- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- Navigation CDs für W220
Navigation CDs für W220
Hallo Zusammen und fröhliche Weihnachten :-),
ich habe einen W220 Bj. 99 S500 und habe eine Navi CD Teleatlas 1999 die einwandfrei funktioniert. Jetzt dacht ich mir eine aktuellere Version könnte nicht schaden :-) und habe mir Blaupunkt Travel Pilot Deutschland 2005/2006 (kein DX) bestellt. Als die 3 CDs kamen hab ichs gleich ausprobiert mit dem Ergebnis: keine Navigations CD bitte CD wechseln. Bei allen dreien kein Erfolg. Das ganze zurückgeschickt und neue bekommen. Wieder mit dem gleichen Ergebnis, mein Navi (Command D) erkennt die CDs nicht. Die alte wird problemlos erkannt und gelesen und funtioniert.
Hat jemand eine Idee was da der Fehler sein könnti?
Dank Euch und Gruß
M
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo TS,
Nun der Fehler ist ganz klar: Die CDs die Du geliefert bekommen hast sind offensichtlich nicht kompatibel mit Deinem System...
Bist Du sicher, dass Du kein DX hast ??? Mein S Bj12/99 hatte die Deutschland 2006 DX und die hat einwandfrei funktioniert - liegt bei mir immer noch hier herum...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von paul-atreides
Hallo Zusammen und fröhliche Weihnachten :-),
ich habe einen W220 Bj. 99 S500 und habe eine Navi CD Teleatlas 1999 die einwandfrei funktioniert. Jetzt dacht ich mir eine aktuellere Version könnte nicht schaden :-) und habe mir Blaupunkt Travel Pilot Deutschland 2005/2006 (kein DX) bestellt. Als die 3 CDs kamen hab ichs gleich ausprobiert mit dem Ergebnis: keine Navigations CD bitte CD wechseln. Bei allen dreien kein Erfolg. Das ganze zurückgeschickt und neue bekommen. Wieder mit dem gleichen Ergebnis, mein Navi (Command D) erkennt die CDs nicht. Die alte wird problemlos erkannt und gelesen und funtioniert.
Hat jemand eine Idee was da der Fehler sein könnti?
Dank Euch und Gruß
M
Hallo Wurm-Fan.
Nimm die alte CD raus und schalte das Fz und das Comand aus.
5 min warten dann das Comand einschalten und CD einlegen.
Dann sollte es meist gehen.
Ab 10/99 müssten die Comands übrigens alle auf DX updatefähig sein.
Grüße, Frank
Hallo carobsi,
ich denke nicht das es ein DX Gerät ist, da müsste doch beim anschalten das DX Symbol erscheinen. Aber was ist schon sicher. Die CD die funktioniert hat auch kein DX Symbol.
Gruß
M
Hallo Frank,
das mit den 5 min warten und die CD einlegen habe ich gemacht. Geht leider auch nicht. Auch hier die gleiche Meldung. Keine Navi CD bitte CD wechseln. :-(((
gruß
M
Frank hat mich noch auf eine Idee gebracht - hat bei mir manchmal geholfen (bei schlecht lesbaren CDs):
Lege Die CD ein und bevor Sie wieder ausgeworfen wird, schalte das Navi (das Command) aus. Danach mit der eingelegten CD wieder einschalten...
Noch eine Methode: Am Command in den Service Mode wechseln (Tasten 1+3+stumm gleichzeitig drücken - bin nicht mehr ganz sicher ob es diese drei sind - und 5 sec gedrückt halten) und dann mit eingelegter CD einen Reset ausführen...
Gruß
Hallo Carobsi,
hab ich eben ausprobiert. In den Service Mode bin ich mit Deiner genannten Tastenkombination problemlos gekommen. Wie führe ich aber das RESET aus? Da gibt es keinen Menüpunkt oder ähnliches.
Die andere Variante war nicht erfolgreich.
gruß
M
Wozu ist dieser Service-Modus und was beinhaltet dieser?
Grüße
Ich habe das Menü nicht mehr im Kopf, aber irgenwo in dem Service Menü findest Du den Punkt "Reset".
(oder vielleicht heisst der Cold Start - wie gesagt ich kann mich nicht mehr genau erinnern)
Ansonsten bietet das Service Menü so manchen interessanten Punkt, wie z.B.: die exakte Batteriespannung, die genaue Geschwindigkeit,...
Schönen Gruß
Ich hab das Service Menu aufgerufen aber ich hab keine Ahnung wie man sich darin bewegt. Die Pfeiltasten sind jedenfalls ohne funktion, lediglich über den Drehknopf kann man in der untersten Zeile hin und herfahren. Also irgend ein Kniff fehlt mir da noch.
Hat da irgend jemand eine Ahnung?
Gruß
M
Hallo,
Mit dem Drehknopf müsstest Du die einzelnen Menüpunkte auswählen können und mit einem Druck auf den Knopf kommst Du ins nächste Untermenü...
Zumindest war es bei mir so...
Gruß
Wie kommt mann denn nun in dieses Service Menü?? Mit den Tasten "1"-"3"-"stumm" gleichzeitig funktionierts bei mir nicht.
Du musst die Tasten: 1,3 und stumm GLEICHZEITIG drücken und ca. 5 Sekunden gedrückt halten...
Funktioniert meines Wissens nach aber nur beim Command 2.5 (Vor MOPF - mit 4:3 Bildschirm).
Wie schon erwähnt: ich habe den Wagen schon eine ganze Zeit nicht mehr und bin mir nicht mehr 100% sicher, aber da es beim TS funktioniert hat, scheint mein Gedächtnis doch noch zu funktionieren.
Leider habe ich die Anleitung in der das stand auch schon entsorgt... Es gibt aber wahrscheinlich hier im MT auch noch informationen dazu.
Gruß
Na bitte - habe doch etwas vergessen:
Du musst Dich im Radio Betrieb befinden wenn Du die Tastenkombination drückst, ansonsten funktioniert es nicht.
Gruß