Navigation: Einstellungen und Zoom?
Hallo Community,
mein Auto:
Mercedes Benz bj2014
W212 Avangard
Schwarz
Teilleder und verschiedene Ausstattungen..
Einer dieser Ausstattungen ist das eingebaute Navi powered by TomTom es ist nicht nachträglich eingebaut worden, es ist von Werk aus dabei. Aber zwei Sachen stören mich sehr. Erstens im Navi wird die eigene Position als Pfeil angezeigt. Wenn man fährt Dreht sich nicht die Karte sondern der Pfeil. Es ist zum teil echt verwirrend wenn man gerade aus fährt, aber der Pfeil im Display nach unten zeigt oder Ähnliches. Und das Zweite Punkt was mich Nervt ist, dass das Navi nicht automatisch Zoomt. Bei den meisten Navi's kenn ich das so, dass wenn man langsam fährt die Karte näher heran Zoomt und schneller fährt weg Zoomt. Bei mir kann man aber nur Manuell Zoomen. Ich habe in den Einstellungen gesucht aber nichts gefunden. Und bei den Bedienungsanleitungen und Bordbüchern habe ich auch nichts gefunden. Ich Frage mich ob es der Vorbesitzer so eingerichtet hat. Ich habe noch ein Bild Angehängt vielleicht versteht Ihr dann besser was ich meine.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo...
die Pfeilrichtung kannst Du ändern, Autozoom gibt es nicht.
Kann ich es Einstellen lassen das sich die Karte dreht und der Pfeil immer nach oben zeigt?
Das kannst Du selber in den Einstellungen des Navi ändern.
Danke. Jetz weiß ich zu mindest das es Funktioniert also kann ich weitersuchen
Ich bin der Meinung unter „Kartendarstellung“ lässt sich das ändern.
Also in dem Menü in dem du das Bild aufgenommen hast nochmal „Navi“ anwählen.
Kartenausrichtung/ 3D, Fahrtrichtung, Nordausrichtung
Zitat:
@2sharp schrieb am 12. Januar 2018 um 23:11:08 Uhr:
Kartenausrichtung/ 3D, Fahrtrichtung, Nordausrichtung
-> Online BA - Comand Online - Kartenfunktionen
Obligatorischer MT Linkzerstörerzusatz zu den alten Anleitungen zum Kopieren und Einfügen in die Adresszeile:
Code:
moba.i.daimler.com/baix/cars/ws212/de_DE/index.html#../../../cars/ws212/de_DE/comand/subchapter_05_39.shtml
cu termi0815
Zitat:
@Can_Syl schrieb am 12. Januar 2018 um 19:34:10 Uhr:
das eingebaute Navi powered by TomTom
Mal so ne Frage. wie kommst du darauf das das Serienmäßige Navi von TomTom ist??
Meines Wissens nach ist NUR die LiveTraffic Funktion powered by TomTom.
Die Geräte selber sind je nach alter und Version von verschiedenen Herstellern gewesen bei Mercedes (Blaupunkt, Becker, Siemens, Alpine, Mitsubishi ). Im W212 (NTG4.5/7) glaube ich meistens Harman/Becker
Die Navigationssoftware/Karten waren eigentlich immer von ( Navteq und TeleAtlas). Im W212 (NTG4.5/7) meine ich Navteq
Teleatlas ist heute TomTom
Ok, das wusste ich gar nicht.
Dürfte dann doch aber trotzdem nicht TomTom sein da im W212 so weit ich weiß Navteq genutzt wird oder?
NTG 4.5 Gen 1-3 sind Melcogeräte (Mitsubishi) und NT-Daten.
Hatte auch das Problem mit dem Nordpfeil. Musste über die Sprachsteuerung gehen um das zu ändern. Zoomen nur per Drehknopf
Google maps und auch manche festeinbau Navigation zoomt ja teilweise automatisch beim heranfahren an eine Kreuzung.
Geht das bei den Comands auch mit automatischem zoom beim heranführen an Kreuzungen?
Nein! Es gibt beim COMAND kein Autozoom! Für die detailierte Richtungswechselanzeige aktiviert man die KI-Anzeige.