ich vier Jahre Garantie auf die Karre

... hoffentlich bist Du nicht enttäuscht, da die Stossdämpfer in §2.2 der MB-Garantiebedingungen ausgeschlossen sind...

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Zitat:

Dafür sind mit knapp 30.000 Kilometer die hinteren Stoßdämpfer im Eimer. Gott sei Dank habe ich vier Jahre Garantie auf die Karre

... hoffentlich bist Du nicht enttäuscht, da die Stossdämpfer in §2.2 der MB-Garantiebedingungen ausgeschlossen sind...

Siehe:

Seit 01.09.2006 erhalten alle bei der österreichischen Vertriebsorganisation gekauften Mercedes-Benz Pkw Neuwagen kostenlos das 4-Jahres-Wertpaket. Das 4-Jahre-Wertpaket beinhaltet eine Fahrzeugabsicherung im 3. und 4. Betriebsjahr bis max. 120.000 km - analog der Umfänge während der Garantiezeit des Herstellers.

Vergütet werden sämtliche Reparaturkosten (Arbeitszeit und Material) ohne Selbstbehalt in der gesamten Europäischen Union sowie Island, Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz.

Kurt

Deine Antwort