ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Navigation defekt

Navigation defekt

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 19:35

Bei meinem Etron 50 ist seit ein paar Tagen der Standort nicht der an den ich aktuell fahre. Es scheint irgendwas mit dem GPS zu sein fahre immer neben der Straße oder durch Häuser :rolleyes:

 

Kennt jemand das Problem?

Ähnliche Themen
8 Antworten

War dein etron kürzlich in der Wartung? Meiner hatte letzte Woche irgend ein SW Update erhalten und seit dann geht das GPS nicht mehr.

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 5:37

Die Wartung ist schon länger her, daran kann es nicht liegen

ich kenne das nur von meinem Hyundai wenn die GPS Antenne dreckig ist.

Gruß

Ralf

Es gab auch schon Audis, wo die Antenne defekt war.

Zitat:

@kai5 schrieb am 26. Mai 2022 um 21:35:28 Uhr:

Bei meinem Etron 50 ist seit ein paar Tagen der Standort nicht der an den ich aktuell fahre. Es scheint irgendwas mit dem GPS zu sein fahre immer neben der Straße oder durch Häuser :rolleyes:

 

Kennt jemand das Problem?

Ja, ist bekannt. Das Navi dachte, ich wäre in Italien - da war ich aber nicht (mehr). Es handelte sich bei meinem Etron um ein Hardware-Problem - es wurde ein Steuergerät ausgetauscht.

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 17:58

Zitat:

@stefanmeinhardt schrieb am 27. Mai 2022 um 19:40:29 Uhr:

Zitat:

@kai5 schrieb am 26. Mai 2022 um 21:35:28 Uhr:

Bei meinem Etron 50 ist seit ein paar Tagen der Standort nicht der an den ich aktuell fahre. Es scheint irgendwas mit dem GPS zu sein fahre immer neben der Straße oder durch Häuser :rolleyes:

Kennt jemand das Problem?

Ja, ist bekannt. Das Navi dachte, ich wäre in Italien - da war ich aber nicht (mehr). Es handelte sich bei meinem Etron um ein Hardware-Problem - es wurde ein Steuergerät ausgetauscht.

Habe Dienstag einen Termin in der Werkstatt, am Telefon sagte der Meister ihm wäre dazu nichts bekannt

Zitat:

@kai5 schrieb am 26. Mai 2022 um 21:35:28 Uhr:

Bei meinem Etron 50 ist seit ein paar Tagen der Standort nicht der an den ich aktuell fahre. Es scheint irgendwas mit dem GPS zu sein fahre immer neben der Straße oder durch Häuser :rolleyes:

Kennt jemand das Problem?

Das mit dem „neben der Strasse fahren“ gab es seinerzeit auch während des Golfkrieges… das GPS wird vom Militär auf „ungenau“ gestellt und so gibts dann solche Sachen… Aktuell verm. wegen des Krieges in der Ukraine… muss also nicht zwingend ein Hardwareproblem sein!;)

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 21:30

Zitat:

@Arcuos schrieb am 27. Mai 2022 um 22:14:36 Uhr:

Zitat:

@kai5 schrieb am 26. Mai 2022 um 21:35:28 Uhr:

Bei meinem Etron 50 ist seit ein paar Tagen der Standort nicht der an den ich aktuell fahre. Es scheint irgendwas mit dem GPS zu sein fahre immer neben der Straße oder durch Häuser :rolleyes:

Kennt jemand das Problem?

Das mit dem „neben der Strasse fahren“ gab es seinerzeit auch während des Golfkrieges… das GPS wird vom Militär auf „ungenau“ gestellt und so gibts dann solche Sachen… Aktuell verm. wegen des Krieges in der Ukraine… muss also nicht zwingend ein Hardwareproblem sein!;)

Das ist hier ist eher ein Hardware Problem …

Deine Antwort
Ähnliche Themen