ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Navigation Anzeige mit Strecken Informationen

Navigation Anzeige mit Strecken Informationen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 20. April 2018 um 19:26

Hallo,

Besteht die Möglichkeit beim comand online Navi meiner E-klasse 213 eine Steckeninformation sich anzeigen zu lassen.

Dieses geht in anderen ohne Probleme. Was ich meinte ist in etwa eine kleine Anzeige im Navi z.B. Noch 5 km dann rechts, oder 30 km dann Autobahnkreuz nach Stuttgart.

Kenne bis jetzt noch keine Navigation die diese Anzeige nicht hat. Sollte meine E-klasse der erste sein?

Vielen Dank für die Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Im Comand geht es nicht, du musst es im Widescreen links anzeigen lassen oder im Kombiinstrument, wenn du kein Widescreen hast.

Themenstarteram 20. April 2018 um 19:57

Hallo Maexchen, ja widescreen links habe ich es gefunden aber warum geht es nicht im comand rechts mit einer Zusatzinformationen?

Das ist mir völlig unvorstellbar das geht bei Navis für 300€? :-(

 

Danke für die Info

Da habt ihr beide ja richtig Glück. Bei mir geht es nicht einmal in der kleinen Anzeige im Widescreen. Mein S213 ist aber nun auch schon ein ganzes Jahr alt. Da gab es noch nicht einmal das...

Ja, unverständlich. Aber auch Informationen zu eventuellen Verkehrsverzögerungen werden ja nicht im Detail angezeigt. Nur, dass es sie mit "x Minuten" gibt. Auch schaffe ich es nicht, z.B. eine Route komplett in einer Übersicht anzuzeigen...

Na ja. Aber abgesehen davon ein tolles Auto...

Viele Grüße, Christian

Themenstarteram 20. April 2018 um 20:08

Sorry aber da versteh ich die Welt nicht mehr?

Ob so etwas mal mit einem Update zu beheben geht???

Klar, wenn man in den Genuss eines Updates kommt.

Ich habe es versucht, da ich bei einem Freund gesehen habe, was sich allein im ersten halben Jahr, nachdem ich meinen S213 in Empfang genommen habe, schon an der Software getan hatte. Kein Erfolg :mad:

Wenn ich nicht so unfassbar zufrieden mit Motor, Getriebe und Design wäre, würde ich über eine Wandlung nachdenken. Mercedes juckt das alles nicht im Geringsten. Kein Gehör für den Kunden eines 90-TEUR-Autos...

Themenstarteram 20. April 2018 um 20:27

Ich dachte die Updates kommen automatisch drauf. Werde da auch mal anfragen....

Vielen Dank für die Infos

Es kommen nur Kartenupdates automatisch auf das System. Die Updates mit Funktionserweiterungen wird es weder automatisch noch in der Werkstatt geben. Ich verstehe auch nicht, warum man das nicht individuell einstellen kann, gerade bei dem großen Display. Es wird einfach kurz vorher immer angezeigt wenn du abbiegen musst.

am 21. April 2018 um 6:28

Nun Ja, Mercedes sagt es ja selbst:

Das Beste oder Nichts.

Das Auto ist das Beste was ich jemals hatte, 2 Jahre, 130.000 km und ich bin nach wie vor begeistert.

Das Comand ist Nichts. Das konnte das System im W212 besser. Zwar weniger appetitanregend

dargestellt, jedoch mit deutlich besserem Funktionsumfang bei der Navigation für Vielfahrer.

Zitat:

@Movare schrieb am 21. April 2018 um 08:28:40 Uhr:

Nun Ja, Mercedes sagt es ja selbst:

Das Beste oder Nichts.

Das Auto ist das Beste was ich jemals hatte, 2 Jahre, 130.000 km und ich bin nach wie vor begeistert.

Das Comand ist Nichts. Das konnte das System im W212 besser. Zwar weniger appetitanregend

dargestellt, jedoch mit deutlich besserem Funktionsumfang bei der Navigation für Vielfahrer.

Das sehe ich absolut genauso. Das Comand ist wirklich überhaupt nichts. Außer, dass es eine WOW-Effekt hat, wenn man es das erste Mal sieht. Der WOW-Effekt vom übrigen Auto hingegen bleibt.

Themenstarteram 21. April 2018 um 13:24

Ja da gebe ich euch recht das Aussehen ist überragend. Mal sehen wie sich das mit dem comand entwickelt vielleicht gibt es ja mal ne Verbesserung.

am 21. April 2018 um 13:42

MBUX steht in den Startlöchern.

Ich denke die Tage des Comand Online sind

gezählt.

Was bedeutet MBUX?

 

Viele Grüße, Christian

MBUX = Mercedes-Benz User eXperience

am 22. April 2018 um 15:53

Das System wird die Drei Wort Navigation

beinhalten.

Schaut mal auf YouTube

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Navigation Anzeige mit Strecken Informationen